Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: PAE - Militärränge/Dienstgrade

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das ist eh immer Pies Entscheidung, was umgesetzt wird. Frag mal Keinpferd, was da alles schon abgelehnt wurde Vorschläge können ja immer gepostet werden, einen Anspruch auf Umsetzung gibt's nicht.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Als Einleitung möchte ich schreiben, dass meine Meinung hier an sich gar nicht wichtig ist! Ich mich aber freue, so ein geniales Projekt weiter wachsen zu sehen. Wenn ich dabei in welcher Form auch immer, das ganze unterstützen kann, möchte ich das gerne tun. Voranbringen tut ihr das aber und ich persönlich freue mich darüber sehr!

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht, daß wir Pie zum Gebrauch des SDK überreden. Er soll den Schritt vom Modder zum Spieleentwickler machen. Das bist du nämlich, Pie! Mich geht deine Lebensplanung ja nichts an, aber jeder Mensch sollte sich auf seine Stärken besinnen und das tun, worin er wirklich gut ist.
    Stimmt und das unterschreibe ich quasi symbolisch, oder möchte es noch mal unterstreichen und damit hervorheben.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Deswegen fühle ich mal in die SDK-Richtung und frage, was andere dazu meinen. Da reden wir von 2016.
    Genau richtig, schaffe dir gleich von Anfang an keinen Zeitdruck Pie! Gut Ding will Weile haben und vor allem soll es dir und den anderen Beteiligten auch Spaß und Freude machen. Die Familie geht klar vor, eigene Interessen sollte man aber auch nie aus den Augen lassen.
    Philosphisch halte ich es da mit den Stoikern aus der Antike. Im Rahmen eines solchen Projektes hast du jedenfalls die volle Kontrolle und kannst deinen Einfluss auf etwas für dich (und auch für uns) wichtiges lenken. So etwas kann zufrieden, oder sogar glücklich machen, je nach dem.
    Hauptsache du läßt dich nicht hetzen und hetzt dich auch nicht selbst! Das ist ein Projekt, das einen Jahre beschäftigen kann und das finde ich persönlich auch großartig daran. Du planst damit die eigene Zukunft und ich glaube, das kann dir und auch uns (die dich unterstützen wollen) sehr viel Spaß machen .

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also, eins möchte ich vorher ganz klar stellen. Ich habs ja erstmal ignoriert, aber nicht dass das jetzt wirklich zu einer falschen These führt:
    Ich höre nicht den Gabalier!
    Puuuuuuh und ich dachte schon !

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich einen Windows 7 Rechner trotzdem bin ich dafür wenn es notwendig ist SDK einzusetzen wenn man es nicht anders lösen kann.
    Selbst wenn ich in einer ferner Zukunft mir einen Mac kaufen würde heißt das ja noch lange nicht dass ich meinen Windows 7 Rechner nicht mehr benutzen werde.
    Selbst wenn du dir einen Mac kaufen solltest Markus, keinPferd hat dafür ja sogar in diesem Threat bereits eine Lösung gepostet. Siehe:

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Für Mac-Benutzer gibt es einen verständlich geschriebenen Leitfaden, wie man sich ein Wineskin-Setup baut und damit Zugriff auf Mac-inkompatible Mods verschafft.
    Wenn du dir also einen Mac kaufen solltest, würdest du PAE dort also auch zum Laufen bringen können.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    OK bestehende Codes in SDK umwandeln wenn es sinnvoll ist kann ich nachvollziehen.
    Trotzdem sollten wir von Anfang an festlegen welche Veränderungen wir über SDK lösen wollen und nicht.

    Mir geht es darum zu verhindern das Pie und seine SDK-Helfer zuviel Zeit damit verbringen müssen jeden Sonderwunsch eines PAE-Spielers nach zugehen.
    Das ist ja auch richtig Markus, methodisches Arbeiten ist wichtig, keine Frage, aber vertraue da doch einfach mal auf Pie. Einer muss und hat hier die Entscheidungsfreiheit und das macht Pie doch bereits seit Jahren bereits sehr gut finde ich.
    Vor allem geht es im Moment ja auch erstmal darum, ob Pie das überhaupt machen wird.
    Konkretes im Detail wird dann später schon noch genug besprochen. Ideen sammeln und grundsätzliches, darum geht es jetzt erstmal und das wird nicht über das Knie gebrochen, da wird noch viel Wasser den Fluss runter fliessen, bis es so konkret wird, wie das was du gerade ansprichst.

    Wirklich wichtig ist: Kommt Zeit, kommt Rat und nur nicht hetzen lassen, oder sich selber zu sehr antreiben. Dabei bleibe ich!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das ist eh immer Pies Entscheidung, was umgesetzt wird. Frag mal Keinpferd, was da alles schon abgelehnt wurde Vorschläge können ja immer gepostet werden, einen Anspruch auf Umsetzung gibt's nicht.
    Genau das meinte ich .

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Und nun zurück zu den Dienstgraden.
    Nur eine Interpretation von mir, wie keinPferd das gemeint haben könnte (!): Machen wir mit dem wirklich wichtigen weiter.

    Dazu möchte ich sagen: JA OK! Hast Recht ...

    Grüße John

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    JohnDay und Flunky natürlich ist es Pies Entscheidung .

    Ich bin davon ausgegangen das man darüber diskutiert welche Veränderungen über SDKs gelöst werden sollen bevor man mit den SDKs Veränderungen beginnt.Wie es ausschaut will die Mehrheit ihr zu Beginn alles zulassen was mit SDKs gemacht werden kann (Ich persönlich bin dafür von Anfang festzulegen welche Veränderung mit SDKs gemacht werden).
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #64
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wobei sich wirklich die Frage stellt, wieviel mehr Arbeit es wär, noch ein OpenGL-Backend zu schreiben und sich von Civ4 zu verabschieden?
    Stellen sich die Frage andere Modder nicht langsam auch? Soll man 2015 wirklich noch an dem Ziel festhalten, Civ 4 aufzupeppen? Würde mich mal interessieren, wo da die Grenze und Diskussionslinie zwischen Spinnerei/Wunschdenken und Pragmatik/Zielorientiertheit genau verläuft.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Frag mal Keinpferd, was da alles schon abgelehnt wurde
    Oder frag Scanner, der bei so manchem seiner abgelehnten Feature-Vorschläge die SDK-Ablehnung aus Rücksicht auf die Mac-Benutzer wohl leise fluchend zur Hölle gewünscht hat. Aber daß in PAE für Bronzewaffen Holz gerodet wird, geht auf ihn zurück! Wie noch manches mehr. Und die zu antiken Kulten gemoddeten "Kapitalgesellschaften" waren meine Idee. Wenn demnächst "Viehdiebstahl" in PAE Eingang findet, wird auch John das gute Gefühl genießen, daß ein guter eigener Beitrag in PAE drin ist. Wieviel, die Quantität, ist doch gar nicht so wichtig, eher die Qualität.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Puuuuuuh und ich dachte schon ! @Galabier, Scheich, Emir
    Och, ich habe zwar noch nie eine Note von dem gehört, aber ich bekenne mich ganz klar zur kölschen Karnevalstruppe, de Höhner (=Hühner):

    Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!
    Dä Sultan hätt Doosch! Dä Sultan hätt Doosch!

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn du dir also einen Mac kaufen solltest, würdest du PAE dort also auch zum Laufen bringen können.
    Leider muß man hinzufügen, daß mit einem neuen Betriebssystem jedesmal aufs Neue fraglich ist, ob Civ IV überhaupt startet. Erst dank einem Patch der Firma, die Civ portiert hat und der Hilfe der Community können diejenigen, die upgedated haben, Civ IV überhaupt wieder spielen.

    Auch die von mir gepostete Anleitung für den Wineskin-Wrapper bedarf mit jedem neuen Betriebssystem eines Updates. Für das neuste Betriebssystem hat der Poster jener Anleitung das noch nicht gemacht. Kommt er nicht wieder, wäre das ganz schön blöd… Wer also, Stand Oktober 2015, einen Mac mit dem neusten System kauft, könnte vorläufig ein SDK-basierendes PAE nicht benutzen, es sei denn er fuchst sich in die Wineskin-Sache selber rein.

    Im PAE-Forum gibt es keine Desinformation und Halbwahrheiten, daher, Markus, weißt du jetzt Bescheid.

    (Und Pie hat übrigens nur den Galabier dementiert, das mit der Whiskey-Cola nicht.)

    Und nun zurück zu den Dienstgraden.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Keinpferd selbst wenn ich mir in ferner Zukunft einen Mac kaufen würde PAE wird weiter auf Windows 7 64bit gespielt.

    Der Hauptgrund warum ich mir überlege einen Mac zukaufen ist folgender bis vor ein paar Jahren hat Apple ja eine eigene Version von Safari herausgebracht seit einiger Zeit wird diese Version: Safari 5.1.7. (7534.57.2) nicht mehr weiterentwickelt. Denn Safari ist aus irgendeinen Grund den ich nicht nennen kann mein favorisierter Browers und wird immer noch bei mir eingesetzt auch wenn die Version schon sehr alt ist.

    Wenn der Tag kommen sollte und ich mir einen Mac kaufen werde kann ich ja ihr Nachfragen ob meine Auswahl die richtige ist bzw welchen Mac man kaufen kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Es ist eher Cola-Rum, aber so kleinlich bin ich bei Alkohol eh nicht. Whisicola ist auch ganz lecker Emoticon: weintrink

    Achja, Keinpferd, danke natürlich für dein Lob! Ich hoffe nur nicht, John liest mit, sonst bekomm ich noch Drohbriefe...

    Wegen MAC: isses denn nicht so, dass man auf Intel-Mac nicht parallel schon das normale Windows installiert und somit auch nix anderes mehr bedenken muss? Ja, aber genießt mal das Oktoberfest. Wegen SDK reden wir dann nochmal später genauer....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    OK
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ach mach dir keine Sorgen, so langsam kenne ich ja unser keinPferd.

    Ich weiß schon selber was ich für PAE getan habe und wo ich mich eingebracht habe, da rege ich mich nicht darüber auf. Wenn er unbedingt den badboy spielen will, soll er. Ich habe nur keine Lust dabei seine Leinwand zu spielen, wenn er sich projizieren will. Ich finde das auch unwichtig.

    Spannender finde ich die neuen Möglichkeiten. Ich habe ja erst gedacht, das es total unrealistisch wäre, als keinPferd das erste mal vorschlug eine Art ganz eigenes Spiel zu entwickeln. Ich hatte glaube ich geantwortet: Solange es Civ 4 ist . Inzwischen sehe ich das aber anders. Mal sehen was im Laufe der Jahre noch daraus wird. Und ja DAS finde ich spannend!

    Also kommt Zeit, kommt Rat ...

    Grüße John

  9. #69
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich wäre grundsätzlich auch bei allem dabei

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wobei sich wirklich die Frage stellt, wieviel mehr Arbeit es wär, noch ein OpenGL-Backend zu schreiben und sich von Civ4 zu verabschieden?
    Stellt sich die? Ich habe ernsthaft keine Ahnung.

    Edit: Falsch zitiert...
    Geändert von BoggyB (16. Oktober 2015 um 22:07 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #70
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, Keinpferd, danke natürlich für dein Lob! Ich hoffe nur nicht, John liest mit, sonst bekomm ich noch Drohbriefe...
    @John: -> Jon.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe nur keine Lust dabei seine Leinwand zu spielen
    Wir reden hier nicht über dich.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Stellt sich die? Ich habe ernsthaft keine Ahnung.
    Und was sagt dein Gefühl?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wow! Was tun sich hier denn für neue Welten auf!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Doch jetzt, wo ich eigentlich an die Grenzen angelangt bin, ich mit dem IST-Stand von PAE zufrieden bin, die wichtisten Arbeiten getan sind, und vor allem, ich nun sogar programmiertechnische Unterstützung bekomme (Boggy, Ramk, Flunky, etc.), könnte ich mir den Weg zum SDK vorstellen.
    Das erste Mal, dass du den Weg zum SDK nicht mehr ausschließt. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht der Whisky-Cola seine Finger im Spiel hatte.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #72
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Und was sagt dein Gefühl?
    "Hör auf die andern, die wissen, was zu tun ist"
    Für mich klingt das nach viel Arbeit mit schwer einschätzbarem Nutzen. Bringt es letztendlich was, verglichen mit den doch recht großen Möglichkeiten einer Civ4-SDK-Mod? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, kann es aber auch nicht endgültig beantworten. Sich ans SDK zu wagen, ist natürlich auch viel Arbeit.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #73
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    "Hör auf die andern, die wissen, was zu tun ist"
    Für mich klingt das nach viel Arbeit mit schwer einschätzbarem Nutzen. Bringt es letztendlich was, verglichen mit den doch recht großen Möglichkeiten einer Civ4-SDK-Mod? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, kann es aber auch nicht endgültig beantworten. Sich ans SDK zu wagen, ist natürlich auch viel Arbeit.
    Viel Arbeit mit Sicherheit, allerdings ist eine Mod, oder ein eigenes Spiel, das nur die Antike umfaßt und nicht bis ins Space-Age reicht, auch um einiges schlanker. Ich könnte mir vorstellen, daß PAE mit SDK nicht nur noch ausufernder und komplexer wird sondern auch einigen überflüssigen Ballast loswird.

    Civ gilt zwar als Klassiker unter den rundenbasierten Strategiespielen und überhaupt unter den "Computerspielen", so wie Tetris oder Minecraft, aber doch nur, weil Civ 1 schon so früh am Start war, in den frühen Tagen massenhaften Computerspielzockens, als die Welt erstmals flächendeckend mit PCs versorgt wurde. Da war Sid eben zur Stelle. Aber ist Civ wirklich so ein überragendes, vortreffliches, das Genre durchdringende und meisternde Spiel?

    Der Name Messerschmitt wird auch ewig mit dem Genre Düsenflugzeug verbunden bleiben, aber doch auch nur, weil sie die ersten waren, die solche Flugeräte aufsteigen ließen und nicht weil sie einen unübertrefflichen Klassiker geschaffen hatten, das ultimative Düsenflugzeug. Später gab es bessere, leistungsfähigere und unfallresistentere Düsenflugzeuge, und so ist es mit den rundenbasierten Aufbauspielen auch. Der kommende Klassiker ist noch nicht geschaffen, wir warten. Leg los, Pie!

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das erste Mal, dass du den Weg zum SDK nicht mehr ausschließt. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht der Whisky-Cola seine Finger im Spiel hatte.
    hehe

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Viel Arbeit mit Sicherheit, allerdings ist eine Mod, oder ein eigenes Spiel, das nur die Antike umfaßt und nicht bis ins Space-Age reicht, auch um einiges schlanker. Ich könnte mir vorstellen, daß PAE mit SDK nicht nur noch ausufernder und komplexer wird sondern auch einigen überflüssigen Ballast loswird.
    [...]
    Leg los, Pie!
    Ballast: Stimmt, das ist ja meine Hauptintention. Den Ballast wegwerfen, sowohl auch die OOS Fehler ausbügeln, die durch XML-Verwirrungen enstehen. Mein erstes Ziel wäre es, den Marodeur und die Piratenschiffe wieder so ins Spiel zu bringen, wie ich es einst vorhatte.

    Dann womöglich auch gleich die KI verbessern... wie es gern alle hier möchten, aber da weiß ich noch nicht, wie weit mich das SDK manipulieren lässt. Wird genauso ein neues Terrain werden wie mit Python.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Die KI ist rein im SDK angelegt. Das sind grooooße Switchanweisungen über die UNITAI-Tags.

    Was sehr hübsch im SDK geht, ist die neuen Kampfregeln umzusetzen, also Flucht, Überlaufen... Das hatte ich auch schonmal funktionsfähig, nur k/A ob der Code nach Festplattencrash noch vorhanden ist.

    Viele der Bugs sind ja schon im Originalcode angelegt. Hauptsächlich verursacht durch falsche/unvorhergesehene Parameter, die nur im Debugmode abgefangen werden und sonst sich irgendwo verirren.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •