Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CIV BE - Kuriositätenkabinett

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    CIV BE - Kuriositätenkabinett

    Hallo zusammen,

    da es diesen Thread noch nicht gibt, fange ich einmal an.

    Gerade eben wollte ich wieder einmal auf den verflixten Zufallsgenerator schimpfen. Denn ich marschiere gerade mit einem Siedler auf einen tollen Gründungsplatz. In voller Vorfreude auf die vielen leckeren Ressourcen. Der Platz ist etwas weiter weg, aber das lohnt sich.

    Also Siedler gebaut. Escorte gekauft um Zeit zu sparen. Dann mal los. 10 Runden gelaufen und dann das. Es kommt eine dieser verflixten Handelsstationen angeflogen um sich genau auf dem Platz anzusiedeln!!!! Warum auch nicht. Es sind ja nicht schon 3 andere Stationen in unmittelbarer Nähe um mich in meiner Expansion einzugrenzen. Dann bau ich halt keine Stadt mehr. Wird eh überbewertet. Also kurz vor dem Ausrasten. Militärforschung und Produktion eingeschoben um diese Ausgeburt der Niederhölle wieder zurückzuschicken.

    Soweit nicht ungewöhnlich bei BE.

    Doch jetzt kommts:

    Endlich habe ich Militär gebaut, was mich wirtschaftlich sehr ausgebremst hat. Nun stehen meine Soldaten vor der Stadt. Der Siedler, der nun seit gefühlten 100 Runden unnütz herumsteht, wartet nur auf seinen tollen Platz um sich endlich niederzulassen.
    Doch was passiert nun? Es stürzt ein Sattelit ab und landet ... tatam ... GENAU AUF DIESER VERFI**** Station und zerstört eben diese Alles umsonst ... alles vergebens ... Jetzt bekomm ich nichtmal mehr das Plündergold.

    Wieder was gelernt. Belagerungswürmer? Lächerlich! 3 Alien Nester um deine Hauptstadt? Ach bitte .. SID das kannst du besser ... Nein .. es sind die Orbitaleinheiten des Zufallsgottes, die dir den Tag versauen können! Ich warte ja nur noch auf die Meldung hier im Forum, dass jemand von so einem Ding ausgelöscht wurde!

    Also, ... was habt ihr zu berichten? Wie macht euch der Gute SID zu schaffen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von viewtiful
    Registriert seit
    29.05.13
    Beiträge
    9
    Die Verteilung der "neutralen" Aussenposten geht mir gehörig auf den Keks!
    Keine Ahnung wie oft mir nach 5-10 Runden mühsamen Kampf durch Alien-Massen um meinen Kolonisten irgendwo hin zu bringen auf einmal eine zufällige Außenposten Landung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Die gegnerische KI bekommt natürlich immer nur einen Außenposten aber ich bekomme alle 5 Runden 1-2 als Strafe dafür das ich meine Karte Scoute....bisher der größte Runterbringer für mich!
    Mein letztes Match war auf einmal unspielbar weil ich innerhalb von 5 Runden 3 neue Posten einmal im Kreis um meine Hauptstadt bekommen habe.
    Wäre nicht so schlimm, mit dem entsprechenden "Wert" kann man die Teile ja einnehmen, nur leider verteilen sich die Außenposten genau wie die Städte der KI,
    will damit sagen wenn man einen entdeckt der im Umkreis von 5 Feldern wenigstens EINE Ressource hat und nicht auf einer einsamen Insel im Ozean steht dann war das ein Glückstreffer.....
    Kann man die Außenposten irgendwo komplett ausstellen?

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was positiv Kurioses:

    "Nach weiteren Planeten scannen" bei der Kartenwahl ändert die Kartennamen. Sehr witzige Idee.
    Sig sauer

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Runde 91 auf Schnell:

    Es gibt sie wirklich! Sie sind keine Legende!
    Wir begegnen dem ersten Belagerunswurm!

    Vermutlich mögen die keine Archipelkarten?

  5. #5
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Ein Schwebepanzer provitiert von einfachen Straßen und ist somit auf Straßen schneller, als auf einer Ebene

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Was ist daran Kurios?

  7. #7
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Was ist daran Kurios?
    Also wenn ich ein Schwebepanzer wäre, dass wäre es mir wirklich egal ob ich über eine glatte Straße schwebe oder über eine grüne Wiese .. oder Wasser.

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Man könnte es damit rechtfertigen, dass eine Straße sozusagen unebenes Terrain begradigt/einebnet, wo der Schwebepanzer sonst auch mal die Schwebhöhe verändern müsste.

  9. #9
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich nehme an ein Schwebepanzer schwebt ähnlich wie ein Hooverkraft knapp über dem Boden, sonst wäre es ja ein Fliegepanzer.
    Wasser hat Wellengang, Wiesen wie wir sie kennen wird es auf so einer Welt nicht geben und Ebenen haben Büsche und Bäume. Das reduziert die Geschwindigkeit gegenüber einer Straße.

  10. #10
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich nehme an ein Schwebepanzer schwebt ähnlich wie ein Hooverkraft knapp über dem Boden, sonst wäre es ja ein Fliegepanzer.
    Wasser hat Wellengang, Wiesen wie wir sie kennen wird es auf so einer Welt nicht geben und Ebenen haben Büsche und Bäume. Das reduziert die Geschwindigkeit gegenüber einer Straße.
    Also wenn ein Schwebepanzer über eine 10.000 m tiefe Schlucht schippern kann, dann gehe ich davon aus, dass er auch über 3m hohe Wellen gleiten kann, ohne jede Welle einzeln auszugleichen!

    Aber ich hör schon auf .. merke ja selber, dass es keinen großen Sinn macht, sich Gedanken über Realität oder Physik in einem Weltraum Alien Spiel zu machen!

  11. #11
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hehe, hatte gehofft, du bemerkst den Canyon-Fehler in meiner Begründung nicht.

    Oder müssen wir das jetzt als Bug melden? Über Berge kommen die Schwebeteile ja auch nicht, oder doch (habs noch nicht probiert).

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Naja, wenn in dem Gebiet eine Straße gebaut ist bedeutet dies auch, das man dort geradeaus fahren kann ohne auf Hindernisse zu treffen. Auf einer normalen Ebene oder so steht da halt nen Baum/Fels/etc oder so rum, sodass sich der Panzer schneller bewegen kann. Finde das schon verständlich, dass der Panzer auf einer Straße schneller unterwechs ist.

  13. #13
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn in dem Gebiet eine Straße gebaut ist bedeutet dies auch, das man dort geradeaus fahren kann ohne auf Hindernisse zu treffen. Auf einer normalen Ebene oder so steht da halt nen Baum/Fels/etc oder so rum, sodass sich der Panzer schneller bewegen kann. Finde das schon verständlich, dass der Panzer auf einer Straße schneller unterwechs ist.
    Erklärt aber nicht die Geschwindigkeit auf dem Wasser. Der LEV Panzer hat eine Grundgeschwindigkeit von 2. Auf dem Wasser, in Hügeln, durch Wald und Sumpf ... immer 2. Aber auf einer Straße auf einmal mehr! Das hat mich stutzig gemacht. Er scheint alle Geländekosten zu ignorieren aber gleichzeitig von Straßen zu profitieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Auf Strasse fährt er ja auch seine Räder aus und wird zum "Besten Traktor"!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •