Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788
Ergebnis 1.306 bis 1.317 von 1317

Thema: 73 - Persien: Unsterblich oder doch nicht?

  1. #1306
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    und:

    Bild

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1307
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    die russischen graphen

    wenn nichts völlig unvorhergesehenes mehr passiert,haben die Perser diese absolut mörderische Weltgeschichte als eines der wenigen Völker überlebt und stehen kurz vor der Vernichtung des Erbfeindes-Glückwunsch

  3. #1308
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    du könntest fast noch zweiter im strom werden

  4. #1309
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hoellenhund Beitrag anzeigen
    du könntest fast noch zweiter im strom werden
    Na ja, der Endlampf wird wohl auch für Persien einen gewaltigen Knick bedeuten. Da werden wohl mindestens 50 Schützen draufgehen...

  5. #1310
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Schöne Übersicht
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #1311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Da hab ich die falsche Stadt abgelichtet, aber Jesper wohl auch die falsche Stadt revoltieren lassen...

    Bild
    Wenn du die KGs betrachtest wird die HS auch eine Kulturstadt gewesen sein. Aber die ist wohl einfach in der Liste nach unten gerückt. Es ist ja für KSL nicht der große Aufwand 4-5 Kulturstädte auszuwählen, um etwas mehr Sicherheit zu haben.

  7. #1312
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ich bin jetzt ziemlich verwirrt. KA hat als KSLs Vertretung anscheinend verpaßt die letzte Runde zu ziehen. Gleichzeitig hat aber mauz auch letzte Runde Byzanz den Krieg erklärt und eine Stadt abgeraucht. War das nun eine der Kulturstädte? Sonst würde ich ja nicht verstehen daß KSL nun die letzte Runde nicht mehr wiederholen darf?
    Na ja, werde bald ins Spiel schauen und es wissen.
    Positiv dabei ist, daß ich nun noch ein bißchen Krieg spielen darf und über 100 Einheiten auf Dullland werfen kann...

  8. #1313
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich muß mich jetzt auch noch mal selber zitieren:

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    KSL kann zwar nun mit Crecon das ganze noch etwas besser ausgleichen, da kommt aber das zweite grosse aber: KSL ist noch weit davon entfernt, Sushi in allen Staedten verbreitet zu haben, ganz zu Schweigen von der Crecon Verbreitung, die steckt noch in den Kinderschuhen.
    Deswegen waere genau jetzt der Zeitpunkt fuer Jesper - und das habe ich schon oefter gesagt - nun KSL anzugreifen und so weit zurueckzuwerfen dass er aus dem Rennen ist. Das muss auch kein Angriff bis zum Endsieg sein. Es reicht ja wenn er fuer eine Weile seine Sushiresis im Meer pluendert und gleichzeitig ihm einige Grenzstaedte abnimmt um den Kulturdruck zu mindern. KSLs Wirtschaft wird unter einem solchem Krieg deutlich mehr leiden als die von Jesper, der macht das quasi nebenher. Vor allem verlangsamt das auch bei KSL die Verbreitung von Sushi und Crecon.
    Von daher finde ich es eigentlich schade daß KSL nicht allein gewinnen wird, denn Jesper hat es einfach verschlafen, zur richtigen Zeit dazwischen zu fahren und sich somit den Sieg zu sichern. Jetzt wird er sich dann nach dem Spiel vermutlich hinstellen und erklären daß Mining doch nicht so stark gewesen sei. Dabei hat er es einfach mMn nicht richtig ausgespielt.
    Ein Angriff direkt nach der Industrialisierung mit Infs und Panzern hätte KSL mit Sicherheit das Rückgrat gebrochen und dabei hätte er ja auch bei weitem nicht das komplette Land von KSL holen müssen. Einfach Europa zu befreien wäre mMn mehr als genug gewesen, dabei am besten noch Konstantinopel abbrennen, dann hätte er eine perfekt zu verteidigende Landgrenze gehabt und der Krieg hätte KSL so weit zurückgeworfen, daß vermutlich der AUstralienfeldzug nie stattgefunden hätte und an einen Kultursieg wäre wohl frühestens in 30-40 Runden zu denken gewesen. Dann wäre es auch kein Problem gewesen wenn Jesper durch den Krieg 5-10 Runden zu seinem Raumschiff verloren hätte...

  9. #1314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt ziemlich verwirrt. KA hat als KSLs Vertretung anscheinend verpaßt die letzte Runde zu ziehen. Gleichzeitig hat aber mauz auch letzte Runde Byzanz den Krieg erklärt und eine Stadt abgeraucht. War das nun eine der Kulturstädte? Sonst würde ich ja nicht verstehen daß KSL nun die letzte Runde nicht mehr wiederholen darf?
    woher weisst du, dass der Reload untersagt wurde? ich dürfte das verpasst haben...

  10. #1315
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    woher weisst du, dass der Reload untersagt wurde? ich dürfte das verpasst haben...
    Wenn ich mir Zivstats anschaue, dann hat KSL anscheinend doch noch gezogen. Hat er also KSL Istanbul abgeraucht? Das kann ich mir aber kaum vorstellen? Waren die wegfallenden Resihandel genug daß es eine Stadt nicht über die Kulturgrenze geschafft hat?

  11. #1316
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Zivstats anschaue, dann hat KSL anscheinend doch noch gezogen. Hat er also KSL Istanbul abgeraucht? Das kann ich mir aber kaum vorstellen? Waren die wegfallenden Resihandel genug daß es eine Stadt nicht über die Kulturgrenze geschafft hat?
    Alles Fragen, auf die Dir die allwissenden Leser erst nächste Runde Auskunft geben dürfen

  12. #1317
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich war ja wieder im Spiel und hab gesehen dass KSL in Edessa gut 100 Kulturpunkte fehlen...
    War vielleicht ein Fehler, den Künstler letzte Runde dann schon anzusiedeln. Wenn Jesper jetzt noch eine Revolte starten kann, dann gewinnt er allein...

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •