Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Forschung, Coins, Wirtschaft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    4

    Forschung, Coins, Wirtschaft

    Servus Leute,

    ich bin am Ende meiner Ideen.
    Leider hat mich die Suche zwar weitergebracht, aber nicht meine Frage beantwortet, und ich bin mir sicher dass
    sie von euch viele Wissen

    Mein Vorgehen ist eigentlich immer das selbe:

    HS Bauen
    Späher (für Hütten finden)
    BT
    Siedler

    Meine 2. Stadt wird meine Coin Stadt, ergo versuche ich so viele Flußfelder wie möglich zu bekommen.

    Spiele auf König, 6 Gegner, nur Festland, und überlebe gefühlt jede 100. Runde bis zur Renaissance = Sieg.

    Egal meine eigentliche Frage ist:
    Wann ist ein ein Gold und wann ist ein eine Forschung ??
    Zwar habe ich detaillierte Beiträge gefunden wie die Forschung berechnet wird, aber ich bin ja noch einen Schritt davor

    Ich habe eine Hafenstadt die glüht vor Forschung, und meine Flußstadt wirft Geld ab ohne Ende. Aber warum ist das so? Irgendwie bin ich hier ziemlich zufällig am Weg


    lg
    yosh

  2. #2
    Stroit
    Gast
    wird zu wenn du den Forschungsregler aufdrehst. Je nach dem auf wie viel % Forschung der steht wird der Ertrag jeder Stadt in umgewandelt. Vereinfacht gesprochen. Hierbei nutzen Gebäude die einen %Bonus auf geben, z.B. Bücherein.
    Forschung kann aber auch durch eingestellte Spezialisten kommen, hast du vieleicht solche in der Hafenstadt? Oder baut die Forschung (ab Alphabet möglich)? Sonst lade doch mal Bilder der beiden Städte hoch, dann ist's meist einfacher.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.12
    Beiträge
    4
    Ok nun hab ich glaub ich mein Problem geblickt.

    Es wird immer "nur" Wirtschaft erzeugt. Wieviel Forschung dabei rauskommt, oder Geld, ist abhängig von den Gebäuden.
    In einzelnen Städten kann ich ja nicht "die Forschung" aufdrehen, das geht ja nur global.

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du kannst die Städte aber spezialisieren. In manchen macht es Sinn Markt, Krämer und Bank zu bauen und in anderen Bib, Obs etc


    Ansonsten kann ich dir noch mein YouTube-Tutorial ans Herz legen. Bin zwar kein Großmeister, aber ich schlag mich auf Immortal/Gottheit auch ganz gut
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von yosherl Beitrag anzeigen
    Es wird immer "nur" Wirtschaft erzeugt.
    Im Wesentlichen ja. Wie Stroit schon schrieb, kann oder aber auch unabhängig von erzeugt werden, z.B. durch Spezialisten, aber auch durch Reli-Gebäude, wenn man Sankore oder die Spirale besitzt. Viel kann von einem KG-Hauptsitz oder einem Reli-Schrein erwirtschaftet werden, weshalb man in einer entsprechenden Stadt gerne die Wallstreet baut (das fließt da nämlich unabhängig vom Regler immer).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •