Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: Send me a postcard!

  1. #61
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ???
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Das ist glaub ich ein Kompliment
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Sehr übel, in so einem persönlichen Thread als vermutlich langjähriger Weggefährte dem PAE-Hauptverantwortlichen so heftig von hinten in die Beine zu grätschen. Ohne mich als Außenstehender da reinstecken zu wollen, aber das ist schlichtweg armselig. Da hätte eine PN völlig ausgereicht.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  4. #64
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Ohne mich als Außenstehender da reinstecken zu wollen, aber das ist schlichtweg armselig. Da hätte eine PN völlig ausgereicht.
    Warum tust du's dann? Keine Ahnung haben, worum's geht, aber ein Moralurteil über die Sache raushauen kost' ja nichts.

    Vielleicht weißt du nicht, daß Pie auf eine PM von mir mit einem öffentlichen, diffamatorischen Posting reagiert hat, das war nun nicht gerade nobel und buddhistisch.

    Nicht daß am Ende Thorgal mit seiner Voraussage bestätigt würde:

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Alles andere erzeugt nur zusätzlichen Ärger.

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    tja, was soll ich da jetzt drauf sagen.... zu beiden Posts... ich wollt grad ansetzen, um auf dein erstes Posting zu antworten, als ich eure Konversation mitbekomme. Da fiel mir dann nur Popcorn ein....

    achja, sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich war wo eingeladen. Bei einem Heurigen. Übrigens!!!! Ich hab heute DIE Post bekommen..... aber egal. ich möchte eure Unterhaltung nicht unterbrechen. Scheint spannend zu werden.
    (ich werde natürlich auf alles antworten, aber ich will euch nicht unterbrechen!)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Aber Pie hatte dich doch verteidigt (?) und vom Gefühl her quasi in Schutz genommen?

    Zumindest war das der Eindruck der bei mir entstand und keiner hat eine große Sache draus gemacht ... und abschiessen, will hier auch niemand keinen. Natürlich auch wieder nur ein Eindruck von mir.

    Grüße John

  7. #67
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Nach den Ton nach trat 1) und 2) der Vorhersage noch nicht ein.

  8. #68
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Übrigens!!!! Ich hab heute DIE Post bekommen.....
    Lies genau, die ist nicht für dich!
    War die mit Postleitzahl?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Eigentlich wollte Ich nicht in diesem Thread Antworten aber nach Keinpferd´s Meinung habe Ich es mir anders überlegt.

    Was ist wenn Pie´s Postkartenaktion doch indirekt etwas mit dem Streik mit Keinpferd zutun hat?

    Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor (vielleicht liege Ich falsch, hoffentlich!)

    1.)Keinpferd hat eine Idee die PAE besser machen soll.
    --- Pie lehnt die Idee ab.
    2.)Keinpferd hat weitere Ideen.
    --- Pie lehnt auch diese Ideen hab.
    3.)Keinpferd wird sauer auf Pie weil er seine Ideen in der letzten Zeit immer nur ablehnt und Antworten entsprechend negativ ihr im Forum.
    --- Pie reagiert auf Keinpferd´s Meinung.
    4.)Keinpferd ist auf Grund der Antwort von Pie sauer auf Ihn.
    --- Pie weiß innerlich das die Ideen von Keinpferd und Co die er ablehnen musste sehr gut sind.
    --- Aber Pie wird von seiner Frau Unterdruck gesetzt sich mehr um die Familie zu kümmern.
    --- Das bedeutet Pie muss Ideen ablehnen die er eigentlich garnicht ablehen möchte.

    --- Da Pie viel weniger Zeit für Modden aufbringen kann als er eigenlich möchte kommt es zu Meinungsverschiedenheiten mit Teilen seiner Helfer.
    --- Durch die eingeschränkte Zeit die Pie fürs Modden aufbringen kann weil er sich mehr um seine Familie kümmern muss verzögerte sich Patch 3.
    --- Das heißt Pie liegt hinter seinem eigentlichen Zeitplan weit zurück.
    --- Um diesen Rückstand wieder aufzuholen hofft Pie dass seine Idee mit der
    Postkartenaktion hilft damit er mehr Zeit fürs modden hat.
    --- Und er weniger Ideen ablehen muss.

    Vorschlag:
    Warum gibt es kein Thema wo Pie sagt welche Aufgaben wir Helfer erledigen müssen bevor Pie weiter arbeitet.
    In der Zeit wo Wir die Liste von Pie dann abarbeiten kann Pie sich um seine Familie kümmern.
    Wenn Wir dann mit der Liste fertig sind beginnt Pie mit seiner Arbeit und wir können uns dann um andere Dinge kümmern.


    Markus1978





    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #70
    Keinpferd
    Gast
    @Markus: Markus, deine psychologische Analyse trifft zu auf die Zeit um 2010, als zum Beispiel Scanner und ich Pie in jedem zweiten Posting eine neue Idee unterjubelten. Die Frustrationstoleranz bei abgelehnten Ideen war damals noch nicht so weit entwickelt, auch wenn die Ideen vollkommen absurd und unrealisierbar waren. Das wurde besser einmal dadurch, daß man in einer Modmod lernt, Ideen selber zu realisieren, und auch, als wir sahen, daß Ideen oft mit großer Zeitverzögerung irgendwann doch in PAE Eingang fanden, so daß dieses Thema irgendwann vom Tisch war.

    Ich wollte hier aus anderen Gründen eigentlich gar nicht mehr posten, zum einen, weil es sinnlos ist, Auseinandersetzungen zu führen an einem Schauplatz, wo der eine Moderatorenrechte besitzt und der andere nicht, zum andern, weil man, wenn der Gastgeber durch sein Verhalten bewirkt hat, daß man gehen muß, die Party wirklich besser sofort verläßt.

    Erst diese Postkartenaktion, und speziell, daß Pie auch noch vergessen hat, die Postleitzahl anzugeben – ich weiß nich, ob hier auch, jedenfalls bei Civfanatics –, hat mich auf den Trichter gebracht, daß Pie mich vielleicht doch nicht so gezielt in die Klapsmühle abschieben wollte, wo ich jetzt mit Scanner auf einem Zimmer liege.

    Pie ist in meinen Augen nicht so ein Intensivtäter, der den Leuten in Kreuzberg die Mobiltelefone abnimmt, sondern würde eher aus Dusseligkeit im Café das Handy vom Tischnachbarn einstecken. Der Schaden ist für die Geschädigten gleich, und mir persönlich ist es doch egal, ob ich aus Dusseligkeit verleumdet werde oder aus anderen Gründen.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Jetzt erklärt doch mal was genau los ist? Ich fühle mich so als wäre ich bei einem David Lynch film zu spät in den Kinosaal gekommen Emoticon: psyduck

  12. #72
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Was ich da herauslese: Einer entwickelt, andere wirken kreativ mit. Der Entwickler findet nicht alles gut oder umsetzbar und die Anderen fühlen sich deswegen nicht beteiligt genug. Standard halt.

  13. #73
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jetzt erklärt doch mal was genau los ist? Ich fühle mich so als wäre ich bei einem David Lynch film zu spät in den Kinosaal gekommen Emoticon: psyduck
    David Lynch?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was ich da herauslese: Einer entwickelt, andere wirken kreativ mit. Der Entwickler findet nicht alles gut oder umsetzbar und die Anderen fühlen sich deswegen nicht beteiligt genug. Standard halt.
    Diese Theorie hat den Vorteil großer Einfachheit.

    Der Ausgangspunkt des Zanks war eine Moderatorenaktion von Pie, wo er mir vorhält, ich hätte Ramkhamhaeng beleidigt. Das, was Ramkhamhaeng hätte beleidigen können, ließ er aber stehen und löschte statt dessen mein vorangeganges Posting, weil darin das Wörtchen Scheiße vorkam.

    Wenn ich als Gastgeber meine, mein Gast benimmt sich daneben, kippe ich ihm dann den Wein ins Gesicht? Zensur ist der Griff ins Atomarsenal: Eine schärfere Form des Widerspruchs gibt es nicht, als die Rede des anderen zu eliminieren, zu vernichten. In einem Forum muß zwar gelegentlich davon Gebrauch gemacht werden, Löschen, klar, aber gleich dieser Einsatz der Atombombe für die Benutzung des Wörtchens Scheiße? In vielen Informationsmedien und Unterhaltungsformaten und sozialen Kommunikationen, die wir, die PAE-Community, gemeinsam teilen, kommt dieses Wort schon mal vor; in Kunst und Musik und Literatur ist es vielleicht nicht die letzte Stufe der Verfeinerung aber zumindest erlaubt, diesen Grundbewertungsfilter Gut-Gehtso-Scheiße praktisch anzuwenden, das heißt, das Wort Scheiße gelegentlich auszusprechen.

    Auch Forenregeln müssen ab und und zu modernisiert und ihre Anwendung an die tatsächlichen Kommunikationsstandards der Wirklichkeit angepaßt werden, so daß eine kleinliche Auslegung des Verbotes des Wortes Scheiße keine Zukunft hat. Das Motiv, daß man einen permanenten, nervtötenden, jugendmäßigen Fuck-Scheiße-Tonfall in einem Forum nicht haben will, ist ja nachvollziehbar, aber Scheiße ist nicht gleich Scheiße. Wenn ich dieses Wort gebrauche, ist es nie eine grobe Pöbelei sondern immer gelehrtes Zitat. Merdre und nochmal Merdre!

  14. #74
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Es ist eine Beschreibung (keine Theorie) des normalen Ablaufs, wenn einer entwickelt und andere unterstützen. Das da mehr zu gehört, war mir nicht bewusst. Meist reicht genau das aus, was ich schrieb. Aber egal, das gehört ja hier nicht hin.

  15. #75
    Jesper Portus
    Gast
    Watn hier alles passiert. Ich fände es schön, wenn Eure Diskussion in einem anderen Faden stattfindet. Besser Eure Beschwerden an anderer Stelle vorgebracht werden.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •