Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: Send me a postcard!

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Um mal kurz da einzuhacken: und um nicht wieder Keinpferds übler Nachrede Opfer zu sein: Keinpferd, darf ich diese Beiträge in einen eigens angelegten Beschwerde Thread verschieben? Dort können wir dann alle über dieses scheinbar sehr heikle Thema der Zensur weiterreden und ich bin auch gern für Vorschläge offen, wie ich "weniger" Zensur machen soll. Mir war nicht bewusst, dass du durch das Zensieren eines Beitrags, wo du beleidigend wirst (im Detail: die Beiträge anderer beleidigst), dadurch mir gegenüber beleidigend wirst und das Forum verlässt. Aber was mir bewusst ist, dieses Thema gehört absolut NICHT in diesen Faden. Bitte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich bin auf die Diskussion gespannt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn Menschen zusammen arbeiten passieren Fehler.

    Wie KeinPferd das sieht hat er geschrieben und er fühlte sich da halt über den Bart gefahren im übertragen Sinne.

    Pie hat das aber nicht böse gemeint! So bekam KeinPferd das aber für sich ab, bzw so hat er das empfunden.

    Jede Sache hat aber immer zwei Seiten, ich kann Pie da zumindest verstehen ... nach dem Schreiben kann ich auch kein KeinPferd verstehen.

    Das erscheinz mir der IST-Zustand im Moment zu sein.

    KeinPferd du bist doch schon länger als alle anderen dabei, du schreibst tolle Beiträge mit Hand und Fuß. Du bringst Ideen voran, machst tolle Scenarien und hast Fantasie! Kannst du da nicht einfach über den Schatten rüberspringen der dazwischen gefallen ist? Du weiß doch selber, das Pie kein abgrundtief böser Typ ist und das wir alle im realen Leben unseren Streß haben und deshalb mal besser und mal schlechter drauf sind. Jeder macht mal Fehler, jeder von uns und weder Pie noch du sind davon ausgeschlossen ...

    Ist es nicht möglich zu sagen, oh da ist ein Fehler passiert ... und Schwamm drüber?

    Immerhin bedeutet dir PAE doch auch viel, Sonst wärst du nicht so lange dabei. Ist den in der ganzen Zeit vorher nie so ein Fehler passiert??? Kann ich nicht glauben und manchmal sieht man eher darüber hinweg und kann das leichter nehmen und manchmal ziehen wir uns einen Schuh an, der uns (in der Fall dir) gar nicht passt.

    Schau doch erstmal ob Pie nun jeden Beitrag von dir zensiert. Du weißt selber das er das nicht tun wird, oder?

    Grüße John

    P.S. Ich versuche nur zu vermitteln, wenn du das nicht möchtest KeinPferd dann schreibe das. Es entspringt aber meiner Art und dem Wunsch nach Ruhe und Frieden.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jetzt erklärt doch mal was genau los ist? Ich fühle mich so als wäre ich bei einem David Lynch film zu spät in den Kinosaal gekommen Emoticon: psyduck
    Ohh ja, das trifft es genau!

    @ Keinpferd

    Irgendwie hört sich das nach großen "Schei ... benkleistern" an. Aber ehrlich gesagt, interessiert das alles "kein Pferd" und den normalen Forennutzer erst recht nicht.

  5. #80
    Keinpferd
    Gast
    Ich bin ausdrücklich dagegen, die Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern, da mein Posting (mit dem Video) on-topic war (wie auch das von Markus) und ich anschließend nur, als Erklärungen verlangt wurden, diese zu liefern begonnen habe.

    Was wir aber machen könnten, wäre, hier die Diskussion zu beenden, und per PM zu versuchen, zu klären, was Üble Nachrede ist und was nicht, und somit wieder den Thread dem Postkartenthema freizugeben.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Hoffentlich habe Ich niemand mit meiner Meinung beleidigt wenn ja dann Entschuldige ich mich dafür.

    Als nicht Beteiligter habe ich versucht zu Spekulieren warum Pie die Postkartenaktion macht und meine Vermutungen ihr mitgeteilt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Mache dir keine Sorgen Markus,

    jeder sieht das du kein Oel in Feuer gießen wolltest, sondern eher schlichten.

    Grüße John

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Leider kann Schlichten aber auch als Öl in Feuer gießen interpretiert werden. Ich würde es gut finden, wenn es hier wieder um Postkarten geht und wie Pie Fall 1) und 2) verhindert.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    1) Sie haut mir eine über!

    2) Sie sagt, "ich bin nicht normal" und schmeißt mich raus!

  9. #84
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Er hat ja schon zwei bekommen!

  10. #85
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich würde es gut finden, wenn es hier wieder um Postkarten geht
    Pie durchstöbert also die Post seiner Frau!

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ich bin ausdrücklich dagegen, die Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern, da mein Posting (mit dem Video) on-topic war (wie auch das von Markus) und ich anschließend nur, als Erklärungen verlangt wurden, diese zu liefern begonnen habe.

    Was wir aber machen könnten, wäre, hier die Diskussion zu beenden, und per PM zu versuchen, zu klären, was Üble Nachrede ist und was nicht, und somit wieder den Thread dem Postkartenthema freizugeben.
    Gut, dann werde ich nun auch diesbezüglich hier noch alles beantworten, auf das wir normal weitermachen können. PM finde ich unnötig. Ich bin ein offenes Buch für alle. PMs nutze ich nur im Notfall.

    Also wie gesagt, ich habe da gewissen Forenregeln zusagen müssen, bevor ich Moderator dieses Unterforums werden durfte.
    Um es genau zu sagen, es betraf Punkt 4 bei den Forenregeln.
    Wo du bei Punkt 3 und 4 verstoßen hast. Und ich werde das wieder tun. Ich hab da keinen Scham etwas zu zensieren, in dieser Hinsicht bin ich genau und streng. Wo andere diskriminiert werden, schaue ich nicht zu und verhalte mich ruhig. Da kommt der Despot aus mir raus. Ich hab einen gewissen Beschützerinstinkt und ich steh dazu!

    Das Wort "Scheiße" sollte meiner Meinung nach nicht oft verwendet werden (Punkt 3: gute Sitten), darf aber gern mal in eigener Sache benutzt werden. Ernst gemeinte Beiträge anderer aber als Scheiße zu bezeichnen, geht bei mir gar nicht! Wer gibt dir das Recht über andere zu stehen? Wie würdest du dich fühlen, wenn man deine Ideen und Beiträge öffentlich als Scheiße bezeichnet?

    So, das zu meiner Rechtfertigung als Zensor.

    Bevor ich nun die Beiträge beantworte: Ich bin froh, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut und ich werde das Gefühl nicht los, dass du Opfer eines Burnouts geworden bist. Um da wieder rauszukommen, dauerts Monate! Weil du von Klapse gesprochen hast, ich wünsche dir die beste Erholung und ich hoffe, dass dich PAE vielleicht etwas dabei unterstützt. Mehr kann ich leider nicht machen, als zu versuchen(!), andere Menschen mit dieser Modifkation glücklich zu machen.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Mensch, Pie, jetzt hast du schon zwei der drei Weggefährten weggeschossen, die mit dafür verantwortlich waren, daß PAE mehr wurde als ein Hobby.
    Also ich glaub nicht, dass ich Schuld bin, wenn jemand freiwillig kürzer tritt! Es geht hier scheinbar um Scanner und dich. Ob ihr uns mit euren Beiträgen beehrt oder euch ganz zurückzieht, ist eure Sache. Damit hab ich nichts zu tun! "Weggeschossen" habe ich niemanden. Ihr seid doch selbst Herr der Lage, Beiträge zu schreiben oder nicht. Und wenn ich dich wegen der Zensur von "Scheiße" weggeschossen haben sollte, dann tut es mir aufrichtig leid. Aber ich würde einen Forenregelverstoß wieder zensieren. Würde ich das nicht machen, wäre ich bald kein Moderator dieses Unterforums mehr (Big Brother is also watching ME) und das wäre das AUS von PAE hier im civforum. Ich hoffe ernsthaft nicht, dass du es drauf ankommen lassen möchtest.

    Und PAE ist immer noch ein Hobby. Da hat sich nichts geändert.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ist Thorgal der nächste?
    Ich flehe zu allen Göttern und Halbgöttern, dass das nie eintreffen wird. An Thorgal liegt mir sehr, sehr viel! Er ist wie eine Mauer, an die man sich stützen kann, wenn man stolpert. Das sag ich ganz ehrlich. Wenn aber er, du oder jemand anderer sagt, er tritt jetzt kürzer oder hat ein neues Hobby entdeckt und verlässt dieses Forum, dann respektiere ich das und unterstütze es, soweit ich es unterstützen kann.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Also i
    In der Klapse ist es zumindest ein Trost, Scanner als Zimmergenossen zu haben. Mit seinem coolen Humor macht er das Ganze erträglich.

    Ich kann an den sechs Fingern meiner zwölf Hände gar nicht abzählen, wie oft du schon, besonderns bei Civfanatics, interessierte Leute verprellt und vor den Kopf gestoßen hast, die zur Antike und zu PAE was zu sagen gehabt hätten, was beitragen wollten und deren einziger Makel vielleicht war, daß sie, möglicherweise als Amerikaner, nicht gleich kapiert haben, worauf das erzeuropäische PAE so genau hinauswill.
    Du sprichst bestimmt die Akropolis an. Klar geht sie mir nicht aus dem Kopf. Aber wenn es kein griechisches Spezialgebäude sein darf, dann MUSS ich auch das gallische Oppidum rausnehmen! Und so weiter. Klar ist eine Akropolis KEIN Gebäude, das man sich mal schnell wohin bauen kann. Das ist ein Oppidum oder eine Stadt-Provinzstadt-Metropole auch nicht. Aber soll ich dieses imaginäre Gebäude, das auf Grund von Spielspaß und Bekanntheitsgrad den Weg ins PAE gefunden hat, deshalb rausgeben? Soll denn JEDE STadt, die auf einem Hügel gebaut wird, eine Akropolis werden? Schonmal von einer nubischen Akropolis gelesen? Die Daker hatten mit ihrer größten spätantiken Festung DEFINITIV auch eine. Na dann..... lassen wir doch die Briten ne Akropolis bauen und die Sumerer ein Oppidum. Super, nicht? Warum bezeichnest man sowas nicht als "Scheiße"?
    Dann ist nämlich Petra keine Stadt in Felsen bebaut, sondern eine Anhäufung von berberischen Troglodyten. Klasse! Eigentlich haben ja die Römer die gallisch-befestigten Städte zum Oppidum erklärt. Dann muss ich wohl den Römern dieses Gebäude als Spezialgebäude geben.... um genau zu sein.

    Lächerlich, oder nicht?

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein Praktikum bei Walter Hawkwood. Realism Invictus hat nämlich kein Imageproblem! Wo PAE doch als Mod tausendmal besser ist! Wenn sich etwa John und Senlis über dieses Imageproblem schon laut Gedanken gemacht haben und sich mit ihren angedeuteten Fähigkeiten auf dem Gebiet in den Dienst von PAE stellen sollten, behindere sie nicht mit zum Beispiel solchen Postkartenaktionen. Rührend, aber nicht imageverbessernd.

    Mach ich es, indem ich über das Imageproblem von PAE rede, nur noch schlimmer? Vielleicht, aber die Marke Ibra Ibrahimovic hatte immer ein fürchterliches Image, und doch bedauerte jeder mit ein bißchen Fußballsachverstand, wenn sich Schweden mit Ibrahimovic sich wieder einmal nicht für eine Weltmeisterschaft qualifizierte.

    Darum würde ich lieber, statt einer Postkarte, Pie's Frau dieses Video schicken, und man soll ihr dazu sagen: "Was dein Mann gemacht hat, ist in Anlage und technischer Ausführung so wie dieses Tor:"

    [...]
    Also ich habe bei PAE noch kein Imageproblem festgestellt. Du etwa? Ich finde sogar, PAE entwickelt sich prima. Es wird besser und nicht schlechter. Wieso sollte da ein Imageverlust eintreten, wenn PAE von Version zu Version besser wird? Verwechselst du da etwas?

    Es ist ne Illusionie zu behaupten, Haupt-Modder von anderen aktiven(!) Mods würden zu PAE wechseln (wollen). Ausserdem, WER verlangt das? Ich kann aber auch gern mal an der Quelle fragen: Du Cybah, möchtest du jetzt mal bei PAE mithelfen?

    Und ich halte mich lieber mit dem Fussballbeispiel bei meiner Frau zurück. Ich hab dein großartiges Kompliment verstanden, aber ich befürchte, meine Frau wird es nicht passend finden. Sie ist eher die Schifahrerin und Snookerin. Aber Fussball interessiert sie Nüsse.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen

    Vielleicht weißt du nicht, daß Pie auf eine PM von mir mit einem öffentlichen, diffamatorischen Posting reagiert hat, das war nun nicht gerade nobel und buddhistisch.
    Nachdem du einige Zeit aprupt von der Bildschirmfläche verschwunden warst und schon mehrere nach den Gründen fragten, hab ich mich entschlossen, die Wahrheit zu sagen. Sollte ich lügen? Das tu ich nicht.

    @Markus: nein, es geht nicht um irgendwelche Ideen. Es ging um die Zensur eines Beitrags. Ich hab zensiert, ohne vorher zu fragen.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen

    Ich wollte hier aus anderen Gründen eigentlich gar nicht mehr posten, zum einen, weil es sinnlos ist, Auseinandersetzungen zu führen an einem Schauplatz, wo der eine Moderatorenrechte besitzt und der andere nicht, zum andern, weil man, wenn der Gastgeber durch sein Verhalten bewirkt hat, daß man gehen muß, die Party wirklich besser sofort verläßt.

    Wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich hier als Polizei wirken muss, aber als Moderator hat man seine Pflichten. Nichts tun und wegsehen darf ich als Moderator nicht. Das musste ich für dieses Subforum akzeptieren. Und ich habe mich bisjetzt ziemlich human verhalten und nichts willkürliches oder abartiges als Moderator gemacht.



    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Erst diese Postkartenaktion, und speziell, daß Pie auch noch vergessen hat, die Postleitzahl anzugeben – ich weiß nich, ob hier auch, jedenfalls bei Civfanatics –, hat mich auf den Trichter gebracht, daß Pie mich vielleicht doch nicht so gezielt in die Klapsmühle abschieben wollte, wo ich jetzt mit Scanner auf einem Zimmer liege.

    Pie ist in meinen Augen nicht so ein Intensivtäter, der den Leuten in Kreuzberg die Mobiltelefone abnimmt, sondern würde eher aus Dusseligkeit im Café das Handy vom Tischnachbarn einstecken. Der Schaden ist für die Geschädigten gleich, und mir persönlich ist es doch egal, ob ich aus Dusseligkeit verleumdet werde oder aus anderen Gründen.

    Da hast du vollkommen recht. Ich bin vergesslich, ich bin manchmal ein Chaot und ich versuche mit mir so streng wie möglich zu sein. Aber es klappt nicht. Und ich lebe damit. Mir isses mittlerweile egal, ob ich das Handy eines anderen mitnehme. Ich nehms mit Humor, würde anrufen und mich im selben Caféhaus auf einen Café mit dieser Person treffen.

    Bart: SUPER Katze
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was habt ihr denn mit scanner? Ich vermisse ihn
    Geändert von SvenBvBFan (14. April 2015 um 23:38 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #88
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #89
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, ich habe da gewissen Forenregeln zusagen müssen, bevor ich Moderator dieses Unterforums werden durfte.
    Um es genau zu sagen, es betraf Punkt 4 bei den Forenregeln.
    Mit Blut unterschrieben, verstehe. Vielleicht lohnt es wirklich, einen Thread zum Thema Reform der Civforum-Moderation, Zensur, Freie Meinungsäußerung, Online-Netiquette und Wem-gehört-das-Forum zu starten? Aber es muß ja nicht in diesem Unterforum sein. Jedenfalls wäre eine Emanzipation aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit an der Zeit. Manche Foren hängen noch in der Postkutschenzeit, als Forenregeln von bestehenden anderen Foren abgeschrieben und in Teilen völlig gedankenlos übernommen wurden…

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Beiträge anderer aber als Scheiße zu bezeichnen, geht bei mir gar nicht! Wer gibt dir das Recht über andere zu stehen? Wie würdest du dich fühlen, wenn man deine Ideen und Beiträge öffentlich als Scheiße bezeichnet?
    Was bei dir alles "gar nicht geht" . Ich war immer für einen Scheiße-Button bei Facebook.

    Zu "jungen Musikern" möchte ich, zu so gut wie jedem, sagen: Nein, nicht mein Musikgeschmack ist veraltet, was du machst, klingt scheiße.

    Leider gibt es so viele öde Krimis, langweilige Filme, schlechte Manieren, blöde Fahrradhelme und sonstigen aggresiven Unrat, gegen den die Menschheit irgendwie wehrlos geworden zu sein scheint, wie nach einer Immunerkrankung, daß man einschreiten muß. …können den Unrat nicht mehr erkennen. Wenn doch, wagen sie nicht zu sagen: Welch Unrat. Merdre! Ich stelle mich nicht über andere und stehe auch nicht außerhalb und über den Forenregeln, ich sträube mich nur gegen Unrat. Unrat, ja, das ist es! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Hätte ich mal das, worauf der Ram… verlinkt hatte, als Unrat bezeichnet, oder furchtbaren, hundsgemeinen Unrat. Aber doch nicht als sch…! Pie! Wie kannst du es im Kopf aushalten mit so viel Bigotterie? Du bist doch ganz anders! Wenn du mit Civ IV in der angebotenen Form zufrieden gewesen wärst, hättest du nicht das Modden angefangen. Modden bedeutet doch, daß man Dinge verändert, die einem nicht passen, oder nicht?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nachdem du einige Zeit aprupt von der Bildschirmfläche verschwunden warst und schon mehrere nach den Gründen fragten, hab ich mich entschlossen, die Wahrheit zu sagen. Sollte ich lügen? Das tu ich nicht.
    Dann tu's auch nicht. Auch hier glaube ich dir wieder kein Wort. Im wahren Leben würdest du nicht, wenn ein Kollege dir anvertraut, er sei fremdgegangen, überall rumposaunen, übrigens, wußtet ihr schon, der…, und es rechtfertigen mit dem Zusatz: "Ja, soll ich denn lügen, ich sag doch nur die Wahrheit." Du würdest auch seine Krankheiten und Neurosen öffentlich breittreten. Wir können uns hier alle nicht vorstellen, daß dir menschliche Vorstellungen von Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion auf einmal fremd sind sind. Aber Spitzenausrede!

    Üble Nachrede: ist dann der Fall, wenn du behauptest, Schäfer Hans treibe es mit Dolli und Wolli, und es stimmt aber gar nicht. Trifft es zu, ist es keine Üble Nachrede und auch nicht strafbar. Wenn du andern Burnout oder sonst was andichtest und auch noch erdachte Gründe dafür benennst, "das Umfeld", und der Verleumdete ist aber gesund und munter, ist das Üble Nachrede. Verbrecher! Also fordere ich dich auf, die entsprechenden Passagen zu streichen!

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn mit scanner? Ich vermisse ihr
    Würde man's für möglich halten, Scanner soll nächste Woche zwei Tage früher aus der Zwangsjacke rauskommen als ich, ist das nicht unglaublich? Zwei Tage vor mir. Ich habe mit den Eckzähnen zwei große, aber kaschierbare Löcher in seine Zwangsjacke gebissen, damit er mehr von den Pornos hat, die sein Cousin eingeschmuggelt hat. Leider stellt er immer sehr laut, bei aufgerissenem Fenster, so daß ich an der Essensausgabe immer schiefen Blicken ausgesetzt bin…

    Womit dann hier von mir aus das letzte Wort abseits des Postkartenthemas gesagt ist, und damit wünsche ich allen viel Spaß mit den Postkarten! Und in der anderen Sache frage ich mal einen der Supermoderatoren, ob Pie hier in dieser Form noch tragbar ist

  15. #90
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •