Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #1
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112

    Frage Allgemeine Fragen

    Hallo,
    ich spiele nun schon seit einiger Zeit Civ V und bin ganz gut und jetzt habe ich mal ein paar fragen zum allgemeinen.
    1. Welche Zivilisation ist eurer Meinung nach die stärkste ? (Ich habe Mods die Fröhlichkeit und Unterhaltskosten ausschalten das spielt also keine Rolle )
    2. Gibt es eine Mod die dafür sorgt das die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht cheaten sondern einfach nur schlauer werden ? (Bitte nicht im Steam Workshop habe sehr langsames I-Net und über Steam buggt das deswegen ein wenig)
    3.Kennt jemand gute Szenarien die man Downloaden kann ? (Auch hier am besten kein Steam)
    4.Gibt es Zivilisations mods, also welche die neue Zivs einfügen, die ihr unbedingt empfehlen würdet ?

    Ich werde das hier evtl. mal updaten also mal wieder reinschauen

    MFG ViperStriker
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    1. hmm Die Stärkste CIV würdest du viele verschiedene Antworten hören hier es gibt ein paar Schwächere aber Überstark ist keine somit geht Probieren über Studiern!
    2. Schlichtweg Nein
    3 kenn ich keine
    4. Davon gibt es unmegenen allerdings im Steamworkshop...

  3. #3
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    zu 1. zum Krieg führen würde ich sagen Azteken, siehe "Der-Pfad-des-Wahnsinns"
    Aber es hängt auch immer von der Karte und den Gegnern ab welche Civ am Besten passt.
    Auf einer Archipel Karte wären die Azteken nicht so stark.

    Rest: siehe L4m3r

  4. #4
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zu 1. Wie gesagt, hängt von der Karte ab. Manche Civs kriegen schon früh ihre UUs, können aber erst im Mid- oder Lategame ihr Reich richtig aufbauen. Deutschland z.B. kann bereits früh Tonnen an Barbaren als Kanonenfutter verwenden und damit bereits in der Antike ungeschütze Civs überrennen. Andere Civs hingen bekommen erst spät ihre UUs, welche dann aber richtig gut sind (z.B. Amerika mit dem Minuteman, oder Osmanen mit Sipahis und Janitscharen), davor hat man halt die Chance eine Wirtschaft aufzubauen, die die Armee unterhalten kann.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #5
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    zu 4. hier kann ich dir die Sammlung von Fandros empfehlen. Er hat sich die Mühe gemacht und verschiedene auf deutsch übersetzt. Da sind einige sehr interessante dabei, einfach mal reingucken! Er hat jeweils den Downloadlink angegeben, also nicht über den Workshop.

    klick hier
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #6
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Danke für die guten und schnellen Antworten. PS: Was sind UU's ? (Mir ist klar das das wohl irgendwie für Units oder Spezialunits steht aber wofür genau ?)
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    UU steht für Unique Unit. Damit sind Einheiten gemeint, die nur von einer Civ ausgeblidet werden können. Zum Beispiel der Jaguarkrieger der Azteken.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von ViperStriker Beitrag anzeigen
    1. Welche Zivilisation ist eurer Meinung nach die stärkste ? (Ich habe Mods die Fröhlichkeit und Unterhaltskosten ausschalten das spielt also keine Rolle )
    es gab hier im forum mal verschiedene umfragen, in der die civs auf einer skala von 1 (schlechtester wert) bis 10 (bester wert) bewertet wurden.
    (alle bewertungen post bnw)

    folgende bewertungen kamen dabei raus:

    Amerika (6,22)
    Ägypten (7,48)
    Assyrien (7,12)
    Arabien (7,13)
    Äthiopien (6,80)
    Babylon (7,88)
    Brasilien (5,10)
    Byzanz (6,15)
    China (7,68)
    Dänemark (6,42)
    Deutschland (8,40)
    England (7,89)
    Frankreich (4,27)
    Hunnenreich (6,37)
    Indien (6,66)
    Indonesien (6,27)
    Irokesen (6,35)
    Japan (5,45)
    Karthago (5,58)
    Keltenreich (6,24)
    Korea (8,38)
    Marokko (5,90)
    Mayareich (8,49)
    Österreich (6,24)
    Polen (7,96)
    Portugal (5,13)
    Rom (6,45)
    Schoschonen (7,95)
    Venedig (7,11)
    Zulu (7,58)

    keine bewertung gefunden habe ich für:

    Azteken
    Griechenland
    Inka
    Mongolen
    Niederlande
    Osmanen
    Persien
    Polynesien
    Russland
    Schweden
    Siam
    Spanien
    Songhai

  9. #9
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    WOW Danke das du dir so viel Mühe machst
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von ViperStriker Beitrag anzeigen

    Bitte nicht im Steam Workshop habe sehr langsames I-Net und über Steam buggt das deswegen ein wenig
    Kannst du das genauer erklären?

  11. #11
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Ich hab nen I-net Stick mit aufgebrauchtem Datenvolumen deswegen ist das an sich extrem langsam und wenn ich das über Steam lade, und es größere Dateien sind wovon ich bei Szenarien und Civs ausgehe, lädt der das in der Downloadliste es ist fertig ich geh ins Spiel klick auf Mods und dann steht die Mod oben daneben "Übertragung x von y KB" und nach ner Zeit wechselt das und da steht nurnoch "Übertragung". Mehr passiert nicht mehr.
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich finde ja die Hunnen persönlich gegen die KI auf einer Landkarte am stärksten und auf einer Seekarte die hübsche Engländerin.

    Zum ersten gab es eine SG8 Herausfordern hier im Forum. Muss du mal suchen oder in meiner Signatur unter Videos.

    Zu England haben wir hier zahlreiche Storys von unterschiedlichen Spielern - unter anderem auch einer mit der Bratpfanne-Taktik. Muss du mal im Bereich SP-Storys schauen.

    Beruflich KI gibt es zahlreicher Diskussionen im Internet. Die Spielentwickler sind aber recht eindeutig und gleicher Meinung: die KI muss schummeln, sonst macht es gar keinen Spaß! Suche mal nach diesem Thema bei Google, da gab es schon sehr viele Diskussionen dazu.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    demolay
    Gast
    Hallo,

    ich erlaube mir mal meine Frage da anzuhängen.

    Habe jetzt 2-3 mal ein Spiel auf SG König frühzeitig abgebrochen, da ich zumindest meine, einfach schon einen zu großen Vorsprung zu haben und es dann zum durchklicken ausartet, was bei meinem Rechner noch weniger Freude macht. ^^ Bei der aktuellen Kampa zB auf einer Mod Karte für eine echte Welt mit Indonesien, war ganz lustig und die KI hat eigtl bis jetzt teilw sogar doppelt so viele Punkte, nur sind die mit Fregatten herumgefahren und ich mit Flugzeugträgern und A-Bomben, da helfen Punkte auch nicht mehr viel (oder doch zu schnell abgebrochen?).


    Ich möchte jedenfalls noch eine nette Partie spielen, dann ist die Luft für Civ 5 fürs erste mal raus - das hätte die Indonesien Partie werden sollen, aber selber schuld, KI übers Meer macht halt nix .. und mit Indonesien kann man da hervorragend forschen und hat dann eben dieses Ergebnis.

    Die Frage ist nun, ob der Sprung von König auf SG 7 sehr groß ist? Spiele immer gemütlich, habe beruflich gerade sehr viel zu tun und möchte demnach nicht nach 10 Stunden draufkommen, dass der zu "hard" ist für mich.

    Und an dieser Stelle noch ein großes Danke an alle Storyschreiber und PBEM Spieler - das Lesen einiger Storys (vor allem das Karthago PBEM von Hamilkar Barkas) hat teilw mehr Spaß gemacht als selbst zu spielen - andererseits war die Spielstärke meinerseits direkt danach zu gut für König, und vorher nicht. xD

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich kann dir nur raten, selber ausprobieren wie groß der Sprung ist.

    Blöd ist nur, dass bei SG7 & SG8 die KI ziemlich aggressiv vorgeht.
    Das macht das Spiel für extreme Builder dementsprechend schwerer zu Beginn

  15. #15
    demolay
    Gast
    Wie gesagt, ich habe beruflich gerade viel zu tun und nur am WE hin und wieder Zeit - und einmal möchte ich diese noch für CIV opfern, danach ne Weile nicht mehr. Da ich, soferns nicht sehr schnell vorbei ist, durch das viele herumdenken usw locker 10 Stunden brauche, bis es mal richtig ernst wird, wollte ich vorher fragen.

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •