Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SdM September 2014 - Ägypten ist interessiert ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM September 2014 - Ägypten ist interessiert ...

    ... am kulturellen Austausch.

    Bild

    Spielziel: Vervollständige die Sozialpolitik Ästhetik.
    Falls 2 Spieler auf die selbe Runde kommen, so ist der Schatzkammerbestand entscheidend.


    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Mit Barbaren
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: ohne

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-September_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.1o.2o14 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (06. September 2014 um 22:42 Uhr) Grund: Bild für das Portal eingefügt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Sozialpolitik Ästhetik konnte Mambokurt am schnellsten vervollständigen.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    Durch diesen Erfolg holt sich Mambokurt die Führung in der Gesamtwertung von htpzc zurück. Es bleibt weiterhin spannend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (19. Oktober 2014 um 13:23 Uhr) Grund: Auswertung eingefügt

  3. #3
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Wie macht man denn hier mit? einfach am 15.10 Save einschicken oder vorher noch irgendwie bewerben?

    ist zwar leider nur König, d.h. man hat eine fast freie Weltwunderwahl/Pantheon, was kultursieg einfacher macht, aber Ägypthen ist meine Lieblingsziv.
    Und gibs das Save auch auf SG6 oder 7, nur so zum zocken, da ich mich in die Startposition verlieben könnte (Rauschkraut-Start)?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie man mitmacht, steht doch im oben verlinkten Regelwerk.

  5. #5
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Was wären denn verbotene Exploits? Ich könnte mir vorstellen, dass:

    - Das Ausnutzen des Move-Modes zur Erkundung
    - Städteverkauf
    - Bautruppklau
    - Plündern und Reparieren ad infinitum
    für euch darunterfallen. Letzteres hab ich nur hier im Forum gelesen. Ersteres zeigt halt Barbaren und Gebirge im Nebel als nicht zu betretenes Terrain an, zur Erklärung falls das jemand vorher nicht wusste. Ob man so auch rausfinden kann, obs einen auf ne Insel verschlagen hat, weiß ich gar nicht.. wie auch immer, gibts da was für mich zu beachten?
    Und Megui, den SG kann man nur vorm Spiel einstellen, außer vllt. Du lernst den Savecode zu modifizieren.

  6. #6
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Was wären denn verbotene Exploits? Ich könnte mir vorstellen, dass:

    für euch darunterfallen. Letzteres hab ich nur hier im Forum gelesen. Ersteres zeigt halt Barbaren und Gebirge im Nebel als nicht zu betretenes Terrain an, zur Erklärung falls das jemand vorher nicht wusste. Ob man so auch rausfinden kann, obs einen auf ne Insel verschlagen hat, weiß ich gar nicht.. wie auch immer, gibts da was für mich zu beachten?
    Und Megui, den SG kann man nur vorm Spiel einstellen, außer vllt. Du lernst den Savecode zu modifizieren.
    Bautruppklau fällt nicht drunter. Da ist die KI einfach selber schuld dran. Emoticon: picard

    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    Wie macht man denn hier mit? einfach am 15.10 Save einschicken oder vorher noch irgendwie bewerben?

    ist zwar leider nur König, d.h. man hat eine fast freie Weltwunderwahl/Pantheon, was kultursieg einfacher macht, aber Ägypthen ist meine Lieblingsziv.
    Und gibs das Save auch auf SG6 oder 7, nur so zum zocken, da ich mich in die Startposition verlieben könnte (Rauschkraut-Start)?
    Spiel das SdM und sende dein Ergebnis ein, sobald du das geforderte Ziel erreicht hast.

    Save gibt's nur im aktuellen SG. Eventuell stell ich dir nach Abschluss des SdM September ein Save mit dem gewünschten SG zur Verfügung. Schreib mich doch nach dem 15.10.14 nochmal per PN an.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gratz Mambokurt!

    Ich frage mich echt, wie man unter 90 Runden kommen kann^^

    PS: Friepa, kannst du bitte in der Zukunft wie früher kurz ein mal reinschreiben, dass du die Tabellen eingestellt hast Danke!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    SdM, September, ist online.



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •