Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #1
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352

    Cool Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

    … für all die PAE-Momente, die jetzt nicht wirklich auf ein Thema bezogen sind, aber die es wert sind erzählt zu werden, Freude, Bisse in die Tischkanten, Fascialpalmierungen, nacktes Entsetzen, hämische Ausbrüche, meditative Momente …





    Plänkler lieben Löwen! Ein toller Trainigspartner, rennt nur dummerweise gerne weg, also hinterher, hinterher! Oh nix Löwe, da ist richtig viel miezmiezmiezmmm...MIST. Merke, folge nie einem Löwen in unbekannte Gebirgskessel



    Und plötzlich war die Präsenz der Spartaner mehr als spartanisch , na seltsam? Wieso das denn, vorher führten sie doch noch sehr erfolgreich Krieg in anderen Ecken der Karte. Neugier siegt, den WB angemacht, nachgeschaut SEE, SEE, SEEVÖLKEREINSATZ Spendierte den Waschbrettbäuchen gleich 'ne Amphore Mitleid.



    Wie jetzt, Freie Wildbahn? DAS IST MEINE HAUPTSTADT! Wie könnt ihr es wagen! Skandal! Diese Schmach! Uhh, die sind aber flauschig, beschlagnahmen! Alle sofort für die Produktion königlicher Badematten beschlagnahmen!



    Ich liebe PAE weil …

    … dinge Dinge nach sich ziehen. Ein Vorstoß ins hebräisch Hinterland offenbart ein rebellierendes Gaza. Die Verteidiger sind überschaubar, da die Frontstadt zu mir und den Sumerern besser geschützt werden muss. Also drauf wie Blücher, Angriffe beginnend bei 70%, ein Hauen und Stechen. Resultat von der Geschichte: Mein siegreicher und geschwächter Stack steht mit nicht einer einzigen noch bewegungsfähigen Einheit vor der Stadt, die noch von einem Kamel gehalten wird NNNEEIIIINNNN.
    Ich sehe schon die potentiellen Entsatztruppen anrücken Meine Staatskasse in Söldner investiert, der Stack taucht auch prompt gut zwischen Gaza und einer anderen Stadt auf. Nächste Runde, die Hebreäer verzetteln sich an der eigentlicher Front, an meinen Truppen (ich verliere aber auch einige …) und an dem Söldnerstack. Nur vier neue Einheiten schaffen es in die Stadt, alle angeschlagen . Ich greife erneut an und Metzle alles mitsamt diesem SCH*** Kamel nieder
    Die Stadt wird geschleift (OCC) ein Frieden geschlossen damit mein schwer angeschlagener Stack wieder heil zurück kommt. Nächste Runde bricht in der Frontstadt auch eine Revolte los , scheint schlecht für die Moral zu sein, wenn hinter einem eine Stadt in Flammen aufgeht. Zwei Runden später erobern meine beauftragten Söldner die Grenzstadt … kurzum, besser hätte es nicht laufen können

    Ich hasse PAE weil …

    … dinge Dinge nach sich ziehen. Chronologie einer Katastrophe:

    - Babylon steht am Happy- und Healthcap
    - Eine Mine entdeckt Blei, es liegt am Fluss, Anschluss automatisch
    - Ungesundheit macht sich breit
    - PEST!
    - Die Unzufriedenheit verursacht Anarchie, ich habe kein Geld, um irgendwie beruhigend einzugreifen
    - Die Anrachie hält an, Bevölkerung sinkt mehrfach (Anarchie und/oder Pest, iss ja auch egal mittlerweile)
    - Zusammenbruch der kulturellen Grenzen
    - Ich erschließe keine BR mehr, Handelsbeziehungen auf deren Basis brechen ab, Nachbarn werden sauer, erste BR-benötigende Gebäude verschwinden
    - Mein Orakel kündigt ein nahende Katastrophe an → Ich bekomme einen ganz üblen Lachflash und lade neu

    Kurz gesagt hat der Fund einer neuen Ressource das blühende Babylon innerhalb einiger Runden zu einer rauchenden, hustenden Dystopie weniger Überlebender werden lassen, die sich in den verbliebenen Trümmern gegenseitig an die Gurgel gehen ... Oh ihr Götter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #2
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Oh ja kenn ich ..

    Aktuelles Private Spiel

    Helenic Karte mit Athen auf OCC!



    Hatte einen Harten Krieg gegen Sparta.
    Reste erkennt man in den Befestigungsanlagen auf 6 - 6 von Amyklai (da steht noch 1 von ehemals 3 Lehmfestungen, die auf 8 ist neuern Datums

    Auch schon einen Kurzen Krieg gegen den Thebaner um Ambracia geführt.
    Amyklai ist erst kürzlich kulturell zum Thebaner geflippt

    Die Aktuellen Kriege wurden mir erklärt, wobei der Ägypter, Gallier und Römer am längsten mit mir im Krieg ist.
    Aber außer Geplänkel zu Wasser (wobei ich immer gewinne) kommt da nix.

    Als nächstes soll wieder Krieg gegen den Thebaner geben um Theben zu erobern/niederzubrennen und Amyklai zurüch zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So hab das OCC Spie weiter gespielt...

    Die Thebaner haben mich noch mal angegriffen und ich hab Theben nach extrem harten und zähen Kampf vernichtet ( und mit der Stadt den Artemistempel)
    Amyklai wurde leider bei meinem Angriff abgebrannt.

    Zwischendurch hab ich immer wieder Krieg mit einzelnen Zivs, welcher sich aber nur in Seekriegen zeigte.
    Durch Techhandel konnte ich fast nonstop 100% forschen.

    Doch nun scheint der Ofen aus zu sein...
    Bin mit fast allen Zivs im Krieg (mir wurde der Krieg erklärt)



    Auf 1-1 und 1-4 von Ambracia stehen 2 Heere in einer Steinfestung auf Hügeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So kann es gehen, denkt man in einem Moment das Spiel ist verloren, ist man ein paar Runden später wieder auf der Siegerstraße.

    Die Kriege verliefen gut für mich.
    Außer viele maritime Geplänkel (die ich fast alle für mich entscheiden konnte) gab es zu Land nur ein kläglichen Versuch seitens der Daker mich anzugreifen (der Angriff scheiterte an meinem Festungswall in Nordwesten)
    Nach ein paar Tech Geschenken waren die Kiege auch wieder vorbei.

    Athen entwickelt sich mehr und mehr zum Forschungsmonster (derzeit gute 800 mit Forschung zu bauen).
    Meine 3 Kulturell "mächtigsten" Städte wachsen zu Provinzstädten und ich kann einige Wunder abgreifen.

    Zwischenzeitlich erklärt mir der Karthager den Krieg und schafft sogar eine seegestütze Invasion.
    Er greift von See aus eine Stadt an (In der Stadt waren nur 2 Kurzbogenschützen), doch die Stadt konnte gehalten werden.
    Seine Truppen die an Land gegangen sind, konnten aufgerieben werden.
    Und nach ein paar weiteren verlorenen Seeschlachten machte er auch wieder Frieden.

    Ich strebe Richtung Kultursieg, der mir auch nicht mehr zu nehmen sein wird (sofern der KI nicht noch noch ein koordinierter Angriff auf mich gelingt...

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Also hab grad Always War für mich entdeckt und man das rummst...

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    AW
    Auf welcher Karte spielst du? Piccadilly und ich können aus Erfahrung sagen, große Karten sind bei AW keine gute Idee, wenn man zu Ende spielen will
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Die Normale Europa Large Karte als Grieche mit Pyrrhos als Leader.
    Illyrer und Makedonen als nächste Gegner
    Bin bei derzeit Runde 373 (episch)
    Hab dem Makedonen schon Pella abgenommen.
    5. größtes Heer.
    3. nach Punkten.

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Aus den Always War Spiel:

    Pella ist die neue Spielwiese der Welt...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Interessant war bei Pella zu beobachten, wie die Stacks sich verhalten haben.
    Meist haben die nur etwas Fernangriff gemacht.
    Manchmal auch angegriffen, aber oft haben die Stacks sich, nachdem 3-4 Einheiten angegriffen haben, wieder zurück gezogen.
    Erst als die Germanen mit gemischt haben fiel die Lemfestung auf 9 von Pella und die Stadt wurde zur Blutmühle.
    Doch konnte ich leicht stand halten trotz technischer Unterlegenheit (manche Gegner hatten schon Schildkämpfer).
    Von der Armeegröße bin ich zeitweise auf Platz 11 runter.
    Doch nun hab ich militärisch alles bis Schaukampf und Dreiruderer erforscht und bilde Hopliten und Spartiaten, beide mit Stufe 5 (in 2 verschiedenen Städten) aus.
    Die Gemetzel vor Pella sind teilweise sehr heftig, hab schon 7-8 Generäle dort bekommen, sowie 5 Einheiten haben Garnison 5 erhalten.
    Von der Armeegröße bin ich wieder auf Platz 7 (weiter steigend).

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Easterag :D

    Hab ein Easterag gefunden Und einen Bug

    In meiner aktuellen Lernstory im Storyforum erhalte ich ich Event...



    Und wir erhalten...



    Name der Einheit ist Orginal so


    Da hat sich unser Guter Thorgal wohl verehwigt

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Passt so. Wo is der Bug?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Der Bug ist auf dem ersten Bild im Eventtext:
    In den Hügeln der Stadt ??? ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schönes Event und mit dem Bart und der gestreiften Hose eine besonders schicke Einheit

    Komisch aber, dass da ein Textfehler drinnen ist. Das Event hatte ich schon getestet und damals funzte es. Aber egal, da muss dann halt auch die Passage "in der Stadt xy" raus. Hab's gleich im Texttool geändert.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Danke Thorgal

    Ich wüsste auch nicht, wieso das mal geht und mal nicht geht. Aber diese Variablenzuwiesung ist ja sowieso wieder Schrott Made in America.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #15
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Spiel grad ne ruhige Runde Diadochenkrieg Szenario als Karthager.

    Wollt mich gemütlich aufbauen, da erklärt mir Pyrrus den Krieg.
    Mit meinen Hopliten in Panormus (auf Sizilien) erobere ich ohne Probleme Syrakruse, worauf Pyrrus sich mir als Vasall anbietet.
    Parallel hab ich eine kleine Truppe zusammengestellt und Korsika erobert.
    auf dem Rückweg der Truppen entlang der italienischen Küste sehe ich, das Rom fast leer ist, schnell erobere ich Rom.
    Auch ziehe ich die Truppen aus Sizilien nach, und erobere ebenfalls im Handstreich Ariminum, nun will Julius mein Vasall weren.
    Mit der Spanien Armee erobere ich die Barbstädte an der Küste (stehe vor Massilia).

    Bin in Runde 12!! angekommen



    Auch zu sehen (links rot markiert), der Vasallen Bug, Pyrros ist Vasall vom mit und Demetrios (seinem alten Hegemon).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •