Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 280

Thema: [178] - Harun im Herrenclub der außergewöhnlichen Gentlemen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    [178] - Harun im Herrenclub der außergewöhnlichen Gentlemen

    London im Jahre 1864



    Im Herrenclub der außergewöhnlichen Gentlemen im Londoner West End sitzt eine Gruppe von 10 Leuten und diskutiert über die aktuellen weltpolitischen Themen. Bei guten Zigarren und einem stets gut gefüllten Glas 23 Jahre gereiftem schottischem Bowmore kommt es zu immer intensiveren Gesprächen.

    BananaJoe: "Die amerikanischen Siedler sind doch selbst Schuld, dass sie sich da drüben die Köpfe einschlagen. Wenn sie unter der englischen Krone geblieben wären, wäre das nie passiert."
    Winterschläfer: "Als wenn du verstehen würdest, wie es in Amerika aussieht. Da drüben haben sie weit mehr Probleme. Vor allem mit den Ureinwohnern."
    Hamilkar Barkas: Amerika ist weit weg. Schon auf dem Kontinent ist alles andere als Frieden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Dänen für die Novemberverfassung zu bestrafen. Ich meine was wollen die Preussen da oben?"
    Speckbretzel: "Bei den Preussen kann ich es ja noch verstehen, aber die Österreicher...?"
    noFrontz: "Als ob ihr bessere Staatsmänner wäret, als die, die an der Macht sind."
    Oddys: "Warum lassen wir es uns nicht ausprobieren? Wie wäre es mit einer Wette..."

    Und so kam es, dass sich 10 außergewöhnliche Gentlemen dazu verabredeten Weltpolitik zu spielen. Doch es sollte nicht die derzeitige politische Lage sein. Diese war zu verworren, zu festgefahren und voller geschichtlicher Ereignisse, die weit mehr Einfluss auf das Weltgeschehen bewirkten, als unsere 10 Gentlemen jemals hätten spielen können.

    Nein es sollte beginnen in der Klassik. In einer Zeit in der die Welt noch in Ordnung zu sein schien. Jeder auf seinem Stückchen Land in Mitten der unerforschten Wildnis. Auf dass sich herausstellen würde, wer wirklich die besten staatsmännischen Kenntnisse haben sollte.

    Und so öffnet die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen seine Pforten.




    Es spielen mit:
    • Hamilkar Barkas mit Deutschland
    • Oddys mit Polen
    • 0rkrist mit ???
    • Blooberman mit den Niederlanden
    • BananaJoe mit den Griechen
    • Winterschlaefer mit den Schoschonen
    • noFrontz mit Marokko
    • Speckbretzel mit Österreich
    • Phenolphthalein mit Songhai
    • Und natürlich der Gaudi mit Arabien.


    Weitere Informationen im PBEM Thread.
    Und das gepflegte Miteinander wird im offiziellen Herrenzimmer gepflegt.


    Und nun schonmal an meine Mitspieler: Husch, husch, fort mit Euch. Demnächst wird's privat.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß und bis bald im Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    ICh bin dann mal weg. Viel Spaß dir.

  4. #4
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409

    Schick hier, sehr stilvoll!
    Wir sehen uns im Wüstensand wieder, oder im blühenden Athen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Wow, hier fühlt man sich wohl. Alles Gute wünsche ich.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Auf dass es hier nicht zu gemütlich wird...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Immer diese Miesmacher hier... Diese Woche gehts erstmal los und ich frag mich:
    Wie vergeige ich den Klassikstart am wenigsten?
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Und da beginnt es nun. Das Spiel.

    Achtung Spoiler:
    Was eine Frechheit. Sir Gaudi. SIR! Man stelle sich das vor. Die Wette hat noch gar nicht richtig begonnen und schon ihren ersten Affront. Duke wäre angemessen, Earl eventuell noch tragbar. Aber SIR? Pah! Keinen Respekt in den Knochen, das werde ich sie noch lehren.

    Die Araber starten, wie sollte es anders sein, in der Wüste. Vielleicht hätte ich mir doch lieber eine anständige britische Kronkolonie suchen sollen. Indien zum Beispiel oder Kanada oder Australien. Hmm.. Nein, das wäre unangemessen. Will ich doch nicht die Regentschaft ihrer Majestät Queen Victoria in Frage stellen. Arabien ist schon gut.

    Nun stellt sich aber die Frage was tun? Arabien hat den Islam, das soll natürlich auch in unserem Arabien so sein. Also brauchen wir schnell die passende Infrastruktur, um eine Religion zu gründen. Der zweite Platz in der Reihenfolge sollte mir dabei helfen können. Wir bauen einen Schrein. Und unsere Stadt nennen wir City of God.

    Die Arbeiter sollen erst einmal für genug sorgen, während die Soldaten das Umland erkunden gehen.

    Bild

    Die schwierigste Frage war, wie ich meinen eigenen Staat ausrichte. Traditionell? Unabhängig? Ehrenvoll? Fromm?

    Ich habe erstes und letztes gewählt. Ehre benötige ich für eine angemessene Bestrafung der Barbaren, die sich hier noch tummeln werden, doch soweit ist es noch nicht. Frömmigkeit ist für meinen Islam sinnvoll. Und Tradition oder Unabhängigkeit? Nun... ich habe aus dem Bauch heraus entschieden. Es gibt zwar genug Platz zur freien Entfaltung, wenn man dem Schiedsgericht glauben schenken darf, aber der Kulturschub am Anfang und die schnelle Ausdehnung ist mir irgendwie lieber.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Du hast ja hier jede Menge dusel gehabt und eine wirklich gute Startposi bekommen. Bei den anderen Versuchen war Arabien oftmals ziemlich am Ar...
    Petra, Wüstenfolklore und dazu Glaubenskrieger kaufen und eine Schwemme von Kamelen holt sich den angestrebten Adelstitel vom Gaudi


    Aber schauen wir mal was du aus dem spiel rausholen kannst (im übrigen mein erstes 178er Popcorn!)

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    @derboe: Juhuuuu.. das erste Popcorn für den alten Harun. Emoticon: freunde

    Achtung Spoiler:
    Ja, das Umland sieht schon toll aus. Wichtig ist, dass ich auch das Wüstenpantheon bekomme. Denn mindestens Marokko sollte ebenfalls ne Wüstenposition erwischt haben. Gleiches gilt natürlich auch für Petra, da muss man schnell sein und vermutlich auch ein wenig Glück haben.

    Zunächst gibts erstmal den Schrein, dann einen Späher und dann sehen wir weiter.

    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  12. #12
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Schönes Intro!
    Achtung Spoiler:
    ...und tolle Startposition!. Deutet sich da links im Bild bereits eine Wissenschaftsstadt mit Rauchkraut an, mit Fluß und Berg?) Mit Frömmigkeit, Zugreihenfolge und Hügelgründung bist Du, von Reli StSt und Ruinenfunden (kann man wegen Klassikstart Reli gleich finden - derboe?) abgesehen, sicher ein heißer Kandidat für ein sehr frühes Pantheon. Insofern liegt eines Deiner beiden Prioritäten nah. Wie verfolgst Du konkret das andere?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Schönes Intro!
    Achtung Spoiler:
    ...und tolle Startposition!. Deutet sich da links im Bild bereits eine Wissenschaftsstadt mit Rauchkraut an, mit Fluß und Berg?) Mit Frömmigkeit, Zugreihenfolge und Hügelgründung bist Du, von Reli StSt und Ruinenfunden (kann man wegen Klassikstart Reli gleich finden - derboe?) abgesehen, sicher ein heißer Kandidat für ein sehr frühes Pantheon. Insofern liegt eines Deiner beiden Prioritäten nah. Wie verfolgst Du konkret das andere?
    Willkommen in Haruns Reich, Sid

    Achtung Spoiler:
    Petra ist im Moment eigentlich nur "Nice to have". Es gibt so vieles zu tun und gerade beim Klassikstart ist die Konkurrenz stark. Da ich mich für Tradition entschieden habe, bekomme ich auch keinen Freisiedler, den es auch irgendwann zu bauen gilt. Und für den Wachstumsboost durch Sopo bekomme ich nicht schnell genug die nötige zusammen. Denn der Ehreopener ist bei soviel Platz und wilden Roten Pflicht.

    Ich werde wohl noch ein paar Testspiele machen müssen, um zu schauen ob ich mir ein Wettrennen leisten möchte.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Die ersten Jahre

    Verdammte Welt in die sie mich gesetzt haben. Sand wohin man schaut. Noch nichtmal welche von diesen versprochenen alten Ruinen sind hier zu finden. Nach Strich und Faden wollen sie mich hier verkackeiern, diese Hunde. Wenigstens gibt es hier und dort einiges an Ressourcen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ansonsten läuft alles nach Plan. Auch wenn ich noch keine Idee habe ob und wie ich hier mein Petra-Wunder bauen soll.
    Von den Punkten und der Demo sieht alles schick aus. Die ersten haben wohl schon ihre dritte SoPo erhalten. Das sind dann die mit dem Ruinenglück.

    Vielleicht bekomme ich ja auch ein wenig davon ab.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen

    Achtung Spoiler:
    Petra ist im Moment eigentlich nur "Nice to have".
    Achtung Spoiler:
    Hi Gaudi Petra ist nur "nice to have"? Für mich ist dieses Wunder absolute Pflicht. Ich würde alles darauf fokussieren und so ziemlich alles auf eine Karte setzen, um dieses WW zu bekommen.
    Der Schrein ist schon mal eine gute Idee Auch die Wüstenfolkore ist natürlich Pflicht.

    Übrigen wirklich schönes Intro
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •