Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: Eine Zugfahrt die ist lustig ....

  1. #1
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674

    Eine Zugfahrt die ist lustig ....

    Durch meine Leidenschaft Fußballspiele zu besuchen, habe ich auch die eine oder andere Reise im Bummelzug durch das Land hinter mir.
    Das Reisen mit Kumpels, gemütlich Bier trinken, quatschen und neue Leute kennen lernen, hat uns immer viel Spaß gemacht.
    Deswegen habe ich mir vorgenommen diese Sommer eine Zugreise zu unternehmen.

    Ich werde euch über die Planung, Reisevorbereitung und natürlich über die Reise selber informieren.

    Tipps und Anregungen beim Umsteigen höre ich mir gerne an.

  2. #2
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Reiseinfos

    Recklinghausen - Berlin


    Berlin - Recklinghausen


    Die Übersicht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lutz1904 (10. April 2015 um 23:20 Uhr)

  3. #3
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir dann die Idee und auch die Motivation die Reise diesen Sommer endlich zu machen.
    Voraussetzungen waren ein günstiger Preis und eine lange Reise verteilt über den ganzen Tag. Und einen Mitfahrer benötige ich auch noch, deswegen muss das Reiseziel relativ aktraktiv sein.

    Zuerst kam mir der Gedanke alles mit Regionalbahnen zu fahren. Also schnell auf die Seite der Bahn und mögliche Reiseziel nur mit Nahverkehr eingegeben. Als Referenzdatum habe ich erstmal Samstag den 06.06. genommen, weil die Reise auch an einem Samstag stattfinden soll.

  4. #4
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Klingt entspannend

  5. #5
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Als erstes habe ich München gewählt.



    Die Reisezeit ist mit dem Nahverkehr etwas zu lang. Außerdem ist mir aufgefallen dass es keine Tagestickets für das gesamte Bundesgebiet mehr gibt.
    Es relativ langweilig sein, ein Ziel zu haben und anschließend die gleiche Strecke wieder zurück zu reisen. Deswegen wäre eine Rundreise relativ cool, macht die Planung aber wieder um einiges schwerer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bier trinken im Zug? Das waren noch Zeiten...

  8. #8
    Gast
    Gast
    München Da ist keine Fahrt zu lang, wenn so ein Ziel am Ende steht

    Bei einer evtl. Rundreise, kannst du ja mal in die Story von Mongkes Deutschlandtour reinschauen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der ganze Spaß soll an einem einzigen Tag durch sein? Ich würd mir für sowas ja eher mal ein langes Wochenende nehmen und dann wirklich ne Deutschlandtour machen.

  10. #10
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Die Route steht eigentlich schon. Warte nur noch auf das go von meinen Kollegen das ich buchen kann. Im laufe des Abends werde ich die Planung weiter erläutern.
    Desweiten sind mir ein paar nette Ideen für die Reise eingefallen um evtl. das Forum besser in die Story einbinden zu können.

  11. #11
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    So wie es der Zufall wollte hörte ich eine Werbung der Bahn im Radio mit Sparticket für 29€ durch Deutschland. Das brachte mich auf eine Idee.
    Einfach diese Tickets nutzen. Welche Städte würden in Frage kommen. München, Berlin und Hamburg. Dann wurde die Umsetzbarkeit geprüft, denn am Abend will ich wieder zuhause sein.

  12. #12
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Eine Freundin von mir ist mal von Freiburg nach Sylt mit dem Regionalzug gefahren (auch wieder zurück). Sie fand's lustig. Hat aber 2 Wochen Camping auf Sylt gemacht zwischendrin. Damals, da war das Geld halt knapp.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #13
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #14
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    relativ schnell stand dann die grobe Route fest. Recklinghausen - Hamburg - Berlin - Frankfurt - Recklinghausen.
    Die Verbindungen auf Bahn.de eingegeben. Die Tickets lagen zwischen 29 und 55€ pro Teilstück. Waren in Summe 174€ aber in der Zeit machbar.
    Aber mit dem Wert konnte ich erstmal arbeiten.
    Einfach mal die Route andersrum berechnet und es waren nur noch 135€. Aber für meinen Geschmack immer noch zu viel, besonders wenn das ganze Bier noch dazu kommt.

  15. #15
    Gast
    Gast
    Du hast bei der Route München vergessen

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •