Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: Send me a postcard!

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Send me a postcard!

    Send me a postcard!


    Liebe Freunde und PAE Spieler, bitte unterstützt meine Arbeit indem ihr mir eine Postkarte schickt (meine Frau liest mit)!
    Erzählt uns, wie sehr euch PAE gefällt und/oder wie gern ihr eure Freizeit mit PAE verbringt bzw. verbracht habt.

    Schickt eine Postkarte von eurer Stadt. Ihr könnt gern anonym bleiben und eure Erfahrungen mit einem Nick beenden. Schreibt was immer ihr schreiben wollt. Entweder kurz und bündig oder nen ganzen Aufsatz und wenn ihr wollt/könnt: am besten mit lustigem Inhalt.
    Erhaltene Postkarten
    12

    Bitte nur eine Postkarte pro Person/Spieler.
    Am besten ihr schickt eine Karte von eurer Stadt, so bekommen wir etwas Ahnung davon, wo überall PAE gespielt wird!! Keine Sorge, ich hab diesen Thread auch bei den Fanatics reingestellt! Eure Mitmachfreude wird uns beide hoffentlich sehr beeindrucken! Bei den fanatics stelle ich auch eine Städteliste rein, von welchen Städten ich bereits Postkarten erhalten habe und falls ihr eure Stadt darunter nicht findet, DANN los und schickt mir eine!

    Ihr müsst dafür nicht in diesem Forum registriert sein. JEDER PAE Spieler kann mir eine Postkarte schicken!

    **** DAS POSTKARTENDANKESPROGRAMM IST ABGESCHLOSSEN. VIELEN DANK AN DIE TREUESTEN FANS! ****

    Die Liste der Städte stelle ich nur bei den fanatics ein, sonst wirds für mich unübersichtlich: Erhaltene Stadtpostkarten
    Geändert von Pie (09. April 2017 um 23:02 Uhr) Grund: Auf Neu und Aktuell angepasst.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich bin gespannt, wie viele es werden. Da ich nicht viel PAE spiele und zur Zeit garnicht, werde ich erstmal keine Karte verschicken. Ich habe zudem keine Ahnung von der aktuellen Version.

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep. Ich auch. Das wichtigste ist ja, man muss seine Frau auf seine Seite kriegen. Dann läufts auch mit dem Modden!

    Also, auch wenn du aktuell nicht spielst, du weißt wie PAE ist. Und du hilfst dabei nur, wenn du ne Karte schreibst! Schlimm ist es, wenn jeder so denken sollte, dann bekomm ich wohl sehr wenig Karten... *traurigdannbin* Dann wirkt es nicht überzeugend....

    Aber noch besser wäre es natürlich, wenn du dich mal dem Patch 3 annimmst. Es ist die bisher stabilste und beste Version. Doch ich hab noch soviel Updates zu machen, das schaff ich nicht, ohne eure Hilfe und die Hilfe meiner Frau, die an diesem Projekt schon sehr starke Zweifel hägt und mir das Gefühl sagt: sie will es nicht mehr, dass ich soviel Zeit dafür verbringe....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Also als ich meiner hier zu Hause davon erzählt habe, sagte sie so etwas wie: Das kann auch nur einem Mann einfallen.

    Selbst wenn es sehr viele Karten werden und meine sollst du gerne haben (!), nützt es nichts. Wenn die Idee etwas romantisches (um nicht zu sagen, romanisches) hätte, ja dann, etwas das deine Frau interessiert und anspricht, aber so ... ich sehe schwarz!
    Das einzige was dir helfen kann ist die Wahrheit Pie. Sage ihr das dich das glücklich macht mit dem modden. Mich übrigends auch, aber das dürfte deiner Frau ziemlich egal sein. Es muss halt ein Mix her, zwischen Familienzeit und Hobby bzw dich entspannende Freizeitbeschäftigung. Wenn etwas zu einseitig wird, ist das nicht gut. Laß PAE mal ein paar Tage Pause, sage deiner Frau das du sie liebst (oder was ihr euch sagt) und dann drückt sie schon eher mal ein Auge zu.
    Am besten ist es immer, wenn jemanden mit einer liebevollen Geste ankommt. Kinder sind so ein Lustkiller und es muss ja auch gar nicht immer Sex sein, aber der Gedanke zählt. Deine Frau will normalerweise nur wahrgenommen werden und das du dich auch um die Kinder kümmerst. Lasse dir etwas einfallen und von einem Gedicht, bis zum abgegriffenen Blumenstrauss von der Tanke, kommt es nur darauf an ihr zu zeigen, das sie dir unendlich wichtig ist. Du machst das schon .
    An PAE arbeiten jedenfalls viele mit und die haben glaube ich auch alle Verständnis dafür, wenn es etwas Zeit braucht und es ist jetzt ja schon etwas wirklich tolles dabei heraus gekommen. Gratulation noch mal zur besten PAE Version bisher und frohe Ostern!

    Grüße John

    P.S. Mit einer Frau zu argumentieren ist eh sinnlos!
    Geändert von JohnDay (06. April 2015 um 23:17 Uhr)

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Also als ich meiner hier zu Hause davon erzählt habe, sagte sie so etwas wie: Das kann auch nur einem Mann einfallen.
    Jep! Wem sonst!

    Selbst wenn es sehr viele Karten werden und meine sollst du gerne haben (!), nützt es nichts. Wenn die Idee etwas romantisches (um nicht zu sagen, romanisches) hätte, ja dann, etwas das deine Frau interessiert und anspricht, aber so ... ich sehe schwarz!
    Nunja, den Blume zu verschicken ist schwer möglich. Und eine Goldkette sowieso nicht. Für nen Amazongutschein brauchts dann schon wieder nen eigenen Umschlag etc... ne Postkarte ist das billigste und beste Instrument, um zu zeigen: Da tut sich was!

    Klar, ich modde nur nachts, aber das ist anstrengend. Meine Frau hat mich bisher ja eh meine Sachen machen lassen, aber ich möchte sie mit Dankeskarten überschwemmen. Sie weiß zwar, dass ich mich in die Antike reinhänge und ich ein Antikemod für CIV 4 programmiere, aber sie hat keine Ahnung vom Spiel selbst. Sie hat auch keine Ahnung, wie sehr es von euch geschätzt wird! Davon zu erzählen bringt nix. Eine Frau braucht handfeste Beweise!

    Das einzige was dir helfen kann ist die Wahrheit Pie. Sage ihr das dich das glücklich macht mit dem modden. Mich übrigends auch, aber das dürfte deiner Frau ziemlich egal sein.
    Siehst du, wenn du das in die Karte schreibst "macht glücklich", dann erkennt sie den Sinn! Das ist gut! Was euch glücklich macht, macht mich glücklich. Und ich möchte mein Glück teilen. Mit meiner Frau! Sie sollst auch zu spüren bekommen.

    Es muss halt ein Mix her, zwischen Familienzeit und Hobby bzw dich entspannende Freizeitbeschäftigung.
    Das tu ich. Deshalb modde ich erst dann, wenn die Kinder schlafen gehn. Dann sehe ich mir manchmal noch nen Film mit ihr an und modde dann 1 Stunde. Aber in 1 Stunde bringt man nicht viel weiter.... ;(

    Wenn etwas zu einseitig wird, ist das nicht gut. Laß PAE mal ein paar Tage Pause, sage deiner Frau das du sie liebst (oder was ihr euch sagt) und dann drückt sie schon eher mal ein Auge zu.
    Das muss ich jetzt eh. Der PAtch is draussen, jetzt kann ich wieder entspannen....

    Am besten ist es immer, wenn jemanden mit einer liebevollen Geste ankommt. Kinder sind so ein Lustkiller und es muss ja auch gar nicht immer Sex sein, aber der Gedanke zählt. Deine Frau will normalerweise nur wahrgenommen werden und das du dich auch um die Kinder kümmerst. Lasse dir etwas einfallen und von einem Gedicht, bis zum abgegriffenen Blumenstrauss von der Tanke, kommt es nur darauf an ihr zu zeigen, das sie dir unendlich wichtig ist. Du machst das schon .
    Stimmt. Das kann ich auch wiedermal machen. Aber so ne Frau is ja nur 2 Tage mit sowas "ruhig" gestellt.

    P.S. Mit einer Frau zu argumentieren ist eh sinnlos!
    Das hast du aber jetzt nicht mit Beisein deiner Frau geschrieben!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.501
    Wie sieht es mit Kinder bei der Oma dalassen und spontan geplant nach Wien übers Wochenende fahren aus?

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das kommt dann eh wieder, wenn unser kleinster groß genug is.
    Vielleicht fallen ihr auch einfach nur die Wände auf den Kopf, sie ist im Moment wirklich sehr gereizt. Aber das liegt an der Karenz. In 3 Wochen bin ich dran mit meiner 4 monatigen Karenzzeit, dann bekommt sie wieder nen klaren Kopf. Menschen sind halt Herdentiere. Auch sie braucht Leute um sich und das wird sie dann in ihrer Arbeit ja wieder haben. Ich bin ihr ja nicht gut genug

    Ich bin schon so gespannt, was für ein Gesicht sie machen wird, wenn die erste Postkarte eintrifft!!

    Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn ichs ihr erklär:

    1) Sie haut mir eine über!

    2) Sie sagt, "ich bin nicht normal" und schmeißt mich raus!

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich bin schon so gespannt, was für ein Gesicht sie machen wird, wenn die erste Postkarte eintrifft!!

    Es gibt 2 Möglichkeiten, wenn ichs ihr erklär:

    1) Sie haut mir eine über!

    2) Sie sagt, "ich bin nicht normal" und schmeißt mich raus!

    Da bin ich gespannt auf deinen Bericht, hoffentlich mit Bildern.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich denke, dass 1 und 2 zusammen eintreten!

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh Mann.... macht mir kein schlechtes Gewissen hier!! Emoticon: aluhut

    Jetzt denk ich schon fast, dass das hier ihre Reaktion darauf sein wird: Emoticon: motz

    Es ist eine Frage der Zeit! Es kann sich nur mehr um Tage handeln!! Emoticon: trommel

    Ich fühl mich jetzt irgendwie like this: Emoticon: scheiterhaufen

    Danach könnt ihr mich bei meiner letzten Messe besuchen kommen: Emoticon: weihrauch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das kommt doch immer auch auf eure Beziehung an. Vielleicht kommt es ja auch als das an, was es nebenbei auch ist: Ein Zeichen deiner Liebe und Zuwendung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Du solltest evtl. näher beschreiben, was auf der Ansichtsseite der Postkarte NICHT drauf sein soll. Du weißt schon, dass Spieler manchmal sind?

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Ich such ne romantische aus.




    So was mit Helena vor einer brennenden Stadt mit toten Soldaten auf den Mauern.

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Da sollte die Heimat des Absenders erkennbar sein, so lese ich das aus der Aufforderung heraus.

    Übrigens habe ich einen neuen Vorschlag für die Reaktion: "Damit hätte ich rechnen müssen!"

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    So, ist was unterwegs...

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •