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Thema: 470 - War, What Is It Good For?

  1. #136
    Avatar von Lord of the Civ
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    Gesammeltes Wissen über Shaaron, Justinian/Byzanz

    - SPI/IMP
    - Kataphrakt/Hippodrom

    Technologien:
    - Rad (Starttech)
    - Mystik (Starttech)
    - Polytheismus (Runde 12) (begründet den Taoismus)
    - Bergbau? (Runde 20)
    - LW? (Runde 28)
    - Fischen? (Runde 32)
    - BV (Runde 41)
    - Tech (Runde 53)
    - Tech (R61)
    - Segeln? (R65)
    - BS? (R70)

    Soldatenwert:
    - 4000 (Rad)
    - 2000 (Bergbau?)
    - 8000 (BV)
    - 2000 (Startkrieger)
    - 2000 (Krieger)
    - 2000 (Krieger R44)
    - 5000 (11 Pop)
    = 22000

    Städte:
    - HS (gegründet Runde 0), Pop7 (Wachstum Runde 7, 28, 36, 44, 59, 68)
    - 2. Stadt (gegründet Runde 61), Pop3 (W67, W71)
    - 3. Stadt (gegründet Runde 70), Pop1
    Geändert von Lord of the Civ (04. Januar 2016 um 18:31 Uhr)

  2. #137
    Avatar von Lord of the Civ
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    Gesammeltes Wissen über Chessi, Mansa/Mali

    - FIN/SPI
    - Plänkler/Münzanstalt

    Technologien:
    - Rad (Starttech)
    - Bergbau (Starttech)
    - Landwirtschaft (Runde 9)
    - BV (Runde 25)
    - Keramik (Runde 33)
    - Fischen (Runde 37)
    - Jagd (Runde 40)
    - Tech (Runde 45)
    - BS (Runde 47)
    - Tech (Runde 52)
    - Tech (R57)
    - Mathe (R68)

    Soldatenwert:
    - 4000 (Rad)
    - 2000 (Bergbau)
    - 8000 (BV)
    - 2000 (Jagd)
    - 6000 (BS)
    - 6000 (Mathe)
    - 2000 (Startkrieger verloren, Krieger R24)
    - 2000 Krieger
    - 2000 (Krieger R36)
    - 6000 (13 Pop)
    = 32.000

    Städte:
    - HS (gegründet Runde 0), Pop7 (Wachstum Runde 20, 24, 28, 45, S48, W52, W55, W57, S59, W60, W62, S64, W65, W68, W70), 2. KE (R49)
    - 2. Stadt (gegründet Runde 39), Pop4 (W49, S62, W64, W68, W72)
    - 3. Stadt (gegründet Runde 61), Pop2 (W69)
    Geändert von Lord of the Civ (04. Januar 2016 um 22:51 Uhr)

  3. #138
    Avatar von Lord of the Civ
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    Gesammeltes Wissen über SVE!V, Huayna/Inka

    - FIN/IND
    - Quechua/Inka-Terrasse

    Technologien:
    - Mystik (Starttech)
    - Landwirtschaft (Starttech)
    - Bergbau (Runde 8)
    - Fischen (Runde 14)
    - BV (Runde 28)
    - Rad (Runde 33)
    - Tech (Runde 43)
    - Tech (Runde 48)
    - Tech (Runde 52)
    - Orakel-Freitech MG (R58)
    - Tech (R59)
    - Segeln? (R65)
    - Tech (R71)

    Soldatenwert:
    - 2000 (Bergbau)
    - 8000 (BV)
    - 4000 (Rad)
    - 2000 (Startkrieger)
    - 2000 (Krieger R36)
    - 5000 (10 Pop)
    = 20000

    Städte:
    - HS (gegründet Runde 0), Pop4 (Wachstum Runde 21, 28, 40, S53, W56, S57, W61, W65), 2. KE (R50), Orakel (R57)
    - 2. Stadt (gegründet Runde 43), Pop4 (W46, S49, W57, S59, W62, W68, W72)
    - 3. Stadt (gegründet Runde 61), Pop2 (W72)
    Geändert von Lord of the Civ (04. Januar 2016 um 22:52 Uhr)

  4. #139
    Avatar von Lord of the Civ
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    Runde 10

    Der Krieger erkundet weiter. Bald ist seine Tour um die HS beendet - ob er wenigstens eine weitere Ressource aufdecken wird?

    Bild

    Zu sehen ist auch, dass ich nun BV als weitere Forschung eingestellt habe. Damit fühle ich mich einfach wohler.

    Die Punkte zeigen die nächste Techerforschung.

    Bild

    Diesmal von Chessi/Mali in Runde 9, also Rad oder LW. Der Soldatenwert hat sich nicht erhöht, also muss es LW sein. Ach ja, außerdem ist Rad Starttech.

    Es fehlt also nur noch Shaaron/Byzanz. Da jemand mit Vortechbonus forscht und es die anderen nicht waren, kommt, glaube ich, wirklich die Shaaron-Reli.
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  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
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    Hab ich es nicht gesagt
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #141
    Avatar von Lord of the Civ
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    Runde 11

    Der Krieger entdeckt doch noch Ressourcen.

    Bild

    Der Süden würde mir als zweite Stadt jetzt sogar besser gefallen. 6 der Schafe?

    Punkte/Demo zeigt keine Veränderung zur Vorrunde.

    Bild

    Shaaron/Byzanz könnte diese Runde eine Religion begründen (über Meditation), alternativ in Runde 14 (über Polytheismus).
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  7. #142
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    *nomnom*

    6 der Schafe ist ein bissl schade um den Wald. Dafür kannst du dir Tierzucht erstmal sparen, wenn jede Stadt eigenes Getreide hat. Wie schauts mit Kultur aus?

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
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    Schafe-6 sieht sehr stark aus. Evtl. auch Schafe-2, dafür müsste man allerdings mehr erkunden

  9. #144
    Avatar von Lord of the Civ
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie schauts mit Kultur aus?
    Wenigstens für das Monument zu Beginn ist Mystik als Starttech ganz nützlich. Dann gibt's auch schnell die Edelsteine.

  10. #145
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    Evtl. auch Schafe-2, dafür müsste man allerdings mehr erkunde
    Wär auch fast eher für Schafe 2. Am Anfang wird die HS sicher den Weizen brauchen und später dann die Stadt bei den ansonsten trockenen Steinen da oben. Ein Nachteil wär natürlich dennoch, dass erstmal alle Einheite die dort gebaut werden über den Fluss ziehen müssen. Wirklich keine leichte Entscheidung.

  11. #146
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    Da muss der Krieger wohl nochmal 2 ziehen.

  12. #147
    Avatar von Lord of the Civ
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da muss der Krieger wohl nochmal 2 ziehen.
    Das wird er... irgendwann.

  13. #148
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  14. #149
    esst mehr Teile Avatar von mauz
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    auch ohne was zu sehen is 2 vom Schaf doch auch jetzt schon besser

  15. #150
    Avatar von Lord of the Civ
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    Die endgültige Position wird ja auch davon abhängen, ob etwas im Wasser schwimmt. Die Felder decke ich in 2 Runden auf.

    Wenn ja, 6 der Schafe (oder sogar 2 vom Mais).
    Wenn nein, 2 der Schafe.

    An der Position 2 der Schafe gefällt mir, dass eine Stadt auf dem Wein möglich wäre,
    aber sie ist nicht sofort mit der HS verbunden (erst mit KE, Segeln oder der Weinstadt).

    (Alternativ könnte darüber nachgedacht werden, doch erst die Weinstadt zu gründen. Muss ich mal testen. )

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