Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Ein Pucc wird Bachelor...

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Ein Pucc wird Bachelor...

    Hallo und herzliche Willkommen im Tempel des Lehrens und Lernens... ach wen will ich hier hinter das Licht führen. Kommen wir zum Punkt. Nein ich bewerbe mich nicht bei der RTL Sendung wo man Rosen an Frauen verteilt, sondern ich versuche mich als angehender "Akademiker". In der folgenden, unregelmäßig™ aktualisierten, Story werde ich berichten wie sich ein kleiner Pucc auf den Weg macht um Bachelor of Arts zu werden. Dazu lade ich euch herzlich ein.


    Bild

    Bild


    Prolog


    Großartig vorstellen muss ich mich denke ich nicht. Die Meisten sollten mich von Civ4 SP+MP (oder als sadistischer Kartenbauer), Let's Plays, Europa Universalis 4, den StdM's oder dem Portal kennen. Aber dennoch stehe ich jetzt vor einer großen Herausforderung. Ich habe mich nach langen Überlegungen entschieden zu studieren. Bevor die Fragezeichen größer werden, nein ich bin nicht so jung. Ich bin über dreißig und ob man es glaubt oder nicht, auch ich merke wie der Zahn der Zeit an mir nagt. Aber nach einer kaufmännischen Ausbildung (Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung) und einer berufsbegleitenden Fortbildung (AdA + Fachkaufmann Einkauf & Logistik) stehe ich jetzt vor dem Punkt, wo ich mich entscheiden musste, ob ich noch eine letzte(höchstwahrscheinlich) Treppenstufe auf der Karriereleiter nehmen möchte. Und da ich diese Story begonnen habe ist der Ausgang wohl klar

    Da ich aber nicht einfach mal so 6 Semester (so Gott/Sid will) aussetzen kann, wird auch dieses Studium berufsbegleitend sein. Es ist ein Online Fernstudium an der FH in WHV (also heimatnah). Entschieden habe ich mich für ein BWL-Onlinestudium. So, jetzt hat jeder einen Kalauer über BWL'er frei, denn ich weiß, dass es den Meisten von euch schon unter den Fingernägeln brennt

    Achtung Spoiler:


    Aber auch wenn ich in meinem aktuellen Unternehmen so ziemlich alles von Abrechnung bis hin zur IT-Betreuung gemacht habe, so dürfte BWL "am Einfachsten" für mich werden, da viele der Inhalte bereits in meiner Fachkaufmannsausbildung vorkamen. Einfach soll nicht heißen, dass ich perfekt sein werde, aber zumindest denke ich, dass es einfacher wäre als komplett neue Materie zu lernen.

    So und kommen wir mal zum Punkt der Story....



    Warum schreibe ich dazu eine Story?


    Weil ich euch brauche. Und das in doppelter Hinsicht.

    • Als Antreiber, falls ich mal ne faule Phase habe
    • Als Helfer, falls ich mal nen Brett vor dem Kopf habe (was mit 100% Sicherheit passieren wird)


    Es sollte doch nichts geben was man mit dem gesammelten Crowdwissen des Civforums nicht lösen kann

    Natürlich meine ich damit nicht, dass ihr Aufsätze o.ä verfassen sollt, sondern mir einfach mal nen Schubs/ne Idee geben, wenn ich bei einem Thema nicht weiterkomme. Ich denke auf diese Weise haben viele was davon.

    Ich habe hoffentlich mehr Erfolg als ohne euch/die Story
    Ihr habt ein gutes Gewissen einem armen Schwein geholfen zu haben
    Ihr habt hoffentlich Spaß am Verfolgen meiner Fort/Rückschritte

    Und einige Leser kann ich ja vielleicht auch noch zu einem Studium inspirieren oder vielleicht gibt es andere BWL-Studenten, die in dieser Story/Lerngemeinschaft mitmachen möchten.



    Morgen ist die Einführungsveranstaltung für Online-Studierende an der Uni und ich hoffe viele Infos abgreifen zu können um mir dieses irgendwie mulmige Gefühl zu nehmen. Das heißt morgen gibt es neue Infos, nen kurzen Bericht und auch aktuell bekannte Dinge wie (so ich ihn finde) nen Flyer zum Studium, den Modulen oder der Creditverteilung.



    In diesem Sinne hoffe ich ein paar Leser zu finden und diese gut zu unterhalten (...und das Studium zu bestehen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Inhaltsverzeichnis

    wird noch hinzugefügt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Und einige Leser kann ich ja vielleicht auch noch zu einem Studium inspirieren oder vielleicht gibt es andere BWL-Studenten, die in dieser Story/Lerngemeinschaft mitmachen möchten.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zählen auch Ex-Studenten? Ich hab sogar mal ne Vorlesung an der FH in BWL in Whv besucht, damals allerdings nur als Gast. Für das Studium hab ich mich dann doch für ne richtige Uni entschieden.

    edit: Hier im Forum gibt es übrigens einen erfolgreichen Fernstudenten im Fach BWL mit Bachelorabschluss. Den seh ich morgen

  6. #6

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Auch der Quotenmedi in spe wird es interessiert verfolgen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  9. #9
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Viel Erfolg, oder um mit den Worten meiner SoWi-Lehrerin zu sprechen:

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    In der folgenden, unregelmäßig™ aktualisierten, Story werde ich berichten wie sich ein kleiner Pucc auf den Weg macht um Bachelor of Arts zu werden. Dazu lade ich euch herzlich ein.
    Warum studierst du Kunst?
    Geändert von Menelor (19. September 2015 um 00:17 Uhr)

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen






    Warum schreibe ich dazu eine Story?


    Weil ich euch brauche. Und das in doppelter Hinsicht.

    • Als Antreiber, falls ich mal ne faule Phase habe
    • Als Helfer, falls ich mal nen Brett vor dem Kopf habe (was mit 100% Sicherheit passieren wird)


    Es sollte doch nichts geben was man mit dem gesammelten Crowdwissen des Civforums nicht lösen kann

    Natürlich meine ich damit nicht, dass ihr Aufsätze o.ä verfassen sollt, sondern mir einfach mal nen Schubs/ne Idee geben, wenn ich bei einem Thema nicht weiterkomme. Ich denke auf diese Weise haben viele was davon.
    Naja... Den Mathethread gibts schon.
    Und den Rest kriegst du ohne Hilfe hin. Aber Stories sind immer gut.

    Und außerdem bringst du mich auf eine Idee.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wollte schon fragen, warum studierst du nix richtiges?


    Hoffentlich ergeht es dir besser als mir mit meiner Story
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg, oder um mit den Worten meiner SoWi-Lehrerin zu sprechen:



    Warum studierst du Kunst?
    Wer ne Story im Civforum zu seinem Studium schreibt muss doch künstlerisch begabt sein!


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Naja... Den Mathethread gibts schon.
    Und den Rest kriegst du ohne Hilfe hin. Aber Stories sind immer gut.

    Und außerdem bringst du mich auf eine Idee.
    Ideen sind doch immer fein

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wollte schon fragen, warum studierst du nix richtiges?


    Hoffentlich ergeht es dir besser als mir mit meiner Story
    Was ist denn bei dir passiert? Keine Zeit/Lust für Updates?


    Allgemein freue ich mich über so viele Rückmeldungen. Gleich gibts nen kurzen Bericht über den Tag
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das zum einen, die Story stieß offenbar nicht so sehr auf Interesse wie anfangs verpopcornt und ohne Bilder ist immer schwierig, finde ich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •