Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: [G&K] Bug, Fehler oder zu wenig gedacht?

  1. #31
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Kriegserklärung selber gibt Kriegstreiberpunkte. Nicht viele, aber genug um manchmal die Waage ausschlagen zu lassen.
    Ob der 10-Runden-Pakt durch eine frühere Kriegserklärung gekündigt wird weiss ich allerdings nicht, wäre Möglich.
    Klar, dass zu viele Kriege das bewirken - was soll es sonst bewirken (das hat ja auch niemand bezweifelt).
    Gestern haben mich zwei nach Kriegsbeistand gefragt- sagte ja und in der nächsten Woche begannen sie schon den Krieg. Einmal mehr - also für mich ist klar, dass 'zu früh' beginnen kein Vertragsbruch ist.

    Aber ich beginne meinen Krieg auch - wenn es die Stellungen 'erlauben' - ganz gerne 3-4 Runden später, weiler dann schon einen Teil der Truppen verlegt hat.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Gestern haben mich zwei nach Kriegsbeistand gefragt- sagte ja und in der nächsten Woche begannen sie schon den Krieg. Einmal mehr - also für mich ist klar, dass 'zu früh' beginnen kein Vertragsbruch ist.
    Wenn die KI vor den 10 Runden den Krieg erklärt gilt euer Vertrag aber doch als nichtig, oder? Also Du wirst nach Ablauf der 10 Runden nicht mehr gefragt ob Du jetzt den Krieg erklären willst?

  3. #33
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn die KI vor den 10 Runden den Krieg erklärt gilt euer Vertrag aber doch als nichtig, oder? Also Du wirst nach Ablauf der 10 Runden nicht mehr gefragt ob Du jetzt den Krieg erklären willst?
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich gefragt werde - werde aber jetzt speziell darauf achten ...
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.10
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn die KI vor den 10 Runden den Krieg erklärt gilt euer Vertrag aber doch als nichtig, oder? Also Du wirst nach Ablauf der 10 Runden nicht mehr gefragt ob Du jetzt den Krieg erklären willst?
    Doch, man wird trotzdem aufgefordert in den Krieg zu ziehen. Selbst wenn die KI vorher schon angegriffen hat, behält der Vertrag seine Gültigkeit.

  5. #35
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen
    Doch, man wird trotzdem aufgefordert in den Krieg zu ziehen. Selbst wenn die KI vorher schon angegriffen hat, behält der Vertrag seine Gültigkeit.
    Habe das jetzt mehrfach beobachtet und kann es bestätigen. Wäre auch unlogisch gewesen, denn die KI hat schon oft vor den 10R angegriffen und wenn dich mehrere Fragen, müsste man 'lügen'
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #36
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Noch ein Bug - oder fällt es mir erst jetzt auf

    Ich beobachte jetzt schon zum zweitenmal, dass sich die Zahl der 'Punkte' für eine GP immer wieder erhöht. Das bin ich gewohnt, wenn eine GP erungen wurde aber nicht, wenn man gerade beim Punkte sammeln ist. Letztes mal ist es mir 3x passiert. Ich bin nie zu meinem Gr. Ing. gekommen, weil sich das Soll immer wieder erhöht hat. Jedesmal so 5-3 Runden vor dem Erreichen der Punkte erhöhte sich die nötige Menge. Das ist doch sicher nicht beabsichtigt. Das ist das zweite Spiel, wo ich dieses Phänomen erlebe, dass sich das Soll erhöht hat! Sie sollte sich doch nur erhöhen, wenn man eine GP der Sorte gemacht hat, aber doch nicht währenddessen.

    Eine neue Erfahrung, die ich in den letzten 3 Spielen gemacht habe, sind Angebote für den Frieden. Ich habe es jetzt mehrfach erlebt, was mir früher in der Form nicht passiert ist: Das mir die KI für den Frieden keine Bodenschätze geben wollte, selbst als sie mehrere von der gleichen Sorte hatte! Ich aber wollte diese statt einer 9er Stadt, weil es um die Zufriedenheit schlecht bestellt war. Hätte ich die Stadt angenommen wäre ich bei gelandet. Sie wollte nicht, also führte ich den Krieg weiter und schaute, dass ich zuerst eine Stadt mit Bodenschatz erobere.
    Hatte zuletzt mit den Bodenschätzen auch noch andere Erläbnise mit mißtrauischen Herrschern. Sie gaben mir unter keinen Umsätnden einen, von dem sie mehrere hatte. Selbst wenn ich dafür 5 und Geld anbot. Dann fragte ich, was er haben will für den Bodenschatz und die Antwort sinngemäß, dass es für den Bodenschatz kein Angebot gibt.
    Geändert von xyler (19. Dezember 2014 um 10:40 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hast du vielleicht einen Großen Wissenschaftler oder Händler bekommen? Denn die bedienen sich aus demselben Pool.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #38
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht einen Großen Wissenschaftler oder Händler bekommen? Denn die bedienen sich aus demselben Pool.
    Nein, denn an das hatte ich auch schon gedacht. Und vor allem: Wie soll ich denn sonst an einen Gr. Ing kommen? Ich kenne nur ein Wunder, mit dem man zu einem Gr. Ing. kommen kann - aber nicht 3 und schon gar nicht in der kurzen Zeit. Und ich habe auch nicht beobachtet, dass sich durch das Erringen eines Gr. Ing. durch zB den Schiefen Turm von Pisa die Punktezahl erhöht.
    Auch durch die lange Zählung bei den Maya hat sie sich nie erhöht.
    Geändert von xyler (19. Dezember 2014 um 10:43 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Erhöhen zusätzliche Städte den GP-Pool?

  10. #40
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Erhöhen zusätzliche Städte den GP-Pool?
    Bin mir sicher, nicht - ich habe dieses Phänomen zum erstenmal vor ein paar Tagen bemerkt. Und ich bin mir sicher, es wäre mir früher auch schon aufgefallen, denn ich schaue regelmäßig hinein, weil ich immer schon scharf auf den nächsten Gr. Ing. bin, um mir ein brauchbares Wunder anzuschaffen. Bei mir kommt in die Hauptstadt alles, was die GP-Quote erhöht. Es gibt ja eine nationales (nur für betreffende Stadt und internationales (schiefe Turm) für alle Städte), die die Quote um 25% erhöhen. Also ich habe die GPs ständig im Auge für meine Planung - insbeondere GrWi und GrIng.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #41
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Übrigens: die bedienen sich nicht aus dem selben Pool!
    Kannst du beobachten, wenn du dir über GPs kaufst. GrWi und GrIng kaufe ich max 3x - dann werden sie mir zu teuer und ich kaufe mir andere GPs, weil die noch beim Einstiegspreis sind.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #42
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht einen Großen Wissenschaftler oder Händler bekommen? Denn die bedienen sich aus demselben Pool.
    Ich glaube, ich habe erst einmal einen Gr. Händler generiert, denn die, so finde ich, sind von den GPs am wenigsten wert.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Übrigens: die bedienen sich nicht aus dem selben Pool!
    Kannst du beobachten, wenn du dir über GPs kaufst. GrWi und GrIng kaufe ich max 3x - dann werden sie mir zu teuer und ich kaufe mir andere GPs, weil die noch beim Einstiegspreis sind.
    Die normal erscheinenden schon . Und jede "freie" große Persönlichkeit erhöht auch die Dauer in ihrem Pool bis die nächste erscheint. Das ist anders als bei SoPos, die immer echt kostenlos sind.

  14. #44
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Die normal erscheinenden schon . Und jede "freie" große Persönlichkeit erhöht auch die Dauer in ihrem Pool bis die nächste erscheint. Das ist anders als bei SoPos, die immer echt kostenlos sind.
    OK, das muß ich jetzt nochmal beobachten - habe das anders im Kopf.
    Aber was meinst du mit "freier" GP`? ZB den GW bei der großen Bibliothek?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #45
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Habe ja noch etwas anderes, was imho ein Bug ist. Ich bekomme durch die Pagode nicht immer 2 , was aber sein sollte, da es ja "globale" sind. Beim aktuellen Spiel ist alles ok - bekomme die 2 auch bei Städten mit nur einem .
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •