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Thema: Quest-Balancing/ Unbalancing

  1. #1
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    Quasselecke Quest-Balancing/ Unbalancing( Spielausgewogenheit)

    Liebe Civ BE Spieler!

    Im Gebäude-Questsystem von Civ BE gibt es einige Entscheidungen, die nicht besonders ausgewogen sind bzw. wo die Entscheidung von Anfang an klar ist. (Z.B Die Automatikfabrik)

    Hier könnt ihr, falls es noch weitere Quests gibt, die euch zu unausgewogen erscheinen, diese und eventuelle Verbesserungsvorschläge posten, ich werde sie sammeln und versuchen sie an Fraxis weiterzuleiten!

    Schon mal im Voraus danke fürs mitmachen!!



    Liste der Vorschläge:

    1. Ultraschallzaun: Immunität der Handelskovois ist ein zu starkes Feature.
    2. Automatikfabrik: Zusätzliche Handelsroute sollte abgeschafft werden.
    3. Generelle Verdopplung der Energieboni bei Quests, da die Energie insgesamt schwach ist.
    4. Überarbeitung des Handelssystem; Handel bringt zu viele Boni und ist zu stark.
    5. Reliquie der alten Welt: Da Kulturpunkte eh sehr knapp bemessen sind, ist diese Entscheidung eigentlich keine Entscheidung mehr. unbedingt ändern!!!!!!!!! Z.B einen starken Bonus auf Gesundheit oder auf Produktion, oder 1 Kulturpunkt oder, jede neue Stadt hat automatisch eine Reliquie.
    6.Handelslager: Beispiel für Punkt 3; bei der Wahl zwischen 1 Produktion oder 1 Energie ist die Entscheidung klar.
    7. Recycler: In dem Fall ist die Wahl zwischen 1 Nahrung und 10% schnellerer Baugeschwindigkeit von Bautrupps zwar schwer, dass allerdings nur auf langsameren Spieltemp. Auf schnell haben 10% keine Auswirkungen.(Gegenbehauptungen bitte unbedingt posten!!!!!!)
    8. Netzwerk: Gleiche Problematik wie bei der Reliquie.





    Geändert von Der Wolpertinger (30. Oktober 2014 um 17:44 Uhr)

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
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    Ich finde die Quest nach dem Zaun ziemlich eindeutig. Ich habe bisher immer genommen, dass die Aliens meine Handelstransporter nicht angreifen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #3
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    Gast
    Ich würde die Zaunquest ändern, so dass man nicht mehr Handelsrouten immun gegen Aliens machen kann. Und die zusätzliche Handelsroute sollte auch weg bei der Automatikfabrik - wobei das auch etwas davon abhängt, ob nicht eher der Handel allgemein abgeschwächt wird. Außerdem sollten mMn generell alle Energieboni in Quests verdoppelt werden. 1 Energie ist immer weniger wert als irgendwas anderes und trotzdem wird es meistens 1 zu 1 angeboten. Die Entscheidungen zwischen Forschung, Nahrung und Gesundheit kommen bisher wohl einer Balance am nächsten.

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
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    Energie ist eindeutig zu wenig wert, sehe ich auch so. Fängt ja schon bei der Reliquie an, wer nimmt denn da bitte schön freien Unterhalt statt +1 Kultur, wenn Kultur eh nur sehr wenig generiert werden kann?
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #5
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    Gast
    Genau. Eine wirkliche Entscheidung würde so ab 3 für 1 anfangen.

    Vielleicht wäre das eine sinnvollere Auswahl:

    +1 oder neue Städte bekommen automatisch eine Reliquie

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
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    Da würde ich trotzdem die +1 Kultur nehmen. Die Reliquie ist das billigste Gebäude.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Und die zusätzliche Handelsroute sollte auch weg bei der Automatikfabrik
    Das kann man lassen, wenn man den Handelsposten eine Route wegnimmt, was ich persönlich für sinnvoller halte.

  8. #8
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    Gast
    Aber welche Alternative sollte dann stark genug sein, dass man auf eine Verdoppelung seiner Handelswege verzichtet?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Z.B. 5 und 5 .

    Das wäre dann weniger, aber eine sicherere Einnahme.

  10. #10
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    Gast
    Das mag bei 1-2 Städten noch aufgehen, aber ein Handelsweg mehr für jede Stadt ist mMn einfach allgemein zu mächtig. Das wird so nie eine sinnvolle Questentscheidung.

  11. #11
    GröFaz Avatar von Stopper
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    7. Recycler: In dem Fall ist die Wahl zwischen 1 Nahrung und 10% schnellerer Baugeschwindigkeit von Bautrupps zwar schwer, dass allerdings nur auf langsameren Spieltemp. Auf schnell haben 10% keine Auswirkungen.
    Ich nehm auch auf schnell immer die 10% ... später brauchen Modernisierungen eine Ewigkeit. Locker über 10 Runden + 7 Runden Waldabholzen ...!

  12. #12
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    Ich nehm das, tatsächlich nur auf langsam, aber wenn noch mehr die gleiche Meinung haben ändere ich das gerne!!!

  13. #13
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    Gast
    Die Entscheidung finde ich auch ausgewogen.

  14. #14
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    Ich finde das handelssystem insgesamt zu stark, das muss geändert werden. Und Polyaustralien ist auch ein bisschen zu stark...!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Das mag bei 1-2 Städten noch aufgehen.
    Ich sag ja, sicherer aber weniger.

    Man könnte das ja, auch noch ein wenig erhöhen (das ist auf jeden Fall möglich).

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