Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Religion und Kampf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Religion und Kampf

    Tabelle: Auswirkungen auf das Kampfergebnis in Bezug auf Kultur und Religion

    gl. Kultur/u. R gl. Kultur/gl. R u. Kultur/u. R u. Kultur/gl. R
    normal* 60% 33% 100% 80%
    Verweigert: 0% S 20% 33% 10%
    Verweigert: 50% S 20% 33% 10%

    Auswirkung nach *normalem Kampf. Betrifft den Verlierer (Loser).
    läuft über 50% 70% 33%
    Sklaven 20% 10% 50% 33%
    tot 30% 20% 50% 33%

    Legende:
    gl. R = gleiche Religion + ohne Bekenntnis (same religion + creedless)
    u. R = unterschiedliche Religion (different religions)
    Verweigert: x% Schaden für beide Einheiten (refuses to fight, x% damage for both units)


    Religions-Promo für Soldaten, wenn erstellt: je nach Tempel in der Stadt (Zufallsprinzip bei mehreren Tempeln).
    - Verehrt Ninurta (sumerisch)
    - Verehrt Month (ägyptisch)
    - Verehrt Teutates (keltisch)
    - Verehrt Wotan (nordisch)
    - Verehrt Astarte (phönizisch)
    - Verehrt Ares (griechisch)
    - Verehrt Mars (römisch)
    - Verehrt Indra (hindu)
    - Verehrt Jhwh (judentum)
    - Verehrt Jesus (christentum)
    - Verehrt Zarathustra (Zoroastrismus)

    Keine Promo für:
    Buddhismus
    Jainismus



    --- Urspr. Nachricht von Markus im 2. Posting ---
    Geändert von Pie (12. August 2015 um 12:34 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    --- Urspr. Nachricht von Markus --- von Post 1 nach Post 2 verschoben

    Aktuelle Ziviliationen
    - Babylonier:
    - Berber:
    - Daker:
    - Gallier: Rudianus, Segomo,Teutates Cicollus
    - Hebräer:
    - Hunnen:
    - Inder:
    - Libyer:
    - Lydien:
    - Numider:
    - Parther:
    - Perser: Verethragna
    - Skythen:

    Aktuelle Religionen
    - Buddhismus:
    - Christentum:
    - Hinduismus: Indra, Kartikeya
    - Jainismus:
    - Judentum:
    - Zoroastrismus:
    - Keltische Mythen: Camulos und Cnabetius, , Leucetius,

    Die Liste:
    1.)Ägypten (Ägyptische Götter): Neith bzw Neret, Month
    2.)Kelten (Keltische Mythen):
    3.)Germanen und Vandalen (Nordische Mythen): Odin, Tyr
    4.)Katharger und Phönizier (Phönizischer Kult):
    5.)Römer (Römische Götter): Mars, Bellona
    6.)Athener, Griechen, Makedonier, Spartaner,Theben (-Griechische Götter): Ares
    7.)Sumerer (Sumerische Götter): Ninurta, Ningirsu,Asarualimnunna, Sawuska
    8.)Etrusker: Laran
    9.)Iberer: Neto
    10.)Britonen: Belatucadros, Bodb, Medocius
    11.)Gallier: Esus
    12.)Assyrer: Ninurta, Sawuska
    13.)Hethiter: Zababa, Astabi, Jarri, Sawuska,
    14.)Illyrer: Medaurus
    15.)Nubier: Apedemak

    Bin gerade dabei eine Liste der Kriegsgötter für PAE zuerstellen

    --- Ende von Post 1 ---

    Habe eine Idee wie man Kriegsgötter in PAE einbauen könnte (Post 2)

    Stärke:
    - ohne Kriegsgötter Unterstützung = Standardwert
    - mit Kriegsgötter Unterstützung = Standartdwert + 25%

    alternative A:
    - mit Kriegsgötter Unterstützung = Standardwert + 1

    alternative B
    - mit Kriegsgötter Unterstützung = eine andere Art der Berechnung

    neues Symbol : Kriegsgott

    Das Symbol Kriegsgott soll automatisch per Zufall beim erstellen einer Einheit vergeben werden.

    weitere Informationen folgen später...

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (12. August 2015 um 09:27 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Magst du nicht erstmal abwarten was Pie dazu sagt? Sicher die Stimmen das einzubauen sind aus dem Threat Mythologie in PAE als ModMod heraus durchweg positiv, aber es ist Pie´s mod. Außerdem und wenn überhaupt steht dann noch die Entscheidung aus, in welchem Umfang das aufgenommen werden soll. Wer macht die Skins und so weiter ...

    Ich will dich nicht demotivieren Markus, denn deine Recherge ist in der Regel sehr gut und umfangreich, aber bevor du dir richtig viel Arbeit machst rate ich dringend dazu abzuwarten was Pie dazu meint.

    Außerdem wenn es ein modmod werden soll, also die Modifikation einer Modifikation, wer übernimmt das dann? Oder baut Pie das doch in PAE ein? Ich würde erstmal abwarten bis Pie irgendwann Zeit hat das zu beantworten.

    Grüße John

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Magst du nicht erstmal abwarten was Pie dazu sagt? Sicher die Stimmen das einzubauen sind aus dem Threat Mythologie in PAE als ModMod heraus durchweg positiv, aber es ist Pie´s mod. Außerdem und wenn überhaupt steht dann noch die Entscheidung aus, in welchem Umfang das aufgenommen werden soll. Wer macht die Skins und so weiter ...

    Ich will dich nicht demotivieren Markus, denn deine Recherge ist in der Regel sehr gut und umfangreich, aber bevor du dir richtig viel Arbeit machst rate ich dringend dazu abzuwarten was Pie dazu meint.

    Außerdem wenn es ein modmod werden soll, also die Modifikation einer Modifikation, wer übernimmt das dann? Oder baut Pie das doch in PAE ein? Ich würde erstmal abwarten bis Pie irgendwann Zeit hat das zu beantworten.

    Grüße John
    JohnDay ok dann werde Ich mal abwarten was Pie und weitere PAE Spieler dazu sagen/meinen.
    Nein es soll Keine ModMod werden sondern eine Beförderung die automatisch beim erstellen einer Einheit vergeben wird und die betreffende Einheit stärker macht.

    Wenn es weiter verfolgt wird soll ich dann die Liste der Zivilisationen oder die Liste der Religionen weiter bearbeiten oder beide?

    Markus1978
    Geändert von Markus1978 (01. August 2015 um 17:14 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sorry, ich weiß, es ist saublöd, wenn ich im Moment nicht so aktiv sein kann, ich schau ja eh zumindest alle 2 Tage rein und les mit und mich juckt es wahnsinnig in den Fingern auf alles einzugehen, aber ich kann nicht.... ich werd mich diesbezüglich noch melden. Hab da nämlich was vor, was schonmal von HUNK vorgeschlagen wurde.
    Bitte noch um etwas Geduld!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Religion und Kampf

    Frage ist es möglich den Einheiten beim erstellen eine Religion bzw mehere Religionen zuzuweisen

    Beispiel mit einer Religion (römische Götter)
    Bild
    Beispiel mit zwei Religionen (römische Götter und Christentum)
    Bild

    Mein Hintergedanken ist folgender bisher habe ich mich garnicht um die Religion gekümmert weil diese meiner Meinung nach keine so groß Rolle gespielt hat.
    Wenn aber jede Einheit ein Religionssymbol bekommt sobald eine Religion in einer Stadt angesiedelt ist wird die Sache viel spannender.
    Sollten mehrer Religionen in einer Stadt angesiedelt sein so wird per Zufall bestimmt welcher Religion die betreffende Einheit nachgeht.

    Einheiten bekommen beim erstellen nur eine Religion zugeteilt sobald eine moderene Religion im Spiel auftaucht kann folgendes automatisch passieren:
    1.)Die Einheit behalten ihre Ursprüngliche Religion.
    2.)Die Einheit wechselt zur neuen Religion.
    3.)Die Einheit geht weitere ihrer Ursprünglichen Religion nach und nimmt außerdem im (geheimen) die moderne Religion an.

    Verbesserte Kämpfstärke bei folgenden Religionen: + 25%
    1.)Griechische Götter
    2.)Römische Götter
    3.)Sumerische Götter
    4.)Äygptische Götter
    5.)Keltische Mythen
    6.)Nordische Mythen
    7.)Phönizischer Kult

    Keine Kämpfstärkenverbesserung bei folgenden Religionen:
    1.)Buddhismus
    2.)Christentum
    3.)Hinduismus
    4.)Jainismus
    5.)Judentum
    6.)Zoroastrismus

    Wichtig Änderungen sind möglich

    Was passiert wenn Einheiten der selben Religion aufeinander treffen:
    1.)Beide Einheiten kämpfen wie bisher gegeneinander
    2.)Eine oder beide Einheiten weigern sich gegeneinander zu kämpfen.
    3.)Oder eine Einheit wechselt zur gegnerischen Seite über.

    Hinweis auch die Kulte könnte man beiden Einheiten anzeigen lassen?

    Was ist eure Meinung zu meinen Vorschlag

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß, es ist saublöd, wenn ich im Moment nicht so aktiv sein kann, ich schau ja eh zumindest alle 2 Tage rein und les mit und mich juckt es wahnsinnig in den Fingern auf alles einzugehen, aber ich kann nicht.... ich werd mich diesbezüglich noch melden. Hab da nämlich was vor, was schonmal von HUNK vorgeschlagen wurde.
    Bitte noch um etwas Geduld!
    Kein Problem ich kann warten

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #8
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hallo...äh... AVE mal wieder!

    Den Einheiten eine Religion (oder auch gar die Kulte) zuzuweisen, finde ich einen wahrlich interessanten Gedanken!

    Der erste Teil (also die Zuweisung) wäre ja technisch relativ einfach mit einer Beförderung (z.B. "Römische Götter", etc.) zu lösen, welche vom jeweiligen Tempel vergeben wird. Einheiten, welche in Städten mit Tempel produziert werden, kriegen dann die entsprechende Beförderung. Der zweite Teil (Einheiten können Religionen wechseln) müsste wohl gescriptet werden, gell Pie?
    Dasselbe gilt für die Kulte.

    Die grosse Frage dabei ist aber vorab, welche Mechanismen und welches Konzept wollen wir damit darstellen?

    Ideen, besonders für die Spätantike:
    --> Legionen schwören - durch Kampf oder in Friedenszeiten - den römischen Göttern ab und konvertieren zum Christentum. Evtl. mit Event à la Statthalter
    --> Die Stärke der Truppen eines christlichen Roms generell senken (Beförderung Christentum gibt keinen Kampfbonus, evtl. sogar einen Malus)

    Ja, vielleicht bietet sich hier wirklich ein interessanter Ansatz, dass die Einheiten Roms in der Spätantike "schwächer" werden sollen, diese aber (gerade für die KI) nicht zu tiefe Stärkepunkte haben sollten, da sie sonst nicht gebaut werden... Mit den Religions-Beföderungen (und evtl. auch den Kulten) hätten wir hier neuen Spielraum.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Genau das wurde von HUNK letztes Jahr vorgeschlagen und das habe ich mir notiert.
    Ich habe die 2 Threads moderatorisch nun zusammengefügt, weil sie auf das gleiche Feature verweisen: Einheit + Religion bzw Kult.

    Vorab:
    Für jede Religion die Kriegsgötter rauszuglauben, wo es ja bei manchen polytheistischen Religionen gar mehrere gibt, halte ich für unsinnig.
    Ausserdem gibt es im Christentum keinen "Kriegsgott" aber es wurde im Namen des Herrn genug Kriege geführt. Wäre also irgendwie eigenartig: Kriegsgott: Jesus. Schwachsinn. Also diese Beförderung auf die Kriegsgötter zu beschränken, würde ich nicht machen.

    Dass die Einheit deswegen +25% Stärke bekommen soll, ist zu imba. Bei +10% sag ich vielleicht noch ok, obwohl ich eher dazu neige keinen Kampfbonus zu machen, da ja im Endeffekt alle Städte frühest möglich ne Religion erhalten und sich die +x% ja bei allen wieder aufhebt.

    Dass man wegen dem Christentum schwächer sein soll, halte ich auch für übertrieben. Immerhin sind oft wegen diesem Glauben wichtige Schlachten gewonnen worden, mit Auswirkungen! Jedes Schild wurde danach mit einem Kreuz versehen, etc.

    Also, ja, um es vorweg zu nehmen (auch für Hunk interessant), ich werde den Einheiten eine Religion geben. Das sieht dann so aus:

    Religions-Promo für Soldaten, wenn erstellt: je nach Tempel in der Stadt (Zufallsprinzip bei mehreren Tempeln).
    - Verehrt Ninurta (sumerisch)
    - Verehrt Month (ägyptisch)
    - Verehrt Teutates (keltisch)
    - Verehrt Wotan (nordisch)
    - Verehrt Astarte (phönizisch)
    - Verehrt Ares (griechisch)
    - Verehrt Mars (römisch)
    - Verehrt Indra (hindu)
    - Verehrt Jhwh (judentum)
    - Verehrt Jesus (christentum)
    - Verehrt Zarathustra (Zoroastrismus)

    Keine Promo für:
    Buddhismus
    Jainismus

    Was passiert nun, wenn sich Einheiten der gleichen Religion begegnen: Das hat Markus bereits beantwortet (siehe unten).

    Desweiteren würde ich ja gern jeder Einheit eine "Kultur" geben (Ursprungskultur). Also zB keltisch, römisch, ägyptisch, griechisch....
    Je nachdem welche CIV die meisten Kulturpunkte in jener Stadt hat. Auch das sollte dann berücksichtigt werden. Genauso wie Religionen.
    Welche Vorteile diese dann mit sich bringen, weiß ich auch nicht sicher.

    Aber da noch Kulte einfließen zu lassen finde ich dann zuviel und werde das nicht machen.

    Also. Bei Religionen wird folgendes berücksichtigt:
    1) Beide Einheiten kämpfen normal gegeneinander (Standard)
    2) Beide Einheiten weigern sich gegeneinander zu kämpfen (es findet kein Kampf statt, beide Einheiten sind diese Runde bewegungsunfähig)
    3) Eine Einheit wechselt zur gegnerischen Seite über. 50% Chance ob jetzt der Angreifer oder der Verteidiger die Seite wechselt

    Bei Stammesgleicheit (Kultur):
    Die gleiche Überprüfung wie oben?
    1) Beide Einheiten kämpfen normal gegeneinander (Standard)
    2) Beide Einheiten weigern sich gegeneinander zu kämpfen (es findet kein Kampf statt, beide Einheiten sind diese Runde bewegungsunfähig)
    3) Eine Einheit wechselt zur gegnerischen Seite über. 50% Chance ob jetzt der Angreifer oder der Verteidiger die Seite wechselt

    Und nun das Extra! Wenn bei beiden Einheiten beides übereinstimmt:
    1) Eine Einheit wechselt zur gegnerischen Seite über. 50% Chance ob jetzt der Angreifer oder der Verteidiger die Seite wechselt

    Weiteres Feature soll sein: Der General kann solche Einheiten abwerben (gleiche Religion oder(!) gleiche Kultur). Aber da weiß ich noch nicht, wie sich das auf die Rundenzeit auswirkt. Das ist derzeit noch auf Eis. Wäre aber mein Plan.

    Nun hab ichs verraten. Ich wollte euch damit eigentlich wieder überraschen, aber ich bin selber Schuld, wenn etwas seit Jahren auf dem Zettel steht, dann kommt ihr irgendwann selber drauf
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie habe gerade festgestellt das aus denn beiden Themen "Kriegsgötter" und "Religion und Kampf" ein Thema gemacht würde
    War mir nach dem erstellen des Kriegsgötter- Themas nicht sicher ob das ganze nicht zu sehr Richtigung Mythologie geht.
    Deshalb habe ich versucht mit dem Thema Religion und Kampf eine realistische Alternative anzubieten.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Richtig. Und nun wisst ihr auch meine Anwort dazu. Ja, das wird in der Art kommen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es muss ja nicht nur Angriffsstärke sein, es könnte ja auch Verteidigungsboni geben stattdessen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie bin schon sehr gespannt darauf wie sich PAE in Zukunft mit diesem neuen Feature spielen lässt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Interessante Ideen!
    Da könnte man auch die Staatsreligion reinbringen:

    --> Eineiten mit Staatsreligion kriegen einen Bonus, kämpfen sie ja für die rechte Sache.
    --> Einheiten mit "falscher" Religion einen Malus. Man kann sie zwangskonvertieren (Gabs sowas in der Antike?), dann fällt der Malus weg, aber in den Städten mit der Religion/ Diplo-Malus bei Zivilisationen mit der Religion, die "ausgetrieben" wird.
    --> Einheiten mit Nicht-Staatsreligion können aus religiösen Gründen rebellieren

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Kommander Beitrag anzeigen
    Interessante Ideen!
    Da könnte man auch die Staatsreligion reinbringen:

    --> Eineiten mit Staatsreligion kriegen einen Bonus, kämpfen sie ja für die rechte Sache.
    --> Einheiten mit "falscher" Religion einen Malus. Man kann sie zwangskonvertieren (Gabs sowas in der Antike?), dann fällt der Malus weg, aber in den Städten mit der Religion/ Diplo-Malus bei Zivilisationen mit der Religion, die "ausgetrieben" wird.
    --> Einheiten mit Nicht-Staatsreligion können aus religiösen Gründen rebellieren
    Kommander deine Idee gefällt mir sehr gut

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •