Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

    6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

    7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

    5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

    0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

    10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

    1 3,45%
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

  1. #376
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Exponentiell teuer . Und das Problem in VeF ist, dass man nur zwei Ideengruppen hat in denen jeweils ein Kolonist rausspringt: Exploration und Imperium. Im Gegensatz zu Vanilla mit zwei Kolonisten durch Exploration und einen durch Expansion. Und Länder wie Russland, Kastilien etc. haben ja noch durch nationale Ideen einen Kolonisten mehr... Im Gegensatz dazu hat Portugal eigentlich keinen extra Kolonisten. Daher wundert es mich, dass die quasi fast ganz Südamerika für sich beanspruchen konnten .

  2. #377
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wie wirst du eigentlich mit dem HRR verfahren. Klassisch rein und Auflösen, oder Kurfürsten vasallieren und dir von denen Bestätigen lassen das du der einzig wahre Kaiser bist? .. wobei zweiteres schwer sein müsste wenn du schon so -80 bis -200 AE dort hast.

  3. #378
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Warum sollte er denn bitte von einem billigen Abklatsch des Römischen Reiches bestätigt bekommen wollen, was er eh schon ist, nämlich römischer Kaiser? HRE auflösen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #379
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    AE ist bei manchen eher so bei 700 . Und ja, ich werds versuchen aufzulösen. Problem war bisher in meinen Versuchen immer, dass ich irgendwann jemanden drin habe, der mich auf einmal zum Kaiser wählt... Man müsste eine Option einführen, dass man ablehnen kann^^.

  5. #380
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    So kleines Update: Mein Herrscher ist endlich gestorben... sprich Abschnitt kann fertig geschrieben werden. Der Grundtext steht schon. Jetzt muss ich noch die "RP"-Elemente einbauen.

    Nur eine Frage an euch: Soll ich lieber morgen quasi nur den Grundtext posten, so vom Stil her wie Pucc, oder soll ich die RP Elemente einbauen, das wird dann aber bis mind. samstag oder gar sonntag dauern?

  6. #381
    Oberst Klink
    Gast
    lieber die große Version.

  7. #382
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Also gut, habe es versucht noch aufzupeppen. Lest selbst und genießt.

    ---------------------------------------------

    „Das Heilige Römische Reich deutscher Nation wird bald ihr Ende finden.“ Ist der Kaiser von Sinnen? Oder wird Europa bald gänzlich vom byzantinischen Reich kontrolliert? Doch ich greife vor…



    „Mein Kaiser, sollen wir wirklich weiteren Nationen Krieg erklären, wenn wir bereits mit Portugal, England und Frankreich im Krieg sind?“ „Will Feind will Ehr!“ Nachdem der Krieg mit Frankreich in vollem Gange ist, erklären wir auch Kolumbien den Krieg.

    Bild

    In Frankreich toben die größten Schlachten in byzantinischer Geschichte. Doch können wir auch diese gewinnen. „Die Franzosen haben in ihrer Vergangenheit sowieso bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind Kriege erfolgreich zu führen.“

    Bild

    Eine weitere Idee bei der Logisitik führt dazu, dass die Generäle ihre Truppen schneller bewegen können. Des Weiteren sind wir durch den Besitz von 51% des weltweiten Opiums ab sofort der Drogenherrscher. „Stimmen die Gerüchte, mein Kaiser, dass Ihr das Opium unter das Volk bringt?“ „Absolut nicht. Sowas würden die Klerikalen überhaupt nicht dulden!“ Dennoch stieg Qualm aus der privaten Kammer des Kaisers auf. Vermutlich nur Weihrauch.

    Bild

    Im Juni wird Barcelona an Iberia angeschlossen. Damit ist das Ende von Aragon besiegelt.

    Bild

    Kolumbien wird gänzlich annektiert. Dafür wird hier eine Kolonialnation bald instituiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Um einen Krieg gegen Kastilien zu erhalten, aber nicht die Koalition anzugreifen, erklären wir Köln den Krieg. Die Reserven sind zwar am Boden, doch gehen wir trotzdem von einem Sieg aus. „Immer weiter, immer weiter. Das Kaiserreich expandiert in alle Richtungen!“

    Bild

    Die damit verbundenen Kriegsparteien liefern sich eine kolossale Schlacht in Metz.

    Bild

    Während die Belagerung von Frankreich im vollen Gange ist, werden staatlich kontrollierte Straßen eingeführt, wodurch der Handel floriert.

    Bild

    Die Verbesserung an den Gewehren, Pistolen und Kanonen sind erfolgreich. Damit können die Truppen mit besseren Fernwaffen agieren. „Seht her, meine Soldaten. Mit diesen Waffen wird das Kaiserreich unbesiegbar!“

    Bild

    Eine Vielvölkerschlacht findet am Rhein im Elsass statt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Im November wird mit dem ersten Gegner England Frieden geschlossen. Es muss viele Gebiete in Guyana und auf der Heimatinsel abtreten.

    Bild

    Und anschließend auch mit Portugal. Diese müssen einige Provinzen in Iberien, in der Karibik und in Mittelamerika abgeben.

    Bild

    Es bildet sich Nova Roma als neue Kolonialnation.

    Bild

    Mit der Integration von Hejaz fällt Mekka endlich an uns. „Wenn Rom noch unter unserer direkten Herrschaft fällt, sind alle religiösen Zentren der Welt in unserer Macht.“

    Bild

    Eine weitere Idee bewirkt, dass die Logistik die Truppen besser versorgen und damit Abnutzung entgegen treten kann. Zwei Jahre später wird auch die letzte Idee bei der Logistik eingeführt. Damit hat die Akademie in Sachen Ideen nichts mehr zu bieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Nachdem wir mit dem Kaiser Bayern Frieden geschlossen haben, erklären wir, solange wir im Krieg mit Frankreich sind, auch Wallis den Krieg.

    Bild

    Auch Montferrat wird der Krieg erklärt, wodurch England wieder mitzieht.

    Bild

    Und weil sich in den Niederlanden Geldern neu gegründet hat, wird auch diesen der Krieg erklärt.

    Bild

    Österreich darf weitere Gebiete an unsere Vasallen abtreten.

    Bild

    Mit Frankreich wird nach sehr langer und erbitterter Belagerung ein Frieden geschlossen. Sie müssen viele ihrer Inseln und Kolonien abtreten. Doch wegen dem Krieg mit Wallis ziehen sie sofort wieder gegen uns in den Krieg. „Umso besser! Frankreich muss nieder und nieder und nochmals niedergemacht werden!“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Die lange Besetzung von Frankreich hat dazu geführt, dass sich die Luxemburger durchsetzen konnten.

    Bild

    Und dieses hat die Nation Wallonien gegründet.

    Bild

    Neue Forschungen werden aus der Akademie berichtet.

    Bild

    Auch ein zweites Mal können wir Frankreich besiegen. „Wieso erklären wir ihnen nicht sofort den nächsten Krieg?“ „Wir müssen zunächst den Waffenstillstand abwarten.“ „Aber dann soll sofort wieder Krieg erklärt werden!“

    Bild

    Und wir schließen Frieden mit Wallis. Das einst große Wallis ist damit wieder auf seine Grundprovinz geschrumpft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Anjou befreit sich aus den Fängen von Frankreich. Dabei gehen alle „Cosmopolitaine“ Provinzen, bis auf Paris, an Anjou.

    Bild

    Nachdem der Frieden mit Frankreich geschlossen und die Gebiete integriert werden konnten, konnte auch mit Kastilien Frieden geschlossen werden. Neben den Verlust aller Küstenprovinzen von Iberien, müssen sie an vielen Stellen der Welt, insbesondere in Australien, Gebiete abtreten.

    Bild

    Damit haben wir eine neue Kolonialnation: Nova Aigyptos.

    Bild

    Dann schließen wir noch Frieden mit England…

    Bild

    … und Montferrat. Es bleibt nur noch Geldern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Und auch mit ihnen wird der Frieden geschlossen. Damit ist das Kaiserreich fürs erste im Frieden.

    Bild

    Die Gelegenheit wird genutzt neue Klientelstaaten zu gründen. Zum einen Gallia…

    Bild

    … zum anderen Germania.

    Bild

    „Diese lange Friedenszeit gefällt Uns überhaupt nicht. Es muss Krieg herrschen! Führt Grenzbegradigungen durch.“ Nach einigen wenigen Jahren des Konsolidierens werden einige kleine Grenzbegradigungen vorgenommen, bevor sie sich der Koalition anschließen. Begonnen wird mit Ungarn und Österreich.

    Bild

    Auch Ungvar wird der Krieg erklärt, da sie ganz allein sind und nur eine Provinz ausmachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Dann werden auch Kriege in der neuen Welt unternommen zur Grenzbegradigung. Weitere Kleinkriege werden nicht mehr aufgeführt.

    Bild

    Auch den letzten Eingeborenen wird der Krieg erklärt.

    Bild

    Grenzbegradigung in Polen.

    Bild

    Grenzbegradigung in Syrmia.

    Bild

    Mit Österreich und Ungarn wird Frieden geschlossen. Damit fällt Wien an Syrmia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Die Eingeborenen werden zurechtgestutzt.

    Bild

    „Mein Kaiser, der Waffenstillstand mit Frankreich ist abgelaufen.“ „Dann erklärt ihnen sofort den Krieg!“ „Aber mein Kaiser, wir führen seit Jahrzehnten Krieg, unsere Wirtschaft kann es zwar tragen, aber unsere Reserven sind am Boden.“ „Egal. Krieg!!“ Wir erklären ihnen sofort den Krieg, damit sie nicht Teil der Koalition werden.

    Bild

    Der Frieden mit Bayern führt zur kompletten Angliederung von Böhmen an Polen.

    Bild

    Der Frieden mit dem Papststaat bewirkt, dass dieser ab sofort der Vasall des Reiches sein wird. Eine Annexion würde nur bedeuten, dass dieser in einem anderen katholischen Staat neu entstehen würde.

    Bild

    Dadurch erhalten wir einige Boni der Orthodoxie. Doch müssen wir noch Roma integrieren, um den vollen Vorteil zu genießen. „Die Orthodoxe Pentarchie wird bald eingerichtet sein.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •