Seite 33 von 50 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wenn du mit dem Mauszeiger in der Diplomatie-Übersicht über die anderen Civs gehst, siehst du doch warum sie dir wohlgesonnen oder abgeneigt sind. Also ob in deinem Fall Österreich Weltwunder begehrt, die du gebaut hast, oder ob Sie deine Kriegstreiberei missbilligen. Somit lässt sich nachprüfen, ob maximo oder regenshine recht haben.

  2. #482
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Da hast Du leider eine Mod mehr als ich, bei mir wird das nicht angezeigt, habe nur EUI drauf.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Dafür braucht man keine Mod, jedenfalls nicht mit BNW:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Mauszeiger in der Diplomatie-Übersicht über die anderen Civs gehst, siehst du doch warum sie dir wohlgesonnen oder abgeneigt sind. Also ob in deinem Fall Österreich Weltwunder begehrt, die du gebaut hast, oder ob Sie deine Kriegstreiberei missbilligen. Somit lässt sich nachprüfen, ob maximo oder regenshine recht haben.
    Nicht ganz. Wenn dir die Zivs Freundlich gegenüber stehen, werden die meisten Modifikatoren nicht angezeigt, z.B. Wunderbau, nahe Grenzen und eben der Kriegstreibermalus, selbst wenn diese Faktoren da sind.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #485
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Eine solche Ansicht habe ich nicht, nehme wild ratend an, daß EUI daran was verändert hat. Für die nächste Partie werde ich versuchen, sowas mit einzubauen - in laufenden gehts ja vermutlich nicht.

    Die Situation bzgl KTM hat sich btw 6-8 Runden später normalisiert. 3/4 der neuen sind nun 'neutral' und machen halbwegs anständige Angebote. Ich habe leicht den Eindruck, daß mein Angebot offener Grenzen dazu einen gewissen Anstoß geliefert haben könnte.. ist aber auch nur wild geraten.. und bleibt seltsam. Vor ein paar Runden hat Kameha² mir die übliche Freundschaft aufgedrängt (der hat wie üblich *nichts*), findet aber mein Angebot offener Grenzen inakzeptabel - wenige Runden später kommt er mit selbigem Angebot, und legt noch zwei Pferde obendrauf.. ein schwerst beschädigtes Schiff habend, egal, wenns denn meinem Einfluss dient.

  6. #486
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du kannst EUI an- und ausschalten wie du willst. Das ist ja nur eine UI. Geht also auch in einem laufenden Spiel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Ansicht gibt es bei EUI nicht, aber du bekommst die gleiche Auflistung, wenn du über das Leaderportrait fährst.

  8. #488
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Du kannst EUI an- und ausschalten wie du willst. Das ist ja nur eine UI. Geht also auch in einem laufenden Spiel.
    EUI auszuschalten kann ja nicht sinnvoll erscheinen, und angesichts der Ladezeiten meines Schnauferls ist das auch nicht wirklich praktikabel um mal eben was zu gucken. Es gibt im Workshop eine Mod 'Diplomatic Needs' oder so, die habe ich kurz vorm Start dieser Partie gesehen, aber nicht installiert - und nun finde ich sie natürlich nicht wieder.

    Die Ansicht gibt es bei EUI nicht, aber du bekommst die gleiche Auflistung, wenn du über das Leaderportrait fährst.
    Leider nicht.


    Edith hats gefunden - am rechten Rand der Spielfläche, da steht bei der Österreicherin, daß sie Kriegstreiber hasst und daß sie mir einen StSt neidet.
    Geändert von Harutsune (24. August 2016 um 16:35 Uhr)

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Genau auf die Leiste am rechten Rand hab ich hingewiesen. Dort befinden sich die Leaderportraits, die's eindeutig anzeigen. Wie du jetzt ja weißt.

    Es gibt ne Mod, mit der werden die Mali nicht mehr ausgeblendet, wenn die KI freundlich eingestellt ist. Bin mir nicht mehr sicher, ob's http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=564285 oder http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=169448644

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bevor es noch zu Missverständnissen kommt: ich habe keine Mods installiert, die gepostete Ansicht gibt es mit unverändertem BNW.

    @Maximo: Es werden nicht immer alle Faktoren angezeigt, die die Beziehungen beeinflussen. Beispielsweise die Handelsrouten, von welchen ich dank slowcar inzwischen auch weiß, dass diese einen starken Einfluss haben.
    Wann wird denn der Kriegstreibermalus oder das Wegbauen von Wundern angezeigt? Wenn die Beziehungen neutral sind, oder erst bei feindlich? Und gibt es dazu eine Übersicht?

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Schau dir mal die von mir verlinkten Mods an. Mit einer von beiden werden ganz sicher alle Werte im Spiel angezeigt

  12. #492
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ regenshine
    Beides sehr interessante Mods.
    Bevor ich mich nun voreilig verliebe - kann man die in laufende Partien integrieren?


    Schachtel Eiskekse hinstell

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Nein, bei beiden muss ein neues Spiel begonnen werden. Das gilt für fast alle Mods, Ausnahmen sind wohl nur ein paar für das UI (wie EUI)

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Bisher hab ich kaum Kultursieg gespielt. Wie schnell kriegt ihr das denn so hin? Also Sieg in welcher Runde?

  15. #495
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kommt auf den Schwierigkeitsgrad und die Spielweise an. Auf höherem SG gibt es immer diese weit entfernt lebende, kulturell starke KI. Da muss man dann für den Kultursieg auch zu Zwangsmaßnahmen Emoticon: achja greifen. Allgemein ist z.B. der Raumschiffsieg leichter zu erringen, da man die wirklich starken Kulturtechnologien erst spät erforschen kann, und diese dann noch Zeit zum Wirken benötigen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 33 von 50 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •