So eine lange WW-Pause haben wir normalerweise nur im Winter Das ist in hohem Maße widernatürlich und vermutlich auch gesundheitsschädigend.
Außerdem habe ich beschlossen, dass der Sommer vorbei ist - er war lang und lästig genug.
Also geht es jetzt weiter im Düsterwald, und zwar genauso wie ich es schon die letzten Spiele gehandhabt habe:
- Ich behalte mir vor, je nach Teilnehmerzahl eine zusätzliche Rolle hineinzunehmen. Ich werde dann schon sagen, ob es so eine Rolle überhaupt gibt, und möglicherweise auch, auf welcher Seite sie steht.
- Hier herrscht der Böse Sofort-Blitz.
Wenn ich weder eine Schuss-PN bekomme,noch aus dem Thread eine eindeutige Schussabsicht erkenne, blitze ich sofort.
Also: Ich werte Schussankündigungen im Thread als Schuss, aber es gibt eine Verwarnung, wenn ich keine PN erhalte. (Verdecktes Schießen bleibt möglich, die PN zählt dann, egal was ihr im Thread schreibt)
Ähnlich beim Fressen: Bekomme ich keine Fress-PN, wird verwarnt, aber der vergessliche Wolf frisst trotzdem mit
Bei zwei Verwarnungen wird geblitzt. Natürlich könnt ihr mir eure Aktionen für den nächsten Tag immer per Liste mitteilen.
- Kein Stechen bei Stimmengleichstand!
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, würfle ich unter den Lynchkandidaten aus, wer stirbt.
Es treten auf:
Wölfe:
Die Bösewichter im Spiel. Sie kennen sich anfangs gegenseitig und einigen sich Nacht für Nacht auf ein Opfer, dass sie dem Spielleiter mitteilen. Die Wölfe haben 3 Runden, um sich zu einigen. Gibt es nach drei Runden kein einzelnes Opfer, so fressen die Wölfe niemanden. In der PM darf keine Begründung stehen, nur ein Name. Es stirbt nur jmd, wenn sich alle Wölfe einig sind, gibt ein Wolf ein anderes Opfer als der Rest an, stirbt niemand!
Amor:
Amor verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander. Er darf sich nicht selbst verlieben.
Das Paar:
Das Paar wird von Amor in der ersten Nacht verliebt. Sie gewinnen als Bürgerpaar mit den Bürgern, als Wolfspaar mit den Wölfen und als gemischtes Paar alleine. Das Paar darf sich untereinander per PN absprechen (Kopie der PNs an den SL ist erwünscht. Zur Unterhaltung des SL) Es ist verboten, Schatzi zu fressen, zu vergiften, zu lynchen oder zu erschießen.
Stirbt einer der Verliebten, stirbt auch der andere aus Liebeskummer.
Der Seher:
Der Seher scannt jede Nacht einen Spieler und erfährt dessen Rolle, nicht aber ob der Spieler verliebt ist
Der Jäger:
Der Jäger kann – muss aber nicht – bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen. Dies gilt allerdings nur, wenn der Jäger durch Lynchung, Wölfe oder Liebeskummer stirbt. Bei Blitz oder Gift verfällt sein Schuss.
Die Hexe:
Sie verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank.
Der Gifttrank kann sowohl am Tag als auch in der Nacht eingesetzt werden, er wirkt am Ende der Nacht.
Mit dem Heiltrank kann die Hexe einmal einen Spieler retten, der von den Wölfen angefallen wurde – gegen Liebeskummer oder Jägerschuss hilft der allerdings nicht.
Sie kann sich nicht selbst heilen!
Der Hauptmann:
Der Hauptmann kann mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Sein Schuss zählt 1,5-fach. Bei seinem Tod übergibt er sein Amt an einen Spieler seiner Wahl.
Und der Vollständigkeit halber:
Bürger:
Einfache ahnungslose Dorfbewohner – der Rest eben.
Und ansonsten:
Geschlossenes Spiel
Outingverbot
Tag bis 21 Uhr – Nacht bis 22 Uhr
Mitspieler:
1. AiC - Jäger , gefressen in der zweiten Nacht
2. Schlumpf
3. IHateChelly
4. Thymon
5. Slaan - Bürger , erschossen in der zweiten Nacht
6. Lautréamont - Wolf , gelyncht am zweiten Tag
7. Jon Snow - Amor , geblitzt am ersten Tag
8. faldegorn
9. ockmonek
10. Paidos - Bürger , gelyncht am ersten Tag
11. ThorMic
12. Radyserb
13. Erfolgsgarant