Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Wieso bricht bei Unabhängigkeit so schnell die Wirtschaft zusammen?

  1. #91
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Sich selbst als Profi zu bezeichnen macht fast keiner. Frag lieber die "erfahrenen Spieler"

  2. #92
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl keine...
    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Was sagen denn die SG7/8-Spieler dazu? Wie ihr beide?

  3. #93
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Gegen die KI kann man das durchaus machen, gegen HIs ist die Combo aus Tradition und Unabhängigkeit eher zu schwach.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Optimal ist das mischen von SoPos nicht. Vor allem bei Tradition ist der Abschluss extrem mächtig. Und bei Unabhängigkeit möchte man meistens möglichst schnell zum Freisiedler (und den 50% Siedlerkosten).

    Im MP wird oft Ehre geöffnet, aber so richtig Sinn macht das mMn auch nicht wenn man nicht mehr in den Baum investieren will.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Vorab: spiele nur gegen KI.

    Sowohl durch eigenes Testen (anfangs mehr Kultur durch Öffnen beider Bäume ist verlockend - hinten raus wird man zu lahm), als auch durch Nachdenken (Abwägen der verschiedenen Vor- u. Nachteile) komme ich dazu, dass es immer sinnvoll ist, zuerst den Tradi-Baum zu beenden, bevor man mit etwas anderem anfängt.
    Für meinen Spielstil läuft es immer auf folgendes heraus: Tradi-Baum voll...Patronat bis zum Wissenschaftsboost durch verbündete StSt...dann Rationalismus und Ideologie (Mischung je nach Spielverlauf).

    P.S.: Versuche ab und an mal Anderes und bin am Ende immer enttäuscht, weil man sich mit allem anderen m.E. zu stark festlegt auf einen bestimmten Spielverlauf, der dann doch nicht so kommt wie er soll (UA: eigenes extensives Wachstum; Ehre: Krieg; Frömmigkeit: Reli; Ästhetik: Kultursieg). Mit oben beschriebenem bin ich immer offen für jedweden Spielverlauf und kann die Spiele opportunistisch so nehmen wie sie kommen.

    P.P.S.: Beim Schreiben fällt mir grad auf...ich spiele (SG8) mittlerweile "eigentlich" durchgängig kriegerisch (Stellungskrieg gegen den gefährlichsten Nachbarn - "Mitnehmen", was möglich ist - dann teils noch gegen die zweite KI)...und muss mal folgendes Ausprobieren:
    1. Ehre-Opener --> Kultur durch besiegte Barbaren
    2. Tradi-Opener --> 3Kultur durch HS
    3. UA-Opener --> 1Kultur durch jede Stadt
    Dann Ehre weiter bis zu 2Kultur pro Garnison.
    Und vielleicht auf diesem Weg mal zum Kultur-Sieg ;-)
    Nachteil: 4 Monumente selbst bauen, 4 Aquädukte selbst bauen (später), keine 15% Wachstums-Schub.
    Vorteil: früher Kultur-Schub u. Militär-Plus
    Ist vielleicht mal einen Versuch wert ;-)
    Geändert von Fabi Yond (05. Februar 2016 um 21:57 Uhr)

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Kultur[...]
    Und vielleicht auf diesem Weg mal zum Kultur-Sieg ;-)
    Deine Überlegungen gehen da in eine falsche Richtung, Kultur braucht man für den Kultursieg seltsamerweise gar nicht.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Richtig...aber ist doch die Grundlage
    a) Tourismus durch Kultur
    b) Ästhetik muss abgeschlossen und Erkundung geöffnet werden - mit meiner normalen Kulturproduktion nicht möglich

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •