Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    • Sensors now have a "sensor power" statistic that controls the area scanned. Sensor power has a diminishing returns effect on overall sensor range. Sensor tooltips provide additional feedback on this new system.


    • Increased the Sensor Power of higher level Ship Components and Starbase Modules.
    • The Scout ideological Event now uses Sensor % bonus instead of a flat range bonus.
    • Created a new Sensor Range tooltip that shows the Sensor Power, what is affecting the Sensor Power, and how much Sensor Power is required to upgrade the Sensor Range.


    Das sind die Änderungen zum Sensor-Bereich aus dem Patch 1.7

    Mehr Sensoren tragen jetzt nicht mehr arithmetisch zur Reichweite bei sondern die zusätzliche Reichweite nimmt mit weiteren Sensoren immer weniger zu.
    Das ist wohl die Reaktion auf den Exploit mit einem mit Sensoren vollgepacken Cargo-Schiff, das zu Beginn die ganze Umgebung scannt und dann auch noch in ein Kolonieschiff umgebaut werden kann.

    Sensors
    One of the more controversial changes we decided to make was to rework the Sensor system. Exploiting Sensor Range is a staple of many successful strategies for winning the game. I have always been reluctant to change this because one of the strengths of GC3 design is letting the player build very specialized ships. We talked about simply adding a sensor cap or making sensor modules, one per ship. But in the end we decided to change the math slightly to be a bit more “realistic.” We changed the sensors to be volumetric (more like the influence system) instead of linear. This has the effect of giving sensors diminishing returns while letting players who want to build sensor barges can still use them as a valid strategy.

  2. #182
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also im ALtegame hatte ich auch immer so ein Schiff das dann permanent die gnaze Karte offen hielt.

    Nichts destotortz finde ich die Änderung gut und logisch denn mit jedem neuen Ring müssen mehr Felder überwacht werden, weshalb es nur logisch ist das dazu auch immer mehr Sensoren notwendig sind.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Sehe ich das richtig, dass ich das Spiel jetzt sowieso auf Englisch umstellen muss, wenn ich die neueren DLC's nutzen will ?

  4. #184
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Na ja, es funktioniert auch so, es gibt halt nur Sprachmischmasch. Die deutsche Übersetzung ist aber eh echt mies. Ich glaube, ich werde auch auf englisch umstellen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das liegt leider daran, dass man bei Stardock irgendwann dazu übergegangen ist, eine Google-Übersetzung einer vernünftigen vorzuziehen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #186
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Dafür werden sie noch in der Hölle schmorren!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Erst mal danke für die Antworten.
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Na ja, es funktioniert auch so, es gibt halt nur Sprachmischmasch. Die deutsche Übersetzung ist aber eh echt mies. Ich glaube, ich werde auch auf englisch umstellen.
    Ich weiss, nur die des Hauptspiels ist gut, schon bei den ersten DLC's sind die Übersetzungen so mies, dass man oft nur raten kann. Aber nur um sicherzugehen, ich hätte also dann ein deutschsprachiges Spiel, ausser da wo deutsche Texte fehlen, dort stehen dann englische Texte. Stimmt das so ?
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das liegt leider daran, dass man bei Stardock irgendwann dazu übergegangen ist, eine Google-Übersetzung einer vernünftigen vorzuziehen.
    Einer der Gründe, weshalb ich mir diejenigen DLC's die ich überhaupt will, höchstens bei Aktionen kaufen werde.

  8. #188
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für die Antworten.

    Ich weiss, nur die des Hauptspiels ist gut, schon bei den ersten DLC's sind die Übersetzungen so mies, dass man oft nur raten kann. Aber nur um sicherzugehen, ich hätte also dann ein deutschsprachiges Spiel, ausser da wo deutsche Texte fehlen, dort stehen dann englische Texte. Stimmt das so ?
    Genau, kann auch mal nur ein Wort sein, das in der anderen Sprache ist.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Also ein noch grösseres Chaos als ohnehin schon. Danke für die Antwort.

  10. #190
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Angeblich wollen sie die Übersetzungen (nicht nur die deutsche) komplett überarbeiten. Was immer das bedeutet... Ich habe jedenfalls mit Crusade wieder auf Englisch zurückgestellt.

    Für alle die vom Stardock-Launcher genervt sind: Ein /nolauncher als Startparameter in Steam oder GOG schaltet das Ding aus. Welchen Zweck soll das Ding haben, außer Stardock-Werbung anzuzeigen? Im Paradox-Launcher kann man DLC und Mods bequem auswählen, aber der Stardock-Launcher scheint keinerlei Nutzen zu haben?

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Für alle die vom Stardock-Launcher genervt sind: Ein /nolauncher als Startparameter in Steam oder GOG schaltet das Ding aus. Welchen Zweck soll das Ding haben, außer Stardock-Werbung anzuzeigen? Im Paradox-Launcher kann man DLC und Mods bequem auswählen, aber der Stardock-Launcher scheint keinerlei Nutzen zu haben?
    Danke für den Tipp. Klappt aber irgendwie nicht.
    Geändert von oelfuss (08. Mai 2017 um 16:42 Uhr)

  12. #192
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Angeblich wollen sie die Übersetzungen (nicht nur die deutsche) komplett überarbeiten. Was immer das bedeutet... Ich habe jedenfalls mit Crusade wieder auf Englisch zurückgestellt.
    Kannst du bitte eine Quelle nennen, wenn auch diese nur angeblich eine Quelle ist?

  13. #193
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Klappt aber irgendwie nicht.
    Steam oder GOG?
    Bei Steam klappt es bei mir so: -> Eigenschaften -> Allgemein -> Startoptionen festlegen: /nolauncher

    GOG habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich dort keine DLC habe. Konnte nur das Grundspiel gratis übertragen :-(

  14. #194
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte eine Quelle nennen, wenn auch diese nur angeblich eine Quelle ist?
    Bitte sehr: http://steamcommunity.com/app/226860...4097113464113/

    Zitat Zitat von Yarlen
    Well, it's such a mess currently, the plan is to just redo everything. I'm just waiting on some code changes to the game to get that underway.

  15. #195
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Steam oder GOG?
    Bei Steam klappt es bei mir so: -> Eigenschaften -> Allgemein -> Startoptionen festlegen: /nolauncher

    GOG habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich dort keine DLC habe. Konnte nur das Grundspiel gratis übertragen :-(
    GOG hat bisher in Galaxy keine Option dafür. Man muss altmodisch eine Destopverknüpfung erstellen und dort den Startparameter übergeben.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •