Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: [180] - Das Spiel der Konsuln oder Indianer an der Konsole

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    [180] - Das Spiel der Konsuln oder Indianer an der Konsole

    Inhaltsverzeichnis:
    DIPLO MIT ARABIEN
    DIPLO MIT GRIECHENLAND
    DIPLO MIT KELTENREICH
    DIPLO MIT AMERIKA
    STARTPOSITION


    Mal wieder ein neues Teamgame, nur dass hier jeweils zwei Spieler eine Nation gemeinsam leiten.

    Anbei die weiteren Sets und Infos:

    Einladung von Tira:
    Ich würde gerne ein neues PBEM starten, habe allerdings nicht die Zeit, alles selber zu machen. Daher soll es bei diesem PBEM zwei Konsuln pro Civ geben, die sich (z.B. im Storyforum) jeweils miteinander absprechen und gemeinsam die Züge machen. Falls dann einer der Konsuln keine Zeit hat, kann ja der andere weitermachen.
    Wenn es noch andere gibt, die an Zeitmangel leiden und dennoch gerne PBEM spielen, dann seid ihr hiermit willkommen!
    Ich persönlich könnte eher ab Oktober wieder richtig aktiv werden, aber bis sich hier einige Leute melden, wird es bestimmt eh ein wenig dauern.

    Vorzugsweise würde ich mit dem GMR-Tool spielen, da es einfacher zu handhaben ist und da es afaik bei den, vom GMR-Tool versendeten, Saves keine Möglichkeit gibt, das Passwort der anderen Civs in der Save-Datei auszulesen. Allerdings weiß ich nicht, ob zwei User auf ein GMR-Account (bzw. Battlefield-Account) zugreifen können. Daher müssten wir notfalls die Saves in diesem Thread hochladen.

    Spieleinstellungen:

    Karte: Pangäa
    Kartengröße: Klein, d.h. eine Kartengröße kleiner als Standard (wenn ich mich nicht irre, ist das die Kartengröße für 6 Zivilisationen und es spielen 5 Zivs mit, daher können wir zu den 12 StSten noch ein oder zwei StSten hinzufügen)
    Zivilisationen: Siehe untern bei der Liste der Konsuln (die Zugreihenfolge ist egal)
    Spieltempo: Schnell
    Wütende Barbaren

    Sonderregeln:

    Freundschaftserklärungen sind gleichbedeutend mit NAPs, d.h. während man darf befreundeten Zivs nicht den Krieg erklären
    Verteidigungsbündnisse sind nur erlaubt, wenn beide Vertragspartner das Rittertum erforscht haben.

    Die Liste der Konsuln
    Emoticon: rom


    Chris der Phönix
    HohesB
    Schoschonen
    Tiramisu
    Ganondorf
    Arabien
    Storm
    steffinger
    Griechenland
    SidMeier
    PlumBum
    Amerika
    Trunkenb0lT
    The FraXXeR 360
    Keltenreich

    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:37 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Eigene CIV und Team Vorstellung

    Teamname: Fehlt noch

    1. Zugführer: Hohes B, vielseitiger VIEL PBEM Spieler
    2. Zugführer: Chris der Phönix, amateurhafter VIEL PBEM Spieler

    Bisher sind wir beide uns nur auf dem Schlachtfeld oder in intensiven Bündnissen in anderen PBEMs begegnet. Vielleicht wird aber eine Männerfreundschaft darauf

    CIV - WAHL:

    Wir waren uns relativ schnell einig über die CIV. Hohes B schlug Sie vor, da er Sie im MP noch nie gespielt hat und ich finde die Schoschonen gerade wegen Ihren frühen Ingame Vorteilen für mich als Noob sehr attraktiv.

    Die Shoshone oder Shoshoni (eingedeutscht auch Schoschonen) sind ein Volk der Indianer Nordamerikas, zu dem drei sprachlich und kulturell nah verwandte Gruppen gehören: die Nördlichen Shoshone, die Östlichen Shoshone und die Westlichen Shoshone. Sie verteilen sich auf zwei Kulturareale: das Große Becken und östlich angrenzend der Norden der Great Plains.

    Die Shoshone nennen sich selbst je nach Dialekt Nimi, Newe, Neme oder Nümü, was wie bei vielen Indianern einfach „Volk“ oder „Menschen“ bedeutet. Die Westlichen Shoshone in Kalifornien wurden oftmals auch Koso oder Panamint genannt, sind heute jedoch meist als Timbisha Shoshone bekannt. Die in Idaho lebenden Gruppen wurden Tukuaduka genannt. Die in Nevada und Utah ansässigen Gruppen werden als Gosiute oder Toi Ticutta bezeichnet.

    Die Shoshone hatten ein riesiges Streif- und Wandergebiet in Wyoming, Montana und Teilen von Idaho, Utah, Colorado, Nevada, Oregon und Kalifornien inne. Sie bestanden aus verschiedenen Stämmen (englisch bands) oder lokalen Gruppen (local bands), die zwar allgemein entweder den Nördlichen, Östlichen oder Westlichen Shoshone zugerechnet werden, jedoch nie eine politische Einheit oder eine Stammesidentität entwickelten (wie beispielsweise die Cheyenne oder Lakota auf den Plains).

    Ursprünglich Jäger und Sammler domestizierten vor allem die Nördlichen und Östlichen Shoshone zu Beginn des 18. Jahrhunderts das Pferd und begannen die Bisonjagd. Der 1849 einsetzende Goldrausch zwang sie in langwierigen Widerstand. Nach einer im Jahr 2000 durchgeführten Volkszählung gibt es zurzeit etwa 12.000 Shoshone.

    Vorteile:

    Weites Land

    Gegründete Städte beginnen mit mehr Territorium
    Einheiten erhalten einen Kampfbonus in eigenen Territorium

    UU - Fährtenleser
    UU - Komanschenreiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:18 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Diplo mit Arabien

    Ansprechpartner: Tiramisu
    Einschätzung Gegner: Tira ist Zugführer im Reich beim DG und beweist dort und auch in anderen On Topic Threads, dass er eine Menge von dem Spiel versteht. Schwächen mache ich bei Ihm nur in der Diplo aus.
    Sein Partner ist neu und mit völlig unbekannt. Hoffentlich zuverlässug, vielleicht aber auch ein Fake von Tira?
    - Eher als Builder einzuschätzem
    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:24 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Diplo mit Griechenland

    Ansprechpartner: Storm, Steffinger
    Einschätzung Gegner: Spielen beide viel und ziehen sehr zuverlässig und schnell. Freue mich das Sie dabei sind. Sind vielleicht das Favoriten Team aufgrund Ihrer Erfahrung und die frühen UUs ...nein die Griechen bitte nicht als Gegner/Nachbar.
    Trotzdem - eher als Builder einzuschätzen
    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:26 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Diplo mit Amerika

    Ansprechpartner: SidMeier, Plumbum
    Einschätzung Gegner: Sid sieht stark nach MAB aus, schreibt sogar in dessen Stil. Naja ich sehr gerne mal Gespenster. Wen dem so ist, ein verdammt starker Spielder der Civ lebt. Plum ist mein guter Kumpel und sicherlich besser als ich. In den vergangenden Teamgames bzw. als Bündnissparter aber stark versagt Schwer einzuschätzen - Trotzdem - eher als Builder einzuschätzen, mit Amerika kommen die UUs ja auch erst sehr spät
    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:29 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Diplo mit Keltenreich

    Ansprechpartner:Fraxxer und Trunkenbolt
    Einschätzung Gegner: Das Warmonger Team überhaupt. Gerade Fraxxer, mit dem ich viele PBEMs spiele fackelt nicht lange und da ist Ihm auch egal ob er alleine 1vs3 spielt oder so. Mit entsprechender Religion ein starker früher Gegner. Watch out! - Krieg ist das was Fraxxer will und leider auch kann
    Geändert von Chris der Phönix (09. September 2014 um 23:31 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Startposition

    Der Start

    Bild

    Position: Eigentlich von Allem Etwas da. Nahrung, - Fluss, Produktion Hügel und Stein, Luxus - Fazit: Könnte sehr viel schlechter sein!
    Der Fähtenleser entdeckt auch gleich eine Ruine, wo wir nächste Runde gleich entscheiden müssen, welchen Bonus wir nehmen! Bin für Kultur um sofort in die SOPO Tradition zu starten. Die Bevölkerung bei nur 4 Runden bis Wachstum ist sicherlich später effektiver, oder?
    Tech: Stand. auf Keramik - schneller Schrein ist die lose Grundidee
    Produktion: Es heisst scouten, scouten, scouten - die starken Färtenleser effektiv nutzen, schnell wachsen und vom Rest wegziehen. Die Schoschonen sind das Volker der ersten Stunde. Daher Scout in den Bauauftrag. Mein Vorschlag anschliessend direkt weiteren, dann Schrein, dann weitersehen ob KK/BT oder Monument.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (10. September 2014 um 00:01 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Oh, mal wieder ein neues pbem. Da schau ich doch zu

    Zwei Fragen: Wer oder was ist MAB? Und wo siehst du denn Schwemmland? Könnte natürlich auch sein, dass ich blind bin.^^

    Die Startposi könnte definitiv schlechter sein, siehe mein 160er pbem mit den Schoschonen, dafür ist da das Umland ok...

    Viel Spass auf jeden Fall!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich streich mal Schwemmland, da war ich noch woanders
    MAB ist ein EX Mitspieler im DG der mehere Accounts hier hatte und alle an der Nase herumgeführt hat, aber das gehört nicht hier her.
    Danke fürs Mitlesen, hoffe auf gute Tipps, denke wir werden Sie am ehesten von Allen Teams brauchen!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Wirklich nette Startposi Noch besser wärs gewesen 9 auf der Baumwolle zu gründen

    Seis drum, ich ziehe mich dann mal wieder zurück mit und genieße die Show

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    237 Karte

    Bitte schön! Am Stern ist noch ein Balliste.
    Die Legionen kriege ich leider nicht tot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (23. März 2016 um 20:04 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Das Observatorium ist definitiv eine Runde Verlust wert, 50% Bonusforschung machen unfassbar viel aus. Aber bei der Position nicht schlimm, für 'ne Pangäa Karte ist das definitiv ein super Start Ist strategisches Gleichgewicht an oder standart Ressourcen?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ja vielleicht wäre das die noch bessere Variante gewesen. Aber denke mit der Startposi sind wir gut bedient. und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein schöner Platz für eine Forschungsstadt.
    Geändert von HohesB (10. September 2014 um 10:27 Uhr)

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Endlich gehts weiter

    Habe mal gezogen @ Hohes B

    Die erste Ruine wurde bereis im zweiten Zug erreicht.
    Bevölkerung zu nehmen fand ich nicht effektiv, da unsere Stadt bereits in 3 Runden wächst.
    Tech wäre interessant zumal bis Keramik noch lange 6 Runde sind, aber da weisst man nie was man bekommt.
    Habe mich für Kultur entschieden, damit kommen wir nächste Runde bereits in die Trad. Sopo rein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Hohes B ?

    Der nächste Zug ist raus und hey, eine zweite Ruine bereits sichtbar.
    Mein Vorschlag wäre zwei Runden vor dessen Plünderung zu warten und dann Bevölkerung zu wählen, nach eigenem Wachstum.
    Oder aber wir nehmen dann doch die Tech? Was meinst du (ihr)?

    Sopo habe ich Tradtion eröffnet, gerade im Süden (für eine zweite Stadt am Fluss) ist viel Nahrung zu sehen, passt also.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •