Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 173

Thema: Beschiffbare Flüsse

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Nene, 1 Feld Wasser reicht. Aber das geht nur auf Karten, wo man net nördlich ums schwarze Meer kann.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Und das Problem mit dem Landweg um's Schwarze Meer herum lässt sich lösen. Irgendwo im Kaukasus kann man ja einfach Meer unter dem Nichts verstecken und damit das Land teilen. Dann kann der Hunne halt nicht direkt nach Asien reiten, aber was soll's.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach Mist... Georgien und Kasachstan. an das hab ich auch nicht gedacht.... Und Berge verhindern das wohl auch nicht. Wird echt Zeit mal SDK unter die Lupe zu nehmen.... naja.... auch wenn ich mich innerlich immer noch weigere.... aber es kommt am markt nix "gscheits" nach.... grmpf

    Thorgal: geht das denn? Meer unter Gipfeln? Wenn ja: Klasse Idee!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Thorgal: geht das denn? Meer unter Gipfeln? Wenn ja: Klasse Idee!
    Ne, das Meer kann man nicht unter Gipfeln verstecken. Aber es bleibt ne gute Idee. Schließlich haben wir dafür unser Nichts. Da legen wir am östlichen Ufer des Schwarzen Meeres einfach einen künstlichen Meerarm zum Kaspisches Meer und verstecken den unter dem Nichts. Und schon haben wir unsere Kontinente.

    Im Spiel ist dann halt ein östlicher Uferplot am Schwarzen Meer schwarz. Falls jemand deswegen nachfragt, erklären wir einfach, daher hätte das Meer seinen Namen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Nicht nur der Nil ist großartig.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild


    Bin gespannt, wie's aussieht, wenn ich Bäume an den Ufern verteilt und das Umland angepasst hab.

    Noch ein paar Beobachtungen:
    -) Bei den Zusammenflussvarianten fehlt die Grafik für die Einstellung humid.
    -) Der Furt fehlt noch die Grafik.
    -) Beim Flusstyp Horizontal hab ich immer wieder komische Probleme mit der Variante 1. Da schließt das westliche Ende oft nicht an den nächsten Abschnitt an.
    -) Ab und an legt sich das Ufer der Flussgrafik nicht vollständig über den Plot. Dann schimmert an einer Stelle noch die Grafik des Uferterrains durch.
    -) Mündungen check ich nicht. Siehe oben.
    Kannst du die Karte als WB-Save hier hochladen? Dann finde ich die von dir angesprochen Fehler wahrscheinlich schneller.


    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ne, das Meer kann man nicht unter Gipfeln verstecken. Aber es bleibt ne gute Idee. Schließlich haben wir dafür unser Nichts. Da legen wir am östlichen Ufer des Schwarzen Meeres einfach einen künstlichen Meerarm zum Kaspisches Meer und verstecken den unter dem Nichts. Und schon haben wir unsere Kontinente.

    Im Spiel ist dann halt ein östlicher Uferplot am Schwarzen Meer schwarz. Falls jemand deswegen nachfragt, erklären wir einfach, daher hätte das Meer seinen Namen.
    Meer unter Gipfeln geht ohne SDK nicht aber Gipfel auf Meer. Da die Fehler nicht bearbeitet werden können kann man da auch ein Modell ähnlich dem Vulkan drauf packen. (Der Vulkan von PAE befindet sich in den gepackten Art-Dateien.)
    Damit würde ich am liebsten bei manchen Karten Westeuropa von Mitteleuropa abtrennen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kannst du die Karte als WB-Save hier hochladen? Dann finde ich die von dir angesprochen Fehler wahrscheinlich schneller.
    Klar, hier ist das Save. Zu den Problemen auch noch ein Screen.

    Bild

    Die fehlende Grafik bei humid siehst du oben am Zusammenfluss von Rhein und Main. Und das Durschimmeren des Uferterrains z.B. 6 vom grünen WB-Cursor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #128
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Die fehlende Grafik bei humid siehst du oben am Zusammenfluss von Rhein und Main. Und das Durschimmeren des Uferterrains z.B. 6 vom grünen WB-Cursor.
    Das werde ich (leider) erst mal nicht beheben können. Müssen wir als kleinen Tümpel interpretieren.
    Hier zwei neue Screenshots von meinem aktuellen Stand:
    Bild
    Bild

    Das Setzen der Wasserfarben klappt leider nicht überall ohne Nebeneffekte. Fließt ein normaler Fluss ein muss man es beispielsweise deaktivieren. Da sehe ich noch keine Lösung.
    Hauptarbeit sind jetzt noch die Hilfsfunktionen für die Automatisierungen im Weltenbauer (Gleichzeitiges Ändern mehrerer Felder).
    Wenn das fertig ist lade ich die neue Version hoch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schick!

    Auf die verschiedenen Wasserfarben bin ich besonders gespannt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #130
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Das ganze sieht richtig, richtig gut aus. Schade, dass man die Flüsse - so wie ich das verstehe - nur auf vorgefertigten Karten und per Hand gesetzt nutzen kann. Es wäre schän, wenn man das auch auf Zufallskarten sinnvoll verwenden könnte, dann würde mich das als Modkomponente sehr interessieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #131
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Neue Version ist online. Eine Python-Funktion (Automatisches Ausrichten der Teile) wurde noch nicht implementiert.
    Widme mich aber jetzt erst einmal wieder anderen Sachen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das ganze sieht richtig, richtig gut aus. Schade, dass man die Flüsse - so wie ich das verstehe - nur auf vorgefertigten Karten und per Hand gesetzt nutzen kann. Es wäre schön, wenn man das auch auf Zufallskarten sinnvoll verwenden könnte, dann würde mich das als Modkomponente sehr interessieren.
    Naja, es fehlt "nur" ein Algorithmus, der für eine Liste von Feldern das richtige Modell auswählt. Zufälligerweise genau der Teil, den ich noch nicht realisiert habe

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wird immer besser! Die neuen Icons im Flussmenü sind z.B. klasse. Viel benutzerfreundlicher als die alten Textangaben. Und die Wellenanimation ist großes Kino!

    Ein paar Sachen hab ich wieder. Ich häng auch gleich mein aktuelles WB-Save an, dann kannst du's dort auch wieder nachvollziehen.

    -) Ganz allgemein hab ich mit den animierten Wellen jetzt wieder deutlich mehr Flimmern, wenn ich den Cursor beweg. Das war davor besser.
    -) Die braune Farbe für den Fluss ist arg braun. Heller wäre die brauchbarer.
    -) Die Grafik für den Zusammenfluss bei Humid ist noch nicht perfekt. Da fehlt im Süden (der Wüstenzipfel) noch das Grün. Auch kann ich bei Zusammenflüssen keine Bäume setzten.

    Bild

    -) Beim Zusammenfluss fehlt für die Wellenrichtung noch eine Richtung nach Osten. (beim Zusammenfluss von Euphrat und Tigris).
    -) Bei der Box Farbübergänge stimmt mMn die Richtungsangabe nicht (bei Süden wird z.B. im Norden der Übergang gesetzt).
    -) Im Log hab ich noch diese wiederkehrende Meldung:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvGameInterface", line 285, in getWidgetHelp
    
      File "CvGameUtils", line 2132, in getWidgetHelp
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function getWidgetHelp failed, module CvGameInterface
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #133
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke fürs Feedback

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Wird immer besser! Die neuen Icons im Flussmenü sind z.B. klasse. Viel benutzerfreundlicher als die alten Textangaben. Und die Wellenanimation ist großes Kino!

    Ein paar Sachen hab ich wieder. Ich häng auch gleich mein aktuelles WB-Save an, dann kannst du's dort auch wieder nachvollziehen.

    -) Ganz allgemein hab ich mit den animierten Wellen jetzt wieder deutlich mehr Flimmern, wenn ich den Cursor beweg. Das war davor besser.
    Wahrscheinlich aber nur bei den Verzweigungen? Das kommt daher, dass ich da zwei Texturen genau übereinander gelegt habe. Wenn ich eine verschiebe, geht es weg. (Intern gefixt.)

    -) Die braune Farbe für den Fluss ist arg braun. Heller wäre die brauchbarer.
    Stimmt, wird transparenter gemacht. Ein weißes Overlay für den Weißen Nil füge ich auch noch ein.

    -) Die Grafik für den Zusammenfluss bei Humid ist noch nicht perfekt. Da fehlt im Süden (der Wüstenzipfel) noch das Grün. Auch kann ich bei
    Da hast du, glaube ich, nur das falsch „Subtile“ ausgewählt gehabt. Mit Subtile 1 konnte ich die andere Seite ändern.

    Zusammenflüssen keine Bäume setzten.
    Das konnte ich noch nicht beheben. Kann sein, dass die unter der Wasseroberfläche landen sind.


    -) Beim Zusammenfluss fehlt für die Wellenrichtung noch eine Richtung nach Osten. (beim Zusammenfluss von Euphrat und Tigris).
    Stimmt! Da waren ein paar Modelle vertauscht. Ist auch kein Wunder bei 104 Dateien allein für die Rapids Und dann fließt das Wasser in Nifskope immer invers zu der Richtung im Spiel.

    -) Bei der Box Farbübergänge stimmt mMn die Richtungsangabe nicht (bei Süden wird z.B. im Norden der Übergang gesetzt).
    Da gibt es leider kein richtig und falsch. Ich ging immer vom „transparenten“ Fall als Standard aus und meinte da immer die Übergänge zu einer Farbe hin.
    Du gingst von der anderen Richtung aus. Um das zu beheben habe ich jetzt die Farbe dazu geschrieben, z.B. „Nordseite ist Blau“.

    -) Im Log hab ich noch diese wiederkehrende Meldung:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvGameInterface", line 285, in getWidgetHelp
    
      File "CvGameUtils", line 2132, in getWidgetHelp
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function getWidgetHelp failed, module CvGameInterface
    Laut dem Auszug aus CvGameUtils hat das nichts mit den Flüssen zu tun. Daher ignoriere ich das mal
    Code:
    2128 ## Military Screen ##
    2129       elif iData1 == 8202:
    2130         if iData2 == -1:
    2131           return CyTranslator().getText("TXT_KEY_PEDIA_ALL_UNITS", ())
    2132         return CyGameTextMgr().getUnitHelp(iData2, False, False, False, None)

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Update mit dem im vorigen Beitrag angegebenen Fehlerbeseitigungen. Die braune transparenter zu machen ist nicht ganz einfach. Braun/rot + Blau ergibt überlagert einen schwarzen Fluss... Habe zum Testen die Textur ein bisschen gesprenkelt. Im zweifelsfall fliegt Braun raus...

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Erstmal möchte ich schreiben, dass ich das neue Flußsystem wirklich gut finde! Ich finde es sehr innovativ und es wundert mich, dass Sid´s Nachfolger nicht schon lange selber auf so etwas gekommen sind. Das ist doch etwas, wovon man sonst nur träumen kann und sich als Scenarioersteller wirklich wünscht! Ich finde die Umsetzung jedenfalls spitze! Hätte nun aber auch noch einen Wunsch dazu.

    Wäre es möglich noch ein westliches, nördliches, östliches und südliches Ufer als Flußufer-Terrain in das neue Flußsystem zu intregieren, welches ca die Hälfte eines Quadrates ausfüllt und deren andere Häflte eben das Ufer ausfüllt?
    Der Hintergrund dazu wäre, dass der Maßstab für den Kartenersteller ja frei wählbar ist. Es muss ja nicht immer eine vollständige Europakarte sein. Wenn ich nur ein einzelnes Land darstellen möchte, könnten die Flüsse durchaus mal breiter sein, als ein halbes bis viertel Kartenquadrat wie es im Moment dargestellt wird. Geschichtlich würde das auch passen, da die Flüsse, bevor wir Sie in heutiger Zeit in begradigte Kanäle umgewandelt haben, eigentlich eine sehr breite Sache waren. Allein der Rhein war früher, wie in Dokumentationen dazu heute gut zu sehen ist, an einigen Stellen erheblich breiter als "nur" einige Kilometer.
    Im Moment wird das mit der Option ohne Ufer dargestellt, oder das sehe ich zumindest als äquivalent dazu. Damit wird das alleine aber noch nicht genügend dargestellt finde ich. Daher der Wunsch nach einem Ufer in jeder Richtung, welches ca die Hälfe eines Quadrates ausfüllen könnte.

    Eine zweite Bitte betrifft die Furt. Wenn ich nun das neue Flußsystem in Scenarien eintrage, ist die Furt noch unsichtbar. Das ist noch verwirrend, da nicht zu sehen. Um besser damit arbeiten zu können, könnte da nicht eine Graphik das unsichtbare ersetzen, um deutlicher zu machen, an der Stelle kann man den Fluß überqueren.

    Grüße John

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •