Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [215] Babylon reloaded - alle guten Dinge sind zwei

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Die Weltkarte (Stand runde 43)

    Bild

    uuuuuuund die Spoiler können endlich weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 44:

    Jetzt bin ich mit den Updates aktuell Nochmal ein kleiner Überblick über das babylonische Reich:

    Bild

    Die Barbaren stellen mittlerweile keine Bedrohung mehr da, ich kann nun endlich auch mein BT Richtung Salz ziehen. In 5 Runden mit der nächsten SoPo kommt die Monarchie, so dass ich wieder wachsen kann. Nächste Runde muss ich in Dur-Kurigalzu das Wachstum vermeiden einstellen damit ich nicht in die Unzufriedenheit rutsche.
    Das Orakel in meiner HS wird mittlerweile schon in 7 Runden fertig!

    Hier nochmal eine Übersicht über den Rest (nicht schön aber selten):

    Bild

    Der Späher im Westen heilt sich im Schutze der Songhai erstmal hoch

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 46:

    Wir erforschen die Bronzeverarbeitung und entdecken relativ viele 1er-Eisen Vorkommen
    Außerdem sind wir weiter mit immer stärkeren Barbareneinheiten beschäftigt. Nachdem Orakel wird erstmal gebuildert, überall sollen Bibliotheken rein, ich plane langfristig mich wissenschaftlich von den anderen abzuheben. Neue Städte können auch noch später Folgen.
    Richtige Forschungsziele hab ich momentan leider nicht, früher oder später solls natrülich Richtung Unis gehen.
    In Dur-Kurigalzu wird auch das "Wachstum vermeiden" eingestellt.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 54:

    Es gibt mal wieder ein kleines Update.

    Unser Reich wächst und gedeiht und wie ihr schon ahnt steht das Orakel bei uns und wir haben Tradi komplett voll . In Babylon entsteht eine Triere die etwas auf Erkundung gehen darf, in den anderen Städten baue ich die Bib um in Akkad zeitnah die SH bauen zu können. Außerdem erforsche ich nächste Runde die Mathematik wodurch ich in Babylon wahrscheinlich die Hängenden Gärten bauen werde (bin mir da noch etwas unsicher weil ich auch andere Projekte habe wofür ich die brauche).

    Mit boozinsky wurde ein Kartenaustausch vereinbart zum erstellen einer Weltkarte, er hat wohl Einsicht in die Karten von CivIVer den wir noch nicht kennen .

    Die Demo sieht auch super aus .

    Ansonsten werd ich mir wohl ein Handelspartner der an Trüffel interessiert ist suchen müssen damit ich weiter so wachsen kann!
    Edit: Mit Gutgolf (Kelten) wurde da was besprochen, in 10-15 Runden tauschen wir vorraussichtlich Trüffel gegen Wale .

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Nochmal die aktuelle Weltkarte (ohne die Karten von booz). Diesmal etwas schöner ausgearbeitet

    Diese Version wird auch an die Songhai zum Austausch gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    schön, dass es eine weitere 215er Story gibt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 58:

    mal wieder ein kleines Update vom 215er... Wir haben an allen Seiten mit den Barbaren zu kämpfen! Da hätte sich doch glatt der Ehre-Opener gelohnt soviele wie ich schon ausgelöscht habe... stattdessen muss ich mich jetzt fragen welchen SoPo Baum ich nach Tradi als nächste aufmache Patronat? Ich hab wenig StSt in meiner unmittelbaren Nähe, Ästhetik find ich nicht sonderlich stark...

    In Babylon bin ich mittlerweile mit dem Bau der HG beschäftigt, ich war glaubich einer der ersten mit Mathematik wenn ich mich recht entsinne . Die Chancen sollten von daher nicht schlecht sein. Ohne HG gehts mit dem Wachstum in Babylon nur schleppend vorran, außerdem tut der freie Garten in Kombination mit meinem Trait ganz gut!

    Die Demo sieht schon längere Zeit super aus, jedoch wechseln sich viele Spieler (unteranderem Japan und Songhai) ständig ab bei und weshalb wohl alle ca. gleich auf sind.

    Ziele:
    - buildern bis SH in Akkad (Bib in Babylon fehlt leider noch) und evtl Eisenhütte in Babylon -> danach 2 Siedler
    - Ich versuch mich jetzt auf ein Barbarenlager zu konzentrieren, langsam werden die mir echt zu nervig... immerhin hat ein Kampfbogi bald Reichweitenbeförderung!
    - Forschung erst auf Werkstätten und danach Richtung Unis
    -
    - langfristig will ich Technologisch noch weiter davon ziehen, so dass mir Fregatten erst gar keine richtige Bedrohung werden können (bin wahrscheinlich eh nicht wirklich das erste Ziel von irgendwem)

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 61:

    Wir schließen Trüffel an und rutschen somit nächste Runde mit dem Wachstum nicht in die Unzufriedenheit. Außerdem sind wir, wie immer, mit den Barbaren beschäftigt...

    Bild

    Des weiteren hab ich mich vom Kartenherrsteller in die Irre führen lassen, ich hab wohl noch auf einen Stadtstaat oder so gehofft

    Bild

    Jemand unbekanntes übernimmt die Spitze in Sachen -Output

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Des weiteren hab ich mich vom Kartenherrsteller in die Irre führen lassen, ich hab wohl noch auf einen Stadtstaat oder so gehofft
    Achtung Spoiler:
    Bild

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 64:

    Die Barbarenprobleme werden immer schlimmer und das obwohl wir schon ein Lager auslöschen konnten... Nächste Runde werde ich Ehre einführen, dann sollte ich nach und nach die Unrasierten beseitigen können und dazu noch etwas Kultur abstauben.
    Außerdem beginnt der große Countdown zu den HG, 3 Runden lang zittern...
    Leider wurde mein Wein geplündert und wird nun belagert, so dass ich wieder Zufriedenheits und somit Wachstums Probleme habe. Das Wachstum wurde eingestellt.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 66:

    Die folgenden Runden wird willeyc mich vertreten , deshalb folgen hier größtenteils Anweisungen:

    - Wachstum: Die Städte sollen alle gleichzeitig wachsen (falls das geht ), oder ansonsten alle nicht wachsen. Hier sind nochmal die anderen gefragt was denn mehr Sinn macht, da bin ich mir unsicher.
    - SoPo: steht erstmal nicht an
    - Bauprojekte: stehen auch erstmal nicht an, in Dur kannst du nach der Karawane ein Kolosseum einstellen
    - Karawane: falls die Barbaren einigermaßen clear sind zu einem StSt, ansonsten zum Wachstum pushen Richtung Babylon
    - Einheiten: weiter die Barbaren auslöschen
    - Bautrupps:
    + 3 von Babylon: Soll das Wein reparieren, aufjedenfall durch den kampfbogi schützen. Falls der Barb stehen bleibt dann 6-6 und mit dem Kampfbogi schützen, ansonsten erstmal nur 6 und Pferde bearbeiten
    + 4-4 von Babylon: Straßenverbindung fertig machen und danach ein Weizen bei der HS modernisieren
    + 3 von Akkad: Weizen 3 modernisieren
    - Erkundung: Triere weiter Richtung Westen, Späher Richtung Süden zum Zulu

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aufjedenfall noch vielen Dank an dich das du mich vertritts!

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Emoticon: salutier
    SIR, JA, SIR
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    - Wachstum: Die Städte sollen alle gleichzeitig wachsen (falls das geht ), oder ansonsten alle nicht wachsen.
    Das geht vermutlich nicht so wie du das willst. Die Städte werden in einer gewissen Reihenfolge abgearbeitet. Wächst die erste Stadt und du fällst in die Unzufriedenheit, dann wirds beim Rest nur noch mit 25% gewachsen. Sollte das aber ausreichen könnte auch hier das Wachstum klappen. Aber es sich lohnt dafür andere Städte länger nicht wachsen zu lassen

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 71:

    Nachdem das Zugtempo etwas langsam geworden ist, gehts hier hoffentlich mal wieder vorran...

    Das Barbarenproblem bekomme ich langsam aber sicher im Griff, immerhin kann ich dadurch noch etwas farmen. Die Einführung von Ehre hat sich gelohnt.
    In meiner HS möchte ich als nächstes einen Siedler bis auf eine Runde anbauen für die Stadt im Nordosten, zwischendurch plane ich noch einen BT einzuschieben damit beide gemeinsam mit 2-3 Einheiten (dort ist noch ein barblager ) dort gründen und Luxusressis anschließen können (bei meinem Wachstum könnte es eng mit Zufriedenheit werden.
    Außerdem soll endlich die SH kommen, deswegen muss ich die neue Stadt eh noch etwas aufschieben..
    Meinungen zu dem Plan?

    Bild

    Tech geht langsam aber sicher Richtung Bildungswesen.

    Bild

    Der Kelte scheint mit seinem Soldatenwert und der Zeus-Statue etwas im Schilde zu führen. Eigenartig, dabei hat er gar keinen direkten Nachbarn und viel Platz zum expandieren

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 87:

    Übersicht, in zwei Runden kommt die neue Stadt

    Bild

    Forschung, bald ist das Bildungswesen da :

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    sieht OKAY aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •