Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stadt abbrennen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776

    Stadt abbrennen

    Hi,
    ich habe in mehreren Storys gesehen, dass Spieler Städte abbrennen nachdem die Stadt zu einer Marionette gemacht wurde oder annektiert wurde.

    Shizzr hat das zum Beispiel in seiner Schotten Story getan.

    Nun habe ich bei meinen Marionetten nirgendwo einen "Stadt vernichten" Button.

    Shizzr den ich per PM gefragt habe, wo bei ihm die Option dazu ist, zeigte mir diesen Button auf einem Bild seiner Stadtansicht.

    Bei mir gibt es diesen Button aber nicht.

    Er spielt G&K und ich spiele BNW. Kann es sein, dass man in BNW eine Stadt nur vernichten kann, wenn man diese erobert und danach wenn sie eine Marionette ist oder annektiert nicht mehr?

    Hier ein Bild meiner Marionettenansicht.


  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich bin ziemlich sicher, dass du die Stadt erst annektieren musst. Städte, die abgerissen werden, sind nie Marionetten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Hmm, wenn ich mich recht entsinne habe ich in keiner meiner Städte irgendwo den raze Button.

    Ich werd heute abend mal kucken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du kannst natürlich auch nur eroberte Städte die weder Hauptstadt noch Stadtstaat waren abbrennen. Und sie müssen annektiert sein meine ich, bei Marionetten geht das nicht.

  5. #5
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    abgesehen davon würd ich die stadt nicht abreißen. da stehen schon viele tolle gebäude drin und der Abriß dauert ja auch ein paar Runden, bis dahin ist die erste unzufriedenheitswelle eh weg. lieber ein paar zufriedenheitsgebäude/sopos sich holen und schon alles in Ordnung ^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Will die auch nicht abbreisen ich such nur den verdammten Button.

    Wenn ich die Stadt annektiere ist er vorhanden.
    Echt witzig ich hab über 1000 Spielstunden und der dämliche Button ist mir noch nie aufgefallen

  7. #7
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Den Button gibt es nur bei annektierten, eroberten, Nicht-Haupt-Städten, wenn du direkt abbrennen anklickst wird nämlich auch annektiert. Deshalb gibt es während der Vernichtung auch immer ein richtig schön dickes Minus bei der Zufriedenheit.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Eine kleine Zusatzinfo:

    Wenn man eine Stadt erst zur Marionette macht, dann annektiert um sie dann abzubrennen bleiben alle Kostensteigerungen durch Stadtzahl (z.B. SoPo Kosten) dauerhaft bestehen. Brennt man hingegen direkt nieder (im Auswahlmenue beim erobern) bekommt man keine permanente Steigerung dieser Kosten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Eine kleine Zusatzinfo:

    Wenn man eine Stadt erst zur Marionette macht, dann annektiert um sie dann abzubrennen bleiben alle Kostensteigerungen durch Stadtzahl (z.B. SoPo Kosten) dauerhaft bestehen. Brennt man hingegen direkt nieder (im Auswahlmenue beim erobern) bekommt man keine permanente Steigerung dieser Kosten.
    Gut zu wissen!


    Außerdem kann man keine Heiligen Stätte abreißen (Sprich Städte in denen eine Religion gegründet wurde), Hab das einmal erlebt das einer eine richtige kackstadt am Berg Sinai gegründet hat, direkt dem gegner vor die nase, dor hat er nur den Berg Sinai bewirtschaftet um ne schnelle Reli abzugreifen, dann hat er den großen Propheten genommen, (der glaub ich immer in der HS spawned?) und hat in dieser kackstadt die Reli gegründet: der gegner kann diese stadt zwar erobern aber nicht abreißen. Er muss also die miese stadt übernehmen oder es hinnehmen das gegner mit in seinem territorium eine stadt hat.

    fand das ne ziemlich coole aktion

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Es ist ja auch manchmal sinnvoll seine Gründerstadt nicht in der HS zu machen. Z.b. wenn eine andere Stadt eine viel bessere Verbreitungsbasis hat (10 Felder Radius).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •