Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Wer ist für euch die gefährlichste Ki-Civ

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Definitiv die Griechen! Immer wenn ich schon irgendwo eine hellblau markierte Einheit in einem Spiel entdecke denk ich schon: "Oh no..."

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von phelvion Beitrag anzeigen
    Definitiv die Griechen! Immer wenn ich schon irgendwo eine hellblau markierte Einheit in einem Spiel entdecke denk ich schon: "Oh no..."
    Für mich eher die Hunnen und Mongolen, obwohl die Inder Können auch einen so richtig gefährlich werden.

  3. #48
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Gefährlichste Civ weiß ich noch nicht, auf Archipelkarten ist Sejong mit seinen Imba-Krötenschiffen sicher in der engeren Wahl. Aber der nervigste Start-Nachbar ist für mich Oda Obunaga. Ich hatte schon Shaka, Attila, Askiya, Monti und andere echt wilde Horden als friedliche Nachbarn, aber Oda kommt (bei mir) immer mit seinem "Die geografische Nähe macht uns zu Gegnern, möge der große Blabla mit uns sein.." Auf nur SG6 hatte der jüngst in Rd. 60 sechs Trieren, vier Komposter, sechs Äxte und vier Samurais gegen mich geschickt, und das war nur das, was ich mit meiner einen Triere sehen konnte. Sein Kontostand war eine Rd. vor Kriegserklärung 60/12, Gesamt-Prod wohl kaum über 20.. kA wie der das macht. Dazu dann noch Evolving Barbs auf der anderen Seite des sehr keinen Reichs.. 90% meiner Abbrüche vor Rd. 100 gehen auf seine Kappe.. :s
    Eine Civ, egal wann ich ihr begegne, löst in mir den primalen Reflex 'Spiel neu starten' aus: Bismarck!! "..in eurem eigenen Interesse.." Mit dem habe ich noch nie gehandelt oder gar paktiert..
    Die militärisch harmloseste Civ ist meiner Erfahrung nach Brasilien. Rufen mich gegen eine andere Civ zur Unterstützung, und tauchen dann selbst nicht auf. Stehen 10:1 gegen einen 2er Außenposten und kriegen den in 30 Rd. nicht gelegt.

  4. #49

  5. #50
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Nein, freilaufend xD

  6. #51
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Für mich sind die offensichtlichsten gefährlichsten Nationen: Shaka, Hunnen
    Wen ich auch nicht in meiner Nähe mag sind die Irokesen und Polen. (Beide expandieren stark und haben starke Forschung).
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Für mich sind die offensichtlichsten gefährlichsten Nationen: Shaka, Hunnen
    Wen ich auch nicht in meiner Nähe mag sind die Irokesen und Polen. (Beide expandieren stark und haben starke Forschung).
    Bei Shaka muss ich widersprechen, sofern die eigenen Städte nicht in seinem Land stehen ist er ziemlich harmlos.
    Lustig wirds wenn man mit ihm jagt auf schwächere Spieler macht muahahaha!

  8. #53
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Ich hab heute beschlossen, kein Spiel mehr weiterzuspielen, sobald ich Griechenland begegne. Es hat einfach keinen Sinn. Alexander wird immer alle Stadtstaaten haben und mit dem Weltkongress wird er ALLES beschließen, was richtig weh tut. Ich bin generell nur ein schlechter Spieler (auf Stufe 5 gewinne ich ab und zu mal, mehr ist nicht drin), aber gegen die Griechen verliere ich IMMER.

  9. #54
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Der Grieche ist ein Aas. Da hilft nur, ihn frühzeitig von der Karte zu putzen. Meistens ist es so, dass auch der Rest der Welt ihn nicht leiden kann. Bisher hatte ich kaum Probleme, Verbüntdte im Kampf gegen Alexander zu finden. Aber Du hast recht: Er ist ne Pest mit seinen Stadtstaaten. Besonders, wenn man die Stadtstaaten gerne SELBST unter seiner Fuchtel haben möchte.
    So long, and thanks for all the fish

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi
    Alexander ist zwar agressiv aber schließt wenigstens Frieden wenn man genug seiner Einheiten wegputzt. Atilla hingegen kann massenhaft Einheiten verlieren aber schließt keinen Frieden. Hab mal mit den Russen mehr als 2000 Jahre Krieg gegen ihn gehabt & er hat Massenhaft Einheiten verloren. Kein Frieden... Bautechnisch gesehen ist Österreich stark. MFG, r.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Also für mich immer noch Gustav Adolph und die schweden sind für mich sehr gefährlich!
    Aber die Hunnen sollte man nicht aus den augen halten denn Attila hat es drauf er kann schnell zur Bedrohung werden dagegen sind die Mongolen sogar noch ein witz!
    Wenn man die Hunen als nachbarn hat dann vergeht dir der Spass! Da kommen einen die Tränen wenn man es mit Attila zu tun bekommt! Attila ist Grausam!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •