Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 176

Thema: WW - Nun lass den Sommer gehen

  1. #1
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

    WW - Nun lass den Sommer gehen

    So eine lange WW-Pause haben wir normalerweise nur im Winter Das ist in hohem Maße widernatürlich und vermutlich auch gesundheitsschädigend.
    Außerdem habe ich beschlossen, dass der Sommer vorbei ist - er war lang und lästig genug.

    Also geht es jetzt weiter im Düsterwald, und zwar genauso wie ich es schon die letzten Spiele gehandhabt habe:


    - Ich behalte mir vor, je nach Teilnehmerzahl eine zusätzliche Rolle hineinzunehmen. Ich werde dann schon sagen, ob es so eine Rolle überhaupt gibt, und möglicherweise auch, auf welcher Seite sie steht.

    - Hier herrscht der Böse Sofort-Blitz.
    Wenn ich weder eine Schuss-PN bekomme,noch aus dem Thread eine eindeutige Schussabsicht erkenne, blitze ich sofort.

    Also: Ich werte Schussankündigungen im Thread als Schuss, aber es gibt eine Verwarnung, wenn ich keine PN erhalte. (Verdecktes Schießen bleibt möglich, die PN zählt dann, egal was ihr im Thread schreibt)
    Ähnlich beim Fressen: Bekomme ich keine Fress-PN, wird verwarnt, aber der vergessliche Wolf frisst trotzdem mit
    Bei zwei Verwarnungen wird geblitzt. Natürlich könnt ihr mir eure Aktionen für den nächsten Tag immer per Liste mitteilen.


    - Kein Stechen bei Stimmengleichstand!
    Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, würfle ich unter den Lynchkandidaten aus, wer stirbt.



    Es treten auf:

    Wölfe:
    Die Bösewichter im Spiel. Sie kennen sich anfangs gegenseitig und einigen sich Nacht für Nacht auf ein Opfer, dass sie dem Spielleiter mitteilen. Die Wölfe haben 3 Runden, um sich zu einigen. Gibt es nach drei Runden kein einzelnes Opfer, so fressen die Wölfe niemanden. In der PM darf keine Begründung stehen, nur ein Name. Es stirbt nur jmd, wenn sich alle Wölfe einig sind, gibt ein Wolf ein anderes Opfer als der Rest an, stirbt niemand!

    Amor:
    Amor verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander. Er darf sich nicht selbst verlieben.

    Das Paar:
    Das Paar wird von Amor in der ersten Nacht verliebt. Sie gewinnen als Bürgerpaar mit den Bürgern, als Wolfspaar mit den Wölfen und als gemischtes Paar alleine. Das Paar darf sich untereinander per PN absprechen (Kopie der PNs an den SL ist erwünscht. Zur Unterhaltung des SL) Es ist verboten, Schatzi zu fressen, zu vergiften, zu lynchen oder zu erschießen.
    Stirbt einer der Verliebten, stirbt auch der andere aus Liebeskummer.


    Der Seher:
    Der Seher scannt jede Nacht einen Spieler und erfährt dessen Rolle, nicht aber ob der Spieler verliebt ist


    Der Jäger:
    Der Jäger kann – muss aber nicht – bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen. Dies gilt allerdings nur, wenn der Jäger durch Lynchung, Wölfe oder Liebeskummer stirbt. Bei Blitz oder Gift verfällt sein Schuss.


    Die Hexe:
    Sie verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank.
    Der Gifttrank kann sowohl am Tag als auch in der Nacht eingesetzt werden, er wirkt am Ende der Nacht.
    Mit dem Heiltrank kann die Hexe einmal einen Spieler retten, der von den Wölfen angefallen wurde – gegen Liebeskummer oder Jägerschuss hilft der allerdings nicht.
    Sie kann sich nicht selbst heilen!


    Der Hauptmann:
    Der Hauptmann kann mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Sein Schuss zählt 1,5-fach. Bei seinem Tod übergibt er sein Amt an einen Spieler seiner Wahl.

    Und der Vollständigkeit halber:

    Bürger:
    Einfache ahnungslose Dorfbewohner – der Rest eben.

    Und ansonsten:

    Geschlossenes Spiel
    Outingverbot
    Tag bis 21 Uhr – Nacht bis 22 Uhr



    Mitspieler:

    1. AiC - Jäger , gefressen in der zweiten Nacht
    2. Schlumpf
    3. IHateChelly
    4. Thymon
    5. Slaan - Bürger , erschossen in der zweiten Nacht
    6. Lautréamont - Wolf Emoticon: wolf, gelyncht am zweiten Tag
    7. Jon Snow - Amor Emoticon: herz, geblitzt am ersten Tag
    8. faldegorn
    9. ockmonek
    10. Paidos - Bürger , gelyncht am ersten Tag
    11. ThorMic
    12. Radyserb
    13. Erfolgsgarant
    Geändert von Eris (04. September 2015 um 21:09 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    bin dabei

  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Schuss auf Falke
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Falke als WW-Spieler, dafür würde ich Eintritt zahlen

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das war lange Zeit gang und gebe, in ~90% der Spiele ist er aber am ersten Tag erschossen wurden , und wenn nicht war er immer sehr trollig, Falke halt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.521

  10. #10
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Falke brauchen wir nicht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    ach, ich sollte nicht...

    Aber Lynchopfer 1 meldet sich auch noch, auch wenn es dann garantiert nicht gelyncht wird.

    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    ach, ich sollte nicht...

    Aber Lynchopfer 1 meldet sich auch noch, auch wenn es dann garantiert nicht gelyncht wird.

    Schön

    Dann sagen wir einfach mal: Ich starte das spätestens am 1. September. Bei 12+ Mitspielern auch gern früher

  13. #13
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Und was Falke angeht: Eintritt würde ich nicht bezahlen, aber ich vermisse ihn fast.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Pro Falke!

    und
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Endlich mal wieder ein WW

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •