Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Freundschaftserklärung nicht möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.15
    Beiträge
    18

    Freundschaftserklärung nicht möglich

    hi,

    ich habe in multiplayer spielen (mit 8 KIs und zwei menschlichen spielern) des oefteren das problem, dass ich bei verhandlungen zwar die option "sollen wir eine freundschaftserklaerung unterzeichnen?" sehe, klick ich aber drauf, tut sich nichts.

    der vorschlag wird weder abgewiesen noch bestaetigt. es ist wie wenn ich nicht darauf geklickt haette.
    meist funktioniert es mit jeder CIV - jedoch kann ich ploetzlich irgendwann bei irgendeiner CIV nicht mehr draufklicken - bei anderen CIVs gehts weiterhin - nur bei dieser einen nicht.

    hat wer ideen?

    ps: kann ich einen menschlichen spieler im MP denunzieren? ich habe es nicht geschafft/gefunden.

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.15
    Beiträge
    18
    freut mich, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    59
    Das selbe Problem abe ich auch.

  4. #4
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Es kann sein, dass nicht genug Zeit vergangen ist, seid man das letzte mal eine Ablehnung bekommen hat, bzw selber abgelehnt hat. Es muss erst eine gewisse Zeit vergehen, bis man wieder über Freundschaft verhandeln kann.
    Mit Schlamm!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.15
    Beiträge
    18
    hallo,

    danke fuer die antworten.

    naja, dann wird dieser punkt beim "Besprechen" gar nicht erst angezeigt - wenn kurz davor mein vorschlag abgelehnt wurde.

    in meinem fall ist es auch so, dass ich die meldung erhalte, dass die freundschaftserklaerung abgelaufen ist, und ich diese erneuern will. geht aber eben nicht - habs schon 10 runden hintereinander probiert. ich denke, es handelt sich hierbei um einen bug. irgendwann (sehr viele runden spaeter) geht es dann wieder - aber dann geht es oft bei einer anderen CIV nicht mehr

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Ich kenne den Bug aus dem HotSeat, wird also ein multiplayerspezifisches Problem sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wir haben das Problem auch.

    Es tritt immer dann auf, wenn Spieler 1 bereits eine Freundschaftserklärung mit z.b. KI A hat.

    Bei Spieler 2 funktioniert der Button, dann bei KI A nicht.

    Das ist eindeutig reproduzierbar, bei den Fanatics, gibt es auch ein Thema dazu.

    Ich bin deswegen stinksauer auf Firaxis, zumal das nicht immer so war.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.15
    Beiträge
    18
    hmm... das muss ich beobachten, mein spielpartner (host) klagt nie darueber, dass er machmal keine freundschaftserklaerungen vorschlagen kann.

    er ist aber auch keiner der viele KI freunde besitzt

    aber wenn dies ein bekannter MP bug ist, macht mich das auch sauer auf firaxis - denn wie sollen wir in zukunft spielen? wer darf/soll freundschaftserlaerungen eingehen duerfen? (der der schneller ist?) *grrr*
    wie spielt ihr das?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.15
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Das ist eindeutig reproduzierbar, bei den Fanatics, gibt es auch ein Thema dazu.
    ich hab mir die comments imfanatics artikel durchgelesen und konnte folgenden satz finden:

    If they came to him to ask a Declaration of Friendship, he could accept, and everything worked well.
    If he asked them (under "Discuss"), one of two things would happen: ...
    dass im multiplayer die KI aktiv auf einen menschlichen spieler mit angeboten zukommt kenne ich nicht. kann man das einstellen?
    danke!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, kann man nicht.

    Das ist Hotseat, und da agiert die KI wie im SP.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Da das nach wie vor ein indiskutabler Bug ist, noch einmal ein Aufruf an Firaxis, das Ganze zu beheben.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Über 1 Jahr ist vergangen und noch immer ist nichts passiert (auch bei BE wurde dieser mitgeschleppte gleiche Bug nicht behoben).

    Jetzt besitzt man die Frechheit Civ6 zu veröffentlichen ohne das Ganze jemals behoben zu haben.

    Das ist eine absolute Sauerei von Firaxis.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich würde auch nicht damit rechnen, dass das Problem noch gelöst wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Tue ich auch nicht, aber ich werde Firaxis Spiele nur noch bestenfalls (nach 1-2 Jahren) vom Grabbeltisch kaufen.

    Dieser Laden ist bei mir unten durch.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es gibt nun eine Lösung, folgende Dateien aus dem Anhang (LeaderHeadRoot.xml und LeaderHeadRoot.lua) müssen
    nach "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\UI\InGame\LeaderHead"
    kopiert werden.

    Die beiden Dateien sind Bestandteile des EUI Mods.

    Man kann natürlich gleich den ganzen Mod benutzen, sollte aber wenn man im Hotseat spielt
    die "TradeLogic.lua" aus dem gleichen Ordner löschen, da man sonst keine Stimmen mehr kaufen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •