Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: Welche Sponsoren könnten noch in Zukunft folgen?

  1. #91
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    AndreP, bleib mal locker! Durch dein Durchwischen hier vertreibst du alle.
    Und ich finde keinen der Vorschläge unsinnig, seien sie auch noch bekloppt im ersten Anschein. Sie können aber die Diskussion beleben und führen vielleicht zu einem Ergebnis. Wenn du das alles von vorne herein abwürgst, dann ist dies nicht hilfreich. Du tötest damit jede Initiative. Letztlich verbietest du hier das freie Denken. Das steht dir überhaupt nicht zu.
    Du findest also Nazipinguine und Werwölfe nicht unsinnig?

    Das sind keine ernst gemeinten Vorschläge, für ein Spiel wie CivBE, sondern sinnloser Spam.

    Wir haben wie du weißt das Wirtshaus, dort kann man so etwas diskutieren, vorschlagen
    oder sonst was.

    Gelöscht habe ich die Beiträge, weil es bewusst hier und nicht ins Wirtshaus geschrieben wurde,
    das waren Provokationen und keine Vorschläge.

    Von daher, verbiete ich ganz sicher nicht das freie Denken, was mir tatsächlich nicht zusteht,
    ebenso wie es dir nicht zu steht, mir so etwas zu unterstellen.
    Geändert von AndreP (30. Januar 2015 um 13:06 Uhr)

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Ich bleib dabei, der vorschlag war ernst gemeint.

    Lasst das Thema gut sein, sonst kriegt ihr auch eine Verwarnung weil den Mods eure beiträge nicht gefallen...

  4. #94
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Also Nazis hinterm Mond (keine Pinguine!) finde ich nicht schlimmer als Klingonen. Das ist halt einfach eine Frage des Geschmacks.
    Mit Schlamm!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klingonen, wären auch nicht wirklich ernst gemeint, zumindest nicht ohne StarTrek Lizenz,
    das, wäre dann eher etwas für den Moddingbereich.

    Hier geht es ja nicht um irgendwelche Zivs, die man modden, sondern um Zivs
    die Firaxis tatsächlich einbauen könnte, und da sollte man schon einigermaßen realistisch bleiben.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wären Klingonen wiederum nicht außerirdische? Kenne mich da im Star Gedöns-Universum nicht aus. Aber Außerirdische wünsche ich mir noch für BE
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #97
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ja, ich habe das nur erwähnt, da iwo hier im Thread Klingonen erwähnt wurden.

    Edit: Ja, das sind Außerirdische. Und meiner Meinung nach unpassend in CivBE.
    Mit Schlamm!

  8. #98
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Man kann natürlich diskutieren wie sinnvoll Vorschläge sind ... auch die von mir gemachten Vorschläge von Werwölfen, Vampire und Dinosaurier.
    Aber die Spielmechanik würde viel hergeben

    - Das Volk, dass die Werwölfe repräsentiert könnte zB jede siebte Runde als Nationseigenschaft einen Kampfbonus von zB 33% bekommen.
    - Das Vampirvolk wären zB ein Volk, dass - ähnlich wie in Civ4 Sklaverei - Bevölkerungspunkte für Produktion einsetzen kann. Man könnte aber auch das so gestalten, dass das Vampirvolk eine Art Sonderbeförderung für Einheiten hat, welches die angewählte Einheiten opfert und angrenzende Einheiten (abhängig von Kampfstärke sowie Rest-HP der opfernden Einheit) heilt oder vorübergehend einen Kampfbonus beschert.
    - Die Dinosaurier (oder Echsenvolk) haben ein komplett anderes Design mit neuen Einheiten, neuen Gebäuden. Man könnte das auch so machen, dass dieses Volk völlig andere Erträge aus Geländefeldern generiert. zB das Wasser und Wälder für sie komplett unbrauchbar ist, dafür sind Ebenenfelder zB verbessert.


    Edith: Oder auch ein Volk der Mormonen.
    Dessen Städte können nie mehr als 6 Bevölkerungspunkte erreichen. Dafür dürfen sie sich innerhalb von nur 1 Feld Abstand die Städte gründen und erhalten stärkere Boni bei Energie und/oder Produktionsboni von Modernisierungen (zB gibt eine Farm nicht nur mehr Nahrung sondern auch Energie)
    Geändert von Pennraugion (30. Januar 2015 um 13:39 Uhr)

  9. #99
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Edith: Oder auch ein Volk der Mormonen.
    Dessen Städte können nie mehr als 6 Bevölkerungspunkte erreichen.
    Gibt´s dafür auch eine nachvollziehbare Begründung? Stichwort: Vielweiberei

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    - Die Dinosaurier (oder Echsenvolk) haben ein komplett anderes Design mit neuen Einheiten, neuen Gebäuden. Man könnte das auch so machen, dass dieses Volk völlig andere Erträge aus Geländefeldern generiert. zB das Wasser und Wälder für sie komplett unbrauchbar ist, dafür sind Ebenenfelder zB verbessert.
    Das war so mehr oder minder was ich bei den Pinguinen haben wollte. Die kalten Terrains sollten Boni geben und die warmen kleine Abzüge. Die sollten auch die Möglichkeit haben die Umwelt zu vereisen. Ziel sollte es also sein, ähnlich den Eisleuten aus FfH2 die Welt in ewiges Eis zu setzen, sodass nur Pinguine darauf überleben können.

  11. #101
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388

  12. #102
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Interessant wäre meiner Meinung nach auch so eine Fraktion von supperreichen Erdenbürgern die alle ihre Vermögen zusammengelegt haben und eine Art Utopia für den Kapitalismus und ein Wirtschafts- und Handelsimperium auf dem neuen Planeten errichten wollen.

    Beim Trait könnte ich mir vorstellen, dass das so ähnlich ist wie bei Venedig in Civ V. Sie kriegen Boni für die Handeslwege, können aber nur eine Stadt direkt verwalten (Unternehmenssitz halt ) und andere Städte marionettieren oder niederbrennen, dafür aber Handelsstationen aufkaufen als Städte oder die mit Wirtschaft erpressen, so dass ein gewisser Prozentsatz an Einnahmen von handelswegen zu dieser Station an einen sebst fließt.

    Müsste man halt irgendwie balancen weil so ein Trait ziemlich OP wäre.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #103
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Für Rising Tide würde ich mir diese Zivs wünschen :
    Die Arabischen-staaten
    Nordeuropa(UK, Skandinavien, Deutschland und BENALUX)
    Karibik
    die 4te ???

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Spam entfernt /goethe

  15. #105
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Beim PC-Spiel "Anno 2070" hat man die Menschheit kurzerhand in zwei um die Vorherrschaft auf dem Planeten konkurrierende Fraktionen (Gesellschaftsformen) aufgeteilt, den Tycoons (Industrielle) und den Ecos (Ökoheinis), ähnlich wie bei BE die Affinitäten für die Fraktionsbildung sorgen. Ich empfand ja schon bei Alpha Centauri/Alien Crossfire die "Freien Drohnen" unter "Meister Domai" als einen guten Ansatz für eine Fraktion welche den Geist der Arbeiterbewegungen repräsentiert.

    Was mir auch fehlt ist eine zentral- oder nordeuropäische Fraktion. Mir fehlt im Spiel schlicht eine Fraktion welche die germanischen Völker Europas repräsentiert, während die Slawen und andere Teile der Menschheit (Asien, Afrika) ihre eigene Fraktion/Sponsor bekommen. Ist mir eigentlich schleierhaft wie man so einen gewichtigen Teil der Menschheit im Spiel einfach ausklammern kann und nur so einen Sponsor der die romanischen Völker Europas (hier Spanien-Frankreich) repräsentiert einbaut.
    Geändert von Nova2000 (22. Mai 2015 um 16:02 Uhr)
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •