Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [Civilization: Colonization TAC-Mod]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25

    Civ4 BtS [Civilization: Colonization TAC-Mod]

    Die Geschichte spanischer Siedlungen in Amerika

    Rekonstruiert aus verschiedenen Quellen

    Kapitel 1: Landnahme und erste Siedlungen

    Tretet an, gebräunte Kinder,
    Folgt in guter Ordnung mit den Waffen in der Hand;
    Habt ihr die Pistolen? Sind die Äxte scharf geschliffen?
    Pioniere! Pioniere!

    Walt Whitman

    Aus dem Logbuch des Kapitäns:

    15. Mai 1492: Simón benimmt sich schon die gesamte Reise über seltsam, ich und noch viel schlimmer die Crew,
    beginnen sich zu fragen, was er wohl vorhat...


    17. Mai 1492: Was zur Heiligen Jungfrau hat dieser Kerl bloß vor?
    Ich habe mich, der Herrgott verzeih mir, in seine Kajüte geschlichen und dort dies gefunden:


    Bild
    Bild

    Das ist doch gotteslästerlich, und obendrein Idiotisch, es gibt nichts westwärts von Lisabon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tochkopf (31. August 2014 um 13:45 Uhr)
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    "Land in Sicht!" ruff es vom Krähennest, dem höchsten Punkt an Bord, "Geprießen sei Jesus Christus"
    Die komplette Manschaft stürtzt an die Reling und kneift die Augen zusammen um, trotz der Sonne, etwas zu sehen.
    Und tatsächlich, dort weit in der Ferne, zeichnet sich,schwach, eine bläuliche Silhouette ganz weit hinten am Horizont.

    In dieser Nacht schläft niemand. Alle warten gespannt auf Nachrichten aus dem Ausguck...

    Als der Morgen graut und als das Schiff sich nähert, zeichnet sich ein stufenförmiges Profil, das hoch über dem Land steht, ab.
    "Es ist eine Stadt! Dort leben Menschen!" krächst es von oben. Simon Bolivar reibt sich die Augen. Sollte das Indien sein? Die Häuser aus blanken Stein, und nicht aus purem Stein?

    Bild

    "Nicht Ankern! Wir fahren weiter!" schreit der Kapitän. Bolivar schaut ihn feurig an, wie als wolle er ihn töten.
    "Die Pferde brauchen Wasser und die Männer Frauen!"
    "Ich werde es nicht dulden das meine Crew hier vor die Hunde geht nur weil ihr Anstatt eurer Frau, den Gaul eingeladen habt" entgegnet der Kapitän scharf.

    "Immer an der Küste lang, immer an der Küste entlang, die ich eigentlich schon vor Tagen mein Eigen nennen wollte." murmelt Bolivar.
    "Ich werde noch ..."

    "Eine Stadt, wieder eine Stadt" ruft der Bursche erneut von seinem Ausguck.

    Bild


    Simon Bolivar beißt sich auf die Unterlippe....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tochkopf (31. August 2014 um 12:48 Uhr)
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  3. #3
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Tochkopf Beitrag anzeigen
    Das ist doch gotteslästerlich, und obendrein Idiotisch es gibt nichts westwärts von Lisabon...
    Die Azoren.

    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Die Azoren.

    Ups, kein sehr guter Navigator^^
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm, Madeira



    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    Kraftlos lehnen die Matrosen am sich leerenden Schnapsfaß.
    "Madeira. Wenn ichs´ dir doch sage."
    "Schwachsinn! Die Azoren!"
    "Sei doch mal nich dumm, das ist der Schnaps und die Sonne die dir den Kopf verdrehen, es ist Madei...."

    Ohne seinen Satz zuende sprechen zu können bekommt der Matrose den Krug über den Kopf gezogen, dass ihm schwarz vor Augen wird.
    Als die anderen Matrosen das sehen, sind sie sich nicht zu schade selbst an der Diskussion teilzunehemen. Und im Handumdrehen verwandelt sich das Deck in eine Kampfgrube aus der nichts anderes wahrzunehmen ist als die Worte: "Madeira" und "Azoren".

    "Land in sicht!" brüllt es wieder, diesmal aber schon heißer und nichtmehr so klar wie beim ablegen in Sevilla.
    Und in der selben Sekunde stürzt Bolivar, und hinter ihm der Kapitain, an Deck.
    Die Matrosenstellen auf der Stelle ihr Handwerk ein und schauen dem Konquistador Bolivar nach wie er an den Bug tritt.
    Kein Rauch steigt aus der Ferne auf, kein Umriss einer Stadt ist zu sehen und der Abenteurer ist sichtlich erleichtert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tochkopf (31. August 2014 um 12:50 Uhr)
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ach, das ist ja witzig, F.! Du steckst also hinter dem Nick "Tochkopf"? So, so ...

    Habe mal gleich etwas Reklame für deine Story gemacht. Im CivCol-Unterforum und auf Twitter!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    La Isabella

    Tretet an, gebräunte Kinder,
    Folgt in guter Ordnung mit den Waffen in der Hand;
    Habt ihr die Pistolen? Sind die Äxte scharf geschliffen?
    Pioniere! Pioniere! [...]

    Fällen Urwald-Riesenstämme,
    Quälen Ströme, dämmen Flüsse, reißen tief die Minen auf,
    Messen weite Bodenflächen, furchen jungfräuliche Erde,
    Pioniere! Pioniere!

    Walt Whitman

    Mit einem kräftigen Sprung setzt Bolivar ins Beiboot, die Fahne Castilliens fest in der Hand und die Augen immer fest gen Land gerichtet.
    Langsam und mit den Wellen nähern sich die überfüllten Boote der Küste. Und mit einem mächtigen Schritt, der die Planke unser ihm zerbersten lässt, betritt der erste Europäer den Boden der neuen Welt.
    Doch in der ferne, am Waldesrand, sieht Simon, ein leider nur alzu gewohntes Bild. Männer mit Lendenshorts und blauer Körperbemahlung nähern sich ihm, offenbar ganz ohne Angst. Zu seinem Überraschen, sind sie Freundlich und bringen den Spaniern Gaben und bringen sie zu einer Lichtung die wie geschaffen ist, zum Siedeln.


    Bild

    In den folgenden Monaten floriert die Siedlung, die den Namen ihrer königlichen Majestät trägt.

    Bild

    Bäume werden geschlagen und Stege und Häfen gebaut um bunte Fische zu fangen, die sich an der Küste tummeln.
    Und ein Späher wirde ausgeschickt um die Umgebung zu erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    Editors Note Ich habe jetzt nochmal die einzelnen Posts aufgeräumt und ein wenig aufgehübscht, ins Präsens gesetzt, und erweitert.
    Ich hoffe es gefällt euch
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ja.
    Hallo.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    Die Entdeckungen des Emmanuel de la Cruz

    Hinter uns liegt das Vergangene,
    Vor uns eine neue weitere Welt und wechselvoller,
    Frisch und stark ergreifen wir sie, Welt der Mühsal und des Marsches,
    Pioniere! Pioniere!

    Walt Whitman


    Dies sind die Aufzeichnungen Emmanuel de la Cruz und seinem Martyrium durch diese neue, grausame Welt.
    Ich machte mich am Neujahrstag 1501 auf den Weg, nur ich und mein Pferd alleine gegen die Wildnis.
    Schon nach wenigen Wochen gelang ich an einen See, nördlich von La Isabella, das schleimige, dickflüssige Wasser roch stank zum wolkenlosen Himmel.
    Hier konnte ich mein Lager nicht aufschlagen, geschweige denn die Wasserschläuche auffüllen.

    Bild

    Ich war schon am Ende, von allen Kräften verlassen, als ich auf Indianer traf. Sie lebten in einer Klamm, in Häusern aus blankem Stein, bar jeglicher Verzierung und sprachen eine primitive Sprache, wie ich sie noch nie gehört hatte.
    Allerdings war ich von ihrer Haltung mir gegenüber angetan, denn obwohl ich abgerissen und abgemagert war, halfen sie mir und brachten mir Wasser und eine Gelb-weiße Pampe zum Essen. Ich hätte wohl bleiben können und mich zu ihrem Anführer aufschwingen, doch war ich, ihrer Mayestät, der Königin Isabella und dem Gouverneur Neuspaniens gegenüber loyal und setzte meine Reise fort...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tochkopf (01. April 2015 um 12:33 Uhr)
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  12. #12
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Geht's hier noch weiter? Schön wär's.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tochkopf
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    25
    Habe jetzt endlich Zeit und werde das Projekt weiterführen^^ Ich hoffe nur es sind nicht schon alle abgesprungen.
    Sämtliche Kriegskunst beruht auf Runden und Sechsecken



    Die Chronik der neuen Welt http://www.civforum.de/showthread.ph...67#post6282567

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Och, 1-2 sind bestimtm noch da
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Immer weiter!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •