Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: WW - Fressen im Urlaub

  1. #1
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    WW - Fressen im Urlaub

    Ich wusste doch ich habe was vergessen.
    Aber eigentlich will ich jetzt ins Bett schlafen, weswegen ich nur den Thread eröffne. Die Regeln werden eh so standard sein, dass dich sich niemand durchliest.Emoticon: polly
    Dreist von Thymon geklaut und ein bisschen modifiziert.

    Achtung Spoiler:
    Grundsätzliches

    * Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, wenn nicht die Rollenkarte etwas anderes besagt (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares). Es ist nicht erlaubt, Hinweise aus den Benutzerprofilen und/oder der Anzeige der aktiven Benutzer zu gewinnen.
    * Schusszwang: Schießen ist Pflicht. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung Emoticon: gelb, beim zweiten wird geblitzt Emoticon: gewitter.
    * Nachts wird geschlafen : Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    * Outings sind nicht erlaubt.
    * Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück - außer mit Popcorn.


    Der Ablauf

    * Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    * Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Schüsse zählen per PN oder mit "Namen". Die Schuss-PN zählt dabei mehr als das Schießen im Thread. Man kann also verdeckt schießen. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *bevorzugtes Lynchopfer*. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    * Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PN an mich oder "Namen". Endet auch das Stechen unentschieden, wird niemand gelyncht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
    * Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.) Emoticon: stumm. Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe. Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Name des Users, der betroffen sein soll*.


    Die Rollen

    * Wölfe: Einige der Mitspieler sind böse Wölfe. Und tun so, als ob sie es nicht wären . Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig). Es wäre schön, wenn sich jeder Wolf zum Fressen äußert (zur Not per Listen und Wenn-Dann-Anweisungen, die nur an mich, nicht an die Mitwölfe gehen) - Schweigen würde automatisch als Zustimmung zum Fressvorschlag gewertet (natürlich nur, wenn sich die anderen Wölfe einig sind). Tagsüber dürfen die Wölfe dann nach Kräften die Bürger verwirren und auf falsche Fährten locken.
    * Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    * Amor: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander . Er darf sich nicht selbst verlieben.
    * Das Paar: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: In einem reinen Bürger- oder Wolfspaar wird ein Partner geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PN mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).
    * Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    * Hexe: Hat einen Heil- und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Der Gifttrank kann sowohl am Tag als auch in der Nacht eingesetzt werden, er wirkt am Ende der Nacht. Der Heiltrank hilft einem Wolfsopfer zu überleben. Die Hexe versorgt mich mit aktuell zu haltenden Listen, ob und, wenn ja, welche ihrer Tränke sie bei wem einzusetzen gedenkt.
    * Jäger: Sollte er sterben (egal, auf welche Art), darf er einen Mitspieler mit in den Tod reißen (Darf! Muss nicht!). Er versorgt mich ebenfalls mit einer aktuell zu haltenden Liste, wen er, wenn er das möchte, mit in den Tod nehmen will.
    * Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PN schickt, oder das in eurer Schuss-PN mit abhandelt, ist egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen anderthalbfachen Wert. Wenn er stirbt, vererbt der Hauptmann seinen Posten an einen noch lebenden Mitspieler seiner Wahl - dies geschieht durch eine PN an den Spielleiter.


    Nacht ist von 21-22 Uhr.


    Wenn ich irgendwas vergessen habe, dann bitte melden.



    Mitspieler:
    1. Eris
    2. Paidos
    3. faldegorn
    4. Domdai
    5. Thymon Emoticon: gunslinger Gefressen in Nacht 2
    6. ThorMic
    7. tkh42 Emoticon: herz Gelyncht an Tag 1
    8. Jon Snow
    9. Erfolgsgarant
    10. Slaan Emoticon: wolf Erschossen in Nacht 2
    11. Kendogan
    12. Ock
    13. Ares
    Geändert von Schlumpf (04. Oktober 2015 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Die Regeln werden eh so standard sein, dass dich sich niemand durchliest.Emoticon: polly
    Ich lese sie immer Korrektur

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Früher wurden die Regeln noch sofort hingeschrieben


  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Früher wurden die Regeln noch sofort hingeschrieben

    Emoticon: polly

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #6
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614

  7. #7
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ab Dienstag könnte ich dabei sein.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Früher wurden die Regeln noch sofort hingeschrieben
    Früher(TM) wurden die Regeln erst während des laufenden Spiels bei Bedarf hinzugefügt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    mit so einem sympathischen, positiven Enton-Avatar, ist das natürlich eine Anmeldung, nicht?
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #11
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Bei einem Start ab Donnerstag würde ich mich anmelden, falls ihr zuvor mangels Teilnehmern noch nicht starten könnt.

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Bevor kein Spiel starten kann, kann ich auch mitspielen. Wenn es eh genügend sind, dann nicht.

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bevor kein Spiel starten kann, kann ich auch mitspielen. Wenn es eh genügend sind, dann nicht.
    Ich hab den genau gegenteiligen Vorschlag: Wenn wir auf 12+ kommen bin ich dabei, drunter nicht ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Hm bräuchten wir min noch zwei Leute.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •