Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    "Beyond Earth: Livestream und Fragerunde mit Lead Producer Lena Brenk | 17.10.2014"

    Mitte Oktober habe ich Lena Brenk, Lead Producer von Beyond Earth, wieder einmal live als Gast auf Twitch.tv. Lena coacht mich bei einer Einzelspieler-Partie und plaudert nebenbei mit mir über Fragen, die ihr als Zuschauer im Live-Chat stellen könnt.

    Drei verschiedene Planetenoberflächen gibt es bei Beyond Earth. Zwei von ihnen kennt ihr mittlerweile bereits aus meinen beiden Let's-Play-Reihen. Die dritte werden wir euch bei diesem Liveabend zeigen: einen sandigen Wüstenplaneten.

    Etwa zwei Stunden spielen wir. Das reicht voraussichtlich nicht aus, um die Partie abzuschließen, aber es ist genug Zeit, um mit euch gemeinsam einen schönen Abend zu haben, um neue Spieleindrücke zu gewinnen und entspannt einige eurer Fragen zu beantworten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich schon sehr gerne hier vorab zusammentragen, was ihr von Lena wissen möchtet.

    Termin dieses Livestreams: genau eine Woche vor dem Release. Also Freitag, 17. Oktober, ab 20 Uhr. Auf meinem Twitch-Kanal.






    Nachtrag:
    Aufzeichnungen dieses Liveabends




    Geändert von Writing Bull (21. Oktober 2014 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Eine Frage, die ich dann mal direkt habe.

    Kann man mehr als 8 Fraktionen, beim Spielstart einstellen?

    Auch wenn es nur 8 gibt, könnte man ja für sich selbst, eine eigene aus den vorhandenen
    erstellen.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich selbst möchte mit Lena auf jeden Fall über zwei Dinge plaudern. Zum einen über das Gesundheitssystem und ob es strategisch klug oder unklug ist, sich Gesundheitsmali einzufangen. Das ist ja das Dauer-Debattenthema in meinen beiden Let's-Play-Threads.

    Und dann würde ich gerne noch einmal mit ihr über die Alien-Aggression reden. Ich kapiere nicht so recht, wie es zusammenpasst, dass es einerseits alle Aliens wütend macht, wenn irgendwo auf dem Planeten irgendeine Fraktion auf Alienjagd geht, und dass andererseits die einzelnen Fraktionen über Affinitätspunkte dafür sorgen können, dass die Aliens schneller wieder friedlich werden.

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich selbst möchte mit Lena auf jeden Fall über zwei Dinge plaudern. Zum einen über das Gesundheitssystem und ob es strategisch klug oder unklug ist, sich Gesundheitsmali einzufangen. Das ist ja das Dauer-Debattenthema in meinen beiden Let's-Play-Threads.

    Und dann würde ich gerne noch einmal mit ihr über die Alien-Aggression reden. Ich kapiere nicht so recht, wie es zusammenpasst, dass es einerseits alle Aliens wütend macht, wenn irgendwo auf dem Planeten irgendeine Fraktion auf Alienjagd geht, und dass andererseits die einzelnen Fraktionen über Affinitätspunkte dafür sorgen können, dass die Aliens schneller wieder friedlich werden.
    Auf jeden Fall wichtige Punkte

    In Bezug auf den ersten Punkt würde mich insbesondere auch die KI-Implementierung interessieren. In den Let's Plays konnte man beobachten dass die Stadt-Gouvernanten die Feldbelegung auf "nicht-Wachstum" stellen sobald das Reich in negativer Gesundheit ist.
    Das würde wiederrum zur Folge haben dass die KI quasi auf positive Gesundheit programmiert ist. Wirklich überraschend wäre es nicht wenn einfach das Zufriedenheitssystem aus Civ5 mit neuen Icons und xml-Werten versehen wurde, das Verhalten passt jedenfalls zu dem der Gouvernanten in Civ5.
    Durch die Handelswege pro Stadt habe ich den Eindruck das viele Städte recht gut skalieren, und wenn man die Gesundheit problemlos im Bereich bis -19 halten kann wäre das ein enormer Vorteil der KI gegenüber, den diese vermutlich auch nicht mit Gottheits-Boni ausgleichen können.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Mich würde interessieren, ob es immer die gleichen Quests zu den Gebäuden gibt. Da scheint mir ja anfangs wenig Abwechslung zu sein. Zumal eine Auswahl von 2 verschiedenen Gebäudeaufwertungen nun nicht wirklich ein Quest ist...

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe noch gar keine Demographie gesehen in BE. Das würde mich schon interessieren und wäre auch ein Punkt, der mich in Civ5 etwas gestört hat, ob es eine aussagekräftige Demographie gibt?

    Dann noch etwas, was mich ebenfalls bei Civ5 schon gestört hat: Uhr mit Wecker, Karten-Labels und Kampflog: das sind 3 reine (aber äußerst nützliche) UI Verbesserungen ohne Gameplay-Einfluss, trotzdem sind die bei Civ 5 rausgeflogen. Da BE auf der Civ5-Engine beruht mache ich mir wenig Hoffnung, dass es diese dort wieder gibt. Liege ich mit der Vermutung richtig? Wenn ja, was spricht (sprach) gegen diese UI-Enhancements?

  7. #7
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch gar keine Demographie gesehen in BE. Das würde mich schon interessieren und wäre auch ein Punkt, der mich in Civ5 etwas gestört hat, ob es eine aussagekräftige Demographie gibt?

    Dann noch etwas, was mich ebenfalls bei Civ5 schon gestört hat: Uhr mit Wecker, Karten-Labels und Kampflog: das sind 3 reine (aber äußerst nützliche) UI Verbesserungen ohne Gameplay-Einfluss, trotzdem sind die bei Civ 5 rausgeflogen. Da BE auf der Civ5-Engine beruht mache ich mir wenig Hoffnung, dass es diese dort wieder gibt. Liege ich mit der Vermutung richtig? Wenn ja, was spricht (sprach) gegen diese UI-Enhancements?

    Würde mich auch interessieren, vor allem letzteres.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Uhr mit Wecker, Karten-Labels
    Sorry, habe zwar Civ schon vor Civ5 gespielt, ich weiß allerdings dennoch hier nicht auf Anhieb, was du meinst ...

  9. #9
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Bei Civ 4 konnte man in den Optionen einen Timer mit Erinnerung stellen.
    War ein echt nettes Gimmick
    Geändert von Jusbo (06. Oktober 2014 um 20:31 Uhr) Grund: Nummern vertauscht :ffft:

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Bei Civ 4 konnte man in den Optionen einen Timer mit Erinnerung stellen.
    War ein echt nettes Gimmick
    Und man konnte mit eine Tastenkombination frei beschreibare Schriftfelder in die Karte setzten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Uhr mit Wecker, Karten-Labels und Kampflog.. genau,darüber hab ich mich bei Civ V auch aufgeregt,daß die Uhr fehtl wie in Civ IV die ist und war wichtig,konnste nie Sport o andere Sachen verpassen..ich meine Uhr u Wecker kann man immer reinhauen,kann mir keiner erzählen..

    Ps.wenn Brave new World nicht so ein klasse Patch rausgekommen( Jahrtausende später) währe wie es dann doch noch passierte hätte ich BASE weiter gespielt..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  12. #12
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Mich würde interessieren, ob es im Multiplayer mal wieder eine Pausenfunktion geben wird. Hat man ja in Civ 5 leider vergessen.
    Weiterhin würde mich interessieren, ob es wieder so einen verkorksten Multiplayer Hybrid-Modus geben wird oder ob man das inzwischen
    verbessert hat. Danke.

  13. #13
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob es im Multiplayer mal wieder eine Pausenfunktion geben wird. Hat man ja in Civ 5 leider vergessen.
    Weiterhin würde mich interessieren, ob es wieder so einen verkorksten Multiplayer Hybrid-Modus geben wird oder ob man das inzwischen
    verbessert hat. Danke.

    Unbedingt! Civ V hat zum 4er massiv im Multiplayer gelitten
    Pausenfunktion
    Individualisierter Runden Timer (Auch nach dem Start noch änderbar)
    Kartengröße mit beliebig vielen Spielern erstellen. sprich Standard Karte statt mit maximal 8 Leute auch mal zu 10 spielen zu können
    Pittboss
    Teams vorher definieren und auch beisammen starten

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Unbedingt! Civ V hat zum 4er massiv im Multiplayer gelitten
    Pausenfunktion
    Individualisierter Runden Timer (Auch nach dem Start noch änderbar)
    Kartengröße mit beliebig vielen Spielern erstellen. sprich Standard Karte statt mit maximal 8 Leute auch mal zu 10 spielen zu können
    Pittboss
    Teams vorher definieren und auch beisammen starten
    Also mit nem kleinen trick kann man die anzahl der spieler auf ner Karte ändern

  15. #15
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Also mit nem kleinen trick kann man die anzahl der spieler auf ner Karte ändern
    Haben wir auf der letzten Lan gemacht .. war aber bei 12 Spielern ein mega akt und hat auch zwischenzeitlich bei einigen zu Problemen geführt. Aber sowas muss ja nicht sein!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •