Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 382

Thema: SG7 - Die drei Kronen überstrahlen alles

  1. #91
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der nächste Siedler ist bereits unterwegs (rechts im Bild), bis dahin soll das Nationalepos errichtet werden.
    Bild

    Der Nachbar Niederlande bietet offene Grenzen zur rechten Zeit: Ein ausgebildeter Späher ist unterwegs, um durch sein LAnd durchzustreifen zwecks weiterer Erkundungen. Abgemacht!
    Bild

    Endlich Brücken möglich.
    Bild

    Wir müssen mal die Reli verbreiten, kaufen einen Missionar.
    Bild

    Klappt auch gut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn du ganz dreist sein willst, würde ich vielleicht östlich von Birka noch eine Stadt da ans Binnenmeer pflanzen, bei den Gewürzen und dem Gold

  3. #93
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schwertis sind erforscht.
    Bild

    Andernorts wird ein tolles Wunder gebaut.
    Bild

    Wir dürfen "passieren". Ein neues Städtchen an Amsterdms Seite.
    Bild

    Hier hatten wir eine kleine Barbarenplage zu bewältigen.
    Bild

    Und Angor Wat ist futsch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das wird ein hübsches Städtchen werden.
    Bild

    Endlich die Werkstätten erforscht.
    Bild

    Ich überlege lange, ob Physik einen Sinn hat, aber ich versuchs halt mal. Wichtiger wäre die öffentliche Verwaltung wegen der Aufwertung der Bauernhöfe, und in weiterer Folge das Bildungswesen; aber sollte Notre Dame weggehen, switche ich sofort.
    Bild

    Keine Ahnung warum das Katapult sich da oben rumtreibt, aber es hilft gegen BArbaren so wie Verbündete das eben so machen!
    Bild

    Irgendjemand geht da voll ab und diesen jemand kenne ich noch nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kulturrennen um einen nahen StSt verloren - das ist bitter.

    Bild

    Truppenversammlung beim Niederländer, Grund unbekannt.
    Bild

    Wieder eine SoPo weiter: Es folgt Patronat die zweite.
    Bild

    Es wird knapp mit der Zufriedenheit, Zeit die letzte potentielle Luxusresi anzubinden. Auch wenn wir sie schon haben - aber vielleicht lässt sie sich gut tauschen.
    Bild

    Niederlande hat ein ausgedehntes Reich:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da ist es bereits passiert, nach 3 Runden Physikfoschung fällt Notre Dame an den großen Unbekannten.
    Bild

    Sofort Rüber zu Bildungswesen.
    Bild

    Helfen ja, aber Räumen nein.
    Bild

    Der zweite nördliche Nachbar ist auch noch freundlich zu uns.
    Bild

    Der erste Spion! Er darf sich gleich mal einen kulturellen StSt unter den Nagel reißen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gerade als Ragusa auf unter 60 gefallen wäre, können wir ihm seinen Quest erfüllen:
    Bild

    Bild

    Bild

    Derweil werden Märkte möglich.
    Bild

    Endlich mal wieder ein StSt!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    UH! Das war ja was. Der Reiter kommt aus dem Nichts und besetzt das Goldfeld. Doch..
    Bild

    Ein Schuss aus Stockholm plus der aufgelevelte Krieger reichen aus, um ihn zur strecke zu bringen.
    Bild

    Endlich können wir ein FA abschließen!
    Bild

    Eine weitere Moschee muss her.
    Bild

    Ein Handelsweg zum Holländer soll wieder Forschung einspülen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    endlich steht die öffentliche Verwaltung!
    Bild

    Und auch endlich ein Hinweis auf Mr. Übermacht - das gelbe ist der Assyrer?
    Bild

    Zum Abschluss dieses turnsets muss ich sagen ich bin sehr unberuhigt, ob das Forschungstechnisch noch was wird. Wir sind immer noch 10. und letzter, die vielen Städte erhöhen die Kosten einfach enorm. Ich überlege, Frömmigkeit einzuführen um die Glaubensgebäude peu a peu zu errichten, denn sonst wird meine Reli untergehen. Keine Verbesserung, keine Verbreitung und seltenst bis nie gr. Propheten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wie kommts das du mit 6 Städten immer noch +Zufriedenheit hast ? Ich krieg oft mit 3,4 Städten schon massiv Probleme.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #101
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hm, es wurden Siedlungen mit Steinwerken und Pferdevorkommen für Zirkusse forciert. Ansonsten die Moscheen und alle Luxusresis. Dann noch der kaufmännische StSt Cahokia, der bringt bei Verbündung +6. Im Moment werden überall Kolosseen gebaut. Mehr hab ich derzeit eh nicht anzubieten, jetzt muss ich den Circus Maximus bauen und mich mit vielen StST verbünden die unterschiedliche Luxusresis haben.

  12. #102
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Ja das müsste Assyrien sein.
    Wenn du die Forschung pushen willst solltest du nicht unbedingt Frömmigkeit nehmen

  13. #103
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es hat sich für mich bereits abgezeichnet, aber mit diesem Bild paar Runden später habe ich diesen Versuch für gescheitert erklärt:
    Bild

    Doch was war geschehen? Ich habe zwischenzeitlich einen gr. Ingi bekommen. Diesen wollte ich nicht für die sixtinische Kapelle aufopfern (und diese mit Holzen stark verkürzen), sondern für den schiefen Turm aufheben, was ich für ein Schlüsselwunder in diesem Spiel mit Schweden halte. Dafür hatte ich immer wieder die Forschung verfolgt, kurz zuvor hatte noch niemand die Druckerpresse erforscht gehabt. Plötzlich ist der schiefe Turm aber weg. Und somit sehe ich keine Chance mehr hier noch groß was zu reißen.

    Weiters: Ich habe endlich einen gr. Propheten bekommen gehabt, doch mit dem Eintritt in die Renaissance kann man die Reli anscheinen nicht mehr verbessern?! Die -30% Glaube für gr. Propheten wären sogar noch frei gewesen.

    Hier noch zu sehen, in R149 glaub ich hab ich noch ne Füllstadt gegründet, aber eigentlich keine Kapazitäten mehr um dort noch viel aufzubauen.
    Bild

    In der Forschung ist nach wie vor kaum ein Land in Sicht.
    Bild

    Was kann man machen? Könnte in R137 zurückgehen und anstatt eine Moschee zu bauen auf den gr. Propheten warten. Aber das würde die Forschung auch nicht mehr beschleunigen und alles nochmal zu spielen was man eh bereits getan hat, ist nicht sehr spaßfördernd.

    Also mal ne Ursachenforschung betreiben und mit den gleichen? Settings nochmal versuchen?
    - Ich tu mir zugegebenermaßen schwer mit so vielen Städten. Gegen die KI hab ich so noch nie gespielt
    - Vielleicht zu viel Energie in die Wunder gesteckt, und lieber die Städte früher rausgehauen

    Sonst fällt mir nicht mehr wirklich viel dazu ein! Ich hab geschaut dass die Städte gut wachsen und Forschung liefern können, alles friedlich, handel was geht. Aber weder in Kultur noch in Glaube noch sonstwo wars Fisch nicht Fleisch, sondern bestenfalls Durchschnitt. Irgendwann geht man ab weil ein Konzept aufgeht oder nicht - hier wirds nimmer groß kesseln.

    Wenn ihr wollte probiere ichs nochmal. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Weiters: Ich habe endlich einen gr. Propheten bekommen gehabt, doch mit dem Eintritt in die Renaissance kann man die Reli anscheinen nicht mehr verbessern?! Die -30% Glaube für gr. Propheten wären sogar noch frei gewesen.
    Du musst das nur in der heiligen Stadt machen. Zumindest im ersten Bild steht dein Prophet falsch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #105
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Die Startposi bietet nicht so viel Nahrung, trotzdem fehlt Wachstum, besonders in der HS. (Hast du Nahrungskarawanen?)
    Mehr Bürger bedeuten mehr von allem.
    Vielleicht wäre Tradition mit Hängenden Gärten erfolgreicher gewesen.

    Ich wäre bei deinem nächsten Versuch wieder dabei

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •