Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: Welche Möglichkeiten haben wir mit SDK?

  1. #46
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Flunky: XML/Art fehlt im Repo. Hat mich erst gewundert was dafür die Ursache war. Beim Hinzufügen sah ich dann die Meldungen. Wurde durch einen Eintrag in deiner .gitignore verhindert


    Edit: Wie behandeln wir die binäre DLL? Bei größeren Änderungen ins Repo packen oder nie? Wenn wir alle in der Lage sind sie zu kompilieren würde ich es erst mal mit der zweiten Variante probieren.

    Edit2: Repo enthält jetzt den Merge aus PAE+PB Mod+Unofficial Patch. Damit mache ich jetzt erstmal wieder Pause
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. Januar 2016 um 22:35 Uhr)

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wtfwtfwtfwtfwtf... NÜSSE. Ich hab grad Guster auf Nüsse! Liegt wohl daran, dass ich NÜSSE verstehe, wenn ihr da von git, hub, schildkröten und sonst noch was brabbelt

    Also. Immer langsam. Ich hab

    Windoof 7.1
    Visual C++ Express 2010: das scheinbar zum Ausführen des Projekts da ist
    damit hol ich mir aber alte libraries, die ich im makefile setze, nämlich
    Microsoft Toolkit2003 (in diesem lib-Ordner sind dann noch die drei msvc..lib Dateien, die scheinbar für CIV oder was auch immer notwendig sind) und
    Microsoft SDK v7.0A

    So, ich führe also eine 2010er Version aus, die libraries aus einer alten 2003 Version und einer pottaktuellen Windowsversion nutzen. Wie logisch is das denn?!

    Installiert hab ich dann noch weiters
    Git und Git's Schildkröte
    (hätt ich die Tortoise in den Git Odner installieren sollen? Das sind aktuelle 2 verschiedene Ordner)

    alles hab ich nun in C:\Programme\xy drin, weil er beim Compilieren der Pfade C:\Program Files (x86)\... gemeint hat, er kann C:\Program net finden, der Id.... grzfz. So. Das is also Schnee von gestern, jetzt gibts keine Entschuldigung. Ausser dass ich eben keine afxres.h Datei hab. Super. Habs aber eh auf Windows.h geändert, was in Ramks neuen Dateien eh auch schon so drin is/war. Gut.
    Compilieren geht eh noch immer net, weil da wieder was nicht findet, aber das mach ich dann am WE weiter.

    Und was bitte mach ich jetzt genau mit Git? Ist das ein FTP-Programm oder wie? Woher weiß er, wo die Dateien hingeschickt werden? Bzw. werden die jetzt wo hingeschickt? Wo is der Server zum einstellen? waaaaaaahhh....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Flunky: XML/Art fehlt im Repo. Hat mich erst gewundert was dafür die Ursache war. Beim Hinzufügen sah ich dann die Meldungen. Wurde durch einen Eintrag in deiner .gitignore verhindert


    Edit: Wie behandeln wir die binäre DLL? Bei größeren Änderungen ins Repo packen oder nie? Wenn wir alle in der Lage sind sie zu kompilieren würde ich es erst mal mit der zweiten Variante probieren.

    Edit2: Repo enthält jetzt den Merge aus PAE+PB Mod+Unofficial Patch. Damit mache ich jetzt erstmal wieder Pause
    War mir zu groß, deshalb hatte ichs rausgenommen. Aber kann auch rein, muss ja jeder nur einmal runterladen.

    Die DLL kann ruhig draußen bleiben, wenns eh bei jedem kompiliert. Das sind immer ein paar MB, die bei Github schonmal länger dauern^^

    @Pie: haddu Skype oder so?

  4. #49
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Skype/TeamViewer oder RemoteDesktop würden das bestimmt angenehmer gestalten, ja

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    War mir zu groß, deshalb hatte ichs rausgenommen. Aber kann auch rein, muss ja jeder nur einmal runterladen.
    Achtung, es geht nur um XML/Art. Das ist nicht ganz so groß Habe .gitignore dementsprechend angepasst.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Oki

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also mein Vorgehen ist folgendes:

    Zunächst installieren:
    - Visual Studio
    - Platform-SDK von https://www.microsoft.com/en-us/down...s.aspx?id=3138
    - Das Toolkit von http://modiki.civfanatics.com/index....nstall_the_SDK und die 3 Libs dazuwerfen
    - Git+Tortoise

    Dateien holen:
    - Rechtsklick wo man's haben will (hier: Desktop)
    - Git clone auswählen
    - unter URL https://github.com/YggdrasiI/PAE.git eintragen
    - Häkchen bei Recursive setzen und OK klicken

    Anfangen:
    - Ordner ..\PAE\CvGameCoreDLL öffnen
    - das Makefile von dem .example befreien und so editieren wie Ramk es in Compile_DLL.txt geschrieben hat.
    - nach CvGameCoreDLL.sln suchen und doppelklicken
    - ne Weile warten, weil ich net mitbekomm, dass VS schon fertig geladen hat

    - Visual C++ Express 2010 installieren, weil VS 2015 jammert, dass 2010 nicht installiert ist
    - nach CvGameCoreDLL.sln suchen und doppelklicken
    - wenn es fertig geladen hat, F7 drücken und über die hübsche Fehlermeldung am Ende freuen:
    Code:
    1>"C:\MicrosoftToolkit2003\bin\link.exe" /out:Debug\CvGameCoreDLL.dll /INCREMENTAL /DEBUG /PDB:"Debug\CvGameCoreDLL.pdb" /IMPLIB:"Debug\CvGameCoreDLL.lib" /DLL /NOLOGO /SUBSYSTEM:WINDOWS /LARGEADDRESSAWARE /TLBID:1 /LIBPATH:Python24/libs /LIBPATH:boost-1.32.0/libs/ boost_python-vc71-mt-1_32.lib /LIBPATH:"C:\MicrosoftToolkit2003/lib" /LIBPATH:"C:\WindowsSDK7/Lib" winmm.lib user32.lib msvcprt.lib Debug\CvArea.obj  Debug\CvArtFileMgr.obj  Debug\CvCity.obj  Debug\CvCityAI.obj  Debug\CvDeal.obj  Debug\CvDiploParameters.obj  Debug\CvDLLButtonPopup.obj  Debug\CvDLLEntity.obj  Debug\CvDLLPython.obj  Debug\CvDllPythonEvents.obj  Debug\CvDllTranslator.obj  Debug\CvDLLWidgetData.obj  Debug\CvEventReporter.obj  Debug\CvFractal.obj  Debug\CvGame.obj  Debug\CvGameAI.obj  Debug\CvGameCoreDLL.obj  Debug\CvGameCoreUtils.obj  Debug\CvGameInterface.obj  Debug\CvGameTextMgr.obj  Debug\CvGlobals.obj  Debug\CvHallOfFameInfo.obj  Debug\CvInfos.obj  Debug\CvInfoWater.obj  Debug\CvInitCore.obj  Debug\CvMap.obj  Debug\CvMapGenerator.obj  Debug\CvMessageControl.obj  Debug\CvMessageData.obj  Debug\CvPlayer.obj  Debug\CvPlayerAI.obj  Debug\CvPlot.obj  Debug\CvPlotGroup.obj  Debug\CvPopupInfo.obj  Debug\CvPopupReturn.obj  Debug\CvRandom.obj  Debug\CvReplayInfo.obj  Debug\CvReplayMessage.obj  Debug\CvSelectionGroup.obj  Debug\CvSelectionGroupAI.obj  Debug\CvStatistics.obj  Debug\CvStructs.obj  Debug\CvTalkingHeadMessage.obj  Debug\CvTeam.obj  Debug\CvTeamAI.obj  Debug\CvTextScreens.obj  Debug\CvUnit.obj  Debug\CvUnitAI.obj  Debug\CvXMLLoadUtility.obj  Debug\CvXMLLoadUtilityGet.obj  Debug\CvXMLLoadUtilityInit.obj  Debug\CvXMLLoadUtilitySet.obj  Debug\CyArea.obj  Debug\CyAreaInterface.obj  Debug\CyArgsList.obj  Debug\CyArtFileMgr.obj  Debug\CyArtFileMgrInterface.obj  Debug\CyCity.obj  Debug\CyCityInterface1.obj  Debug\CyDeal.obj  Debug\CyEnumsInterface.obj  Debug\CyGame.obj  Debug\CyGameCoreUtils.obj  Debug\CyGameCoreUtilsInterface.obj  Debug\CyGameInterface.obj  Debug\CyGameTextMgr.obj  Debug\CyGameTextMgrInterface.obj  Debug\CyGlobalContext.obj  Debug\CyGlobalContextInterface1.obj  Debug\CyGlobalContextInterface2.obj  Debug\CyGlobalContextInterface3.obj  Debug\CyGlobalContextInterface4.obj  Debug\CyHallOfFameInfo.obj  Debug\CyHallOfFameInterface.obj  Debug\CyInfoInterface1.obj  Debug\CyInfoInterface2.obj  Debug\CyInfoInterface3.obj  Debug\CyMap.obj  Debug\CyMapGenerator.obj  Debug\CyMapGeneratorInterface.obj  Debug\CyMapInterface.obj  Debug\CyMessageControl.obj  Debug\CyMessageControlInterface.obj  Debug\CyPlayer.obj  Debug\CyPlayerInterface1.obj  Debug\CyPlayerInterface2.obj  Debug\CyPlot.obj  Debug\CyPlotInterface1.obj  Debug\CyRandomInterface.obj  Debug\CyReplayInfo.obj  Debug\CySelectionGroup.obj  Debug\CySelectionGroupInterface.obj  Debug\CyStructsInterface1.obj  Debug\CyTeam.obj  Debug\CyTeamInterface.obj  Debug\CyUnit.obj  Debug\CyUnitInterface1.obj  Debug\FAssert.obj  Debug\FDialogTemplate.obj  Debug\_precompile.obj Debug\CvGameCoreDLL.res
    1>Debug\CvGameCoreDLL.res : fatal error LNK1123: failure during conversion to COFF: file invalid or corrupt
    1>LINK : fatal error LNK1141: failure during build of exports file
    1>NMAKE : fatal error U1077: "C:\MicrosoftToolkit2003\bin\link.exe": R³ckgabe-Code "0x475"
    1>  Stop.
    1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.MakeFile.Targets(38,5): error MSB3073: Der Befehl "nmake Debug" wurde mit dem Code 2 beendet.
    Ramk?

    Ah, der Fehler ist im Forum bekannt - inkompatible Versionen vom Linker. Wenn man die cvtres.exe in C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin umbenennt, so dass sie nicht mehr gefunden wird, klappt das bei mir. Achtung, nur machen, wenn dieser Fehler auftaucht. Kann auch sein, dass man nur ein zueinander passendes System installiert hat, dann kommt der Konflikt garnicht erst zu Stande C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\cvtres.exe wird benötigt.
    Geändert von Flunky (08. Januar 2016 um 13:10 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Warum kann ich auf deinen Fork nicht pushen?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Toll! Ich versteh zwar kaum was, aber ich find's super, dass ihr euch der Sache angenommen habt!

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die letzten Änderungen im SDK sind bei dem Projekt aus dem Jahre 2010. Da liegt die Vermutung nahe, dass das eine andere Mod das weitergeführt hat. Ich konnte nichts finden gucke aber noch mal bei den Fanactics. Sagt mir bitte Bescheid falls ihr was findet.
    Wahrscheinlich passt das so. 2010 ist grob ein Jahr nach dem Release von 3.19 und damit wird der Patch alle / die meisten Fehler abgedeckt haben. Danach kamen dann die Mods wie Better AI, K-Mod, ...

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit2: Repo enthält jetzt den Merge aus PAE+PB Mod+Unofficial Patch. Damit mache ich jetzt erstmal wieder Pause
    Wie komm ich als Normalsterblicher an die dll ran? *liebschau*
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Noch garnet, weil Ramk dazu auch ein bissl am XML rumgefummelt hat. Ich teste mal und bastel dann ein Päckchen.

  10. #55
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Warum kann ich auf deinen Fork nicht pushen?
    Weil du bei dem Fork nicht als Teammitglied aktiviert bist. Kann ich machen (heute Abend gucke ich mal wo das ging) aber in der Regel macht man es auf Github folgendermaßen:
    Man pusht im eigenen Fork und andere aktualisieren dann bei Bedarf.

    Damit ich leicht von beiden Forks aktualisieren/pullen kann habe ich .git/config noch um deinen Fork erweitert
    Code:
    [remote "origin"]
    	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/origin/*
    	url = https://github.com/YggdrasiI/PAE.git
    [remote "flunky"]
    	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/flunky/*
    	url = https://github.com/dead-flunky/PAE.git
    D.h. ich aktualiere dann z.B. per git fetch flunky; git merge flunky/master

  11. #56
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Noch garnet, weil Ramk dazu auch ein bissl am XML rumgefummelt hat. Ich teste mal und bastel dann ein Päckchen.
    Starten konnte ich PAE mit den Änderungen. Gab es bei dir Probleme, wenn du *.dll Python und XML in deine PAE-Version reinkopierst?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das Problem lautet: Civ installiert noch^^

    Achso, ich hab immer nur mit Branches auf einem Repo gearbeitet. Dann push ich eben auf meins^^

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Hier sollte alles sein, was man braucht. Einzeln gepackt, weil das Forum keine 4,6 MB zips mag, höchstens 4 MB.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Was mir gerade einfällt ist PAE braucht einen Bereich wo man geschützte Storys abliefern kann.

    1.)Nur wer aktives Mitglied des Civforums ist kann in diesem geschützten PAE Bereich = Lesen
    2.)Nur wer von Pie die Erlaubnis bekommt und von Pie freigeschalten wird kann in diesem geschützten Bereich = schreiben

    Die Vorteile

    1)Man kann dann über Dinge schreiben die noch Geheim sind und von deinen noch nicht alle Wissen sollen.
    2)Man kann den geschützen Bereich für Storys für pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate benutzen ohne das man die normalen Storyen-Foren benutzen muss.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #60
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Wäre es nun möglich PAE mit Rise and fall of Civilisation zu kombinieren? Also das gestaffelte erscheinen der einzelnen Zivs zu ihrer wirklichen Zeit? Und, dass große Reiche auch zerfallen können?

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •