Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 601

Thema: PBEM 224 - Aller Anfang ist leicht

  1. #226
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    oh mein Fehler

    soviel zum Thema "Aller Anfang ist leicht"

  3. #228
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wird zwar wahrscheinlich eh wurscht sein, aber ich bin von Freitag Mittag bis So Nachmittag nicht da sondern bei einer Familiengeschichte weit außerhalb von Wien. Bis heute 23h geht's noch zum Ziehen, ansonsten So späterer Nachmittag wieder.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    Hmm, also is zwar mein erstes PBEM, ausserdem bin ich noch nicht lange im Forum dabei und will mich daher nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber sind sone Hänger-Abschnitte normal? Finde es ein wenig befremdlich. :/

  5. #230
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein, sind sie nicht, aber äusserst frustrierend. Also ich habe es von der Zuggeschwindigkeit her gern, unter der Woch möglichst täglich einen Zug zu spielen in einem schönen Radl, Wochenende ists vor allem im Sommer verständlich wenn andere Aktivitäten Vorrang haben. Aber ich weiß nicht, wenns wirklich Pech ist kann man halt nichts machen. [emoji15]

  6. #231
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    @ Blackheart gibt´s den einen Forecast wann es endlich weiter geht??

    Hier warten wie ich denke, 7 Mitspieler ungeduldig darauf endlich weiter spielen zu können ...

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    Und wie ich schon im Abwesenheitsthread schrieb, sone Speicherdatei ist gerade mal knapp 600kb gross. Wenn mal das Internet "spackt", kann man doch auch kurz über Handy Hotspot gehen oder das Teil auf nen Stick packen und bei Freunde, Familie etc. hochladen?

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    man sollte vielleicht überlegen ihn zu ersetzen, wir sind ja eh noch am Anfang. Falls es bei ihm wieder besser läuft kann er ja "einfach" ein neues PBEM anfangen...

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Mein Internet geht jetzt wieder ordentlich. Tut mir Leid für die Verzögerung

  10. #235
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wird das heut noch was mit dem Zug @ARGNAN?
    Sitze hier auf glühenden Kohlen und das Zugfenster endet bald.

    Edit: Das klappt einfach nicht hier. Gute Nacht!
    Geändert von jet2space (08. Juli 2015 um 23:00 Uhr)

  11. #236
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wieso bin ich hinter Argnan gereiht, wenn dieser immer nach 23h zieht? So steht das Spiel dann für rund 19 Stunden. Kann man das bitte ändern? Ich will nicht mehr nach Argnan ziehen.

    Btw: Werde heute per Übernahmebot ziehen und solange ich den Zug a halbe Stunde nach meinem Zugfenster bekomme, werde ich das auch weiter so handhaben.
    Geändert von jet2space (09. Juli 2015 um 07:39 Uhr)

  12. #237
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Ich wüsste nicht wie dies gehen soll, da ja dann auch die Zug-Reihenfolge im Save geändert werden müsste.
    Des Weiteren weiß ich nicht ob dies auch wirklich sinnvoll wäre. Argnan hat die letzten dreimal Mal zweimal vor dem Ende deines Zugfensters gezogen und auch gestern nur 30min später, ich finde dies eigentlich ok so ...
    Auch hat er glaube kein festes Zugfenster angegeben oder? Ich finde es viel schlimmer wenn das Save wie bereits ein paar Mal geschehen tagelang hängt...

    Wir sollten nicht vergessen, das es manchmal einfach nicht möglich ist das angegebene Zugfensters einzuhalten, da es auch noch andere Dinge im Leben gibt außer unser geliebtes Civ!

    P.S. Vielleicht würde ja eine nette persönliche Nachricht an Argnan die Siuation auch schon verbessern, so wie ich weiß spielt er einige PBEM's, vielleicht könnte er unser PBEM in seiner persönlichen Zugreihenfolge etwas vorziehen?
    Geändert von General Julius (09. Juli 2015 um 10:19 Uhr)

  13. #238
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Du siehst es erst ab Turn 5, und da wars jedes mal sehr knapp vorm Ende, auch irgendwie enttäuschend dass ich das immer schnell schnell die letzten paar Minuten reinhauen muss und den ganzen Abend drauf warte. Die Angabe war ja

    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Normalerweise abends, hab ich doch an Kathami geschrieben? Genauer geht das auch nicht. Kann alles zwischen 17 und 23 Uhr sein.
    , das suggeriert auch Züge sodass man abends einfach spielen kann wann eben die Zeit ist, aber anscheinend orientieren sich seine Züge in die Nacht - ich aber nicht. Und am meisten ärgert mich, dass man von jedem sonst immer Bescheid bekommt wies ausschaut, von ihm aber nie ein Ton zu hören ist.

    Edit: Naja, ich habe diesen thread als Teilnehmer des PBEM224 abonniert, da sollte man sowieso reinschaun und würde auch alle Infos bekommen und geben. Und laut Zeitangaben sitzen hier 7 Leute, die allesamt abends ziehen könnten, nur 2 davon auch in der Früh. In Wahrheit kann niemand abends ziehen, weil der Zug den ganzen Abend bei immer dem gleichen versauert.
    Geändert von jet2space (09. Juli 2015 um 10:31 Uhr)

  14. #239
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, aber es wird euch nichts anderes bleiben als euch irgendwie zu verständigen oder mit der Situation zu leben...

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    An der Reihenfolge kann auch nichts mehr geändert werden. Nicht einmal ein Neustart mit anderer Reihenfolge würde helfen, da die Startpositionen an die Spielerreihenfolge gekoppelt sind...

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •