Umfrageergebnis anzeigen: Betriebssystem ?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows Xp

    1 1,54%
  • Windows Vista

    3 4,62%
  • Windows 7

    42 64,62%
  • Windows 8

    7 10,77%
  • Mac Os X

    7 10,77%
  • Ubuntu

    3 4,62%
  • anderes Linux

    2 3,08%
  • anderes

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Euer Betriebssystem

  1. #46
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Habe derzeit...

    - Laptop, 1 Jahr alt, Hauptzweck Spiele: Windows 8.1, 64 bit
    - Laptop, 7 Jahre alt, "Notfallreserve" für den neueren: Windows 7 Starter, 32 bit
    - Netbook, 2 Jahre alt: Crunchbang 11 (also Linux, kein Ubuntuderivat weil mir Lubuntu 14.04 letztens durch Nichtmehrerkennen der Netzwerkverbindungen auf den Keks ging, aber auch debianbasiert und in der Anwendung nur minimal anders als Lubuntu, Openbox halt), 32 bit

    Mit Win 8 kann ich (meistens) eigentlich leben, die Kacheln habe ich halt soweit möglich rausgeschmissen, aber das ursprünglich mit dem Netbook gekommene 7 Starter geht mir etwas auf den Keks indem es nur 2 meiner 3 GB Ram nutzen darf/kann. Reichlich dämliche Beschränkung. Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen herausgefunden (stand vor einem Rätsel, wusste nicht, dass ich es aufs BS schieben muss und habe es auch irgendwie eine Zeit lang vergessen bis ich zuletzt zufällig beim Surfen darüber gestolpert bin ) aber nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht doch zurück auf das ursprüngliche Vista Home Premium möchte ()... oder ob man die Beschränkung irgendwie aushebeln kann, möglichst ohne die Kiste zu zerschießen. Geld ausgeben will ich für die alte Möhre natürlich keins mehr (wenn mir doch schon das Geld für ein Downgrade meines Hauptlaptops auf 7 zu schade ist), aber irgendwie liegt sie mir nach all den Jahren doch durchaus am Herzen.

    Glaube, ich schneide in Falkes Skala ähnlich ab wie Uschi, vielleicht etwas schlechter - Konfigurationsfreiheit ist mir schon wichtig, manchmal experimentiere ich auch gerne, das wird aber dadurch eingeschänkt, dass ich ziemlich geizig bin (wodurch ich dann lange Jahre auf Vista festsaß, nun auf 8) und mich oftmals etwas dämlich anstelle (siehe die Geschichte mit der Ramlimitation). Gut in Shootern bin ich auch nicht, ich kann nur CK2.


    So, und davon was soll ich jetzt ankreuzen, wenn ich doch dann und wann alle der drei mal nutze?
    Geändert von v33l3dn3M (07. September 2014 um 14:31 Uhr)

  2. #47
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Windows 10

  3. #48
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Windows 10 ftw!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Im Moment noch vista, funktioniert überhaupt nicht, und ich will mir demnächst eh einen neuen zulegen. Mit ohne vista
    .

  5. #50
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Gar kein Helios möglich, kann dann doch gar nicht entscheiden welchen Rechner ich jetzt nehme ...
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #51
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Bevor ich auf Windows 10 wechsle, probiere ich zuerst noch Windows 9 aus. Soll ja das beste Betriebssystem aller Zeiten sein.
    Hier nachzulesen.
    avoir honte

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weg mit den dämlichen Kacheln .

    Und mein Startmenü krieg ich eben doch zurück .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Wie ist das jetzt eigentlich? Früher hieß es doch wer Windows 8.1 hat bekommt Windows "9" kostenlos (als Upgrade), deswegen sei Windows "9" eigentlich eher ein Windows "8.2". Habe ich zumindest mal gelesen. Aber jetzt gibt es gar kein Windows "9". Jetzt vermute ich mal, die wollen für das jetzt Windows 10 genannte Windows 9/8.2 auch von 8.1ern Asche sehen?

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, wer Win8 gekauft hat ist halt selber Schuld. War doch jedem klar dass das nen Griff ins Klo ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, wer Win8 gekauft hat ist halt selber Schuld. War doch jedem klar dass das nen Griff ins Klo ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Auf dein Mitleid schei* ich sowieso. Eine Antwort auf die Frage wäre interessant.

  11. #56
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Neuerungen sind für den Falken nunmal zunächst Hexenwerk. Erst wenn der Mainstream die Vorteile einer Neuerung erkennt, akzeptiert und nutzt, springt auch vielleicht der Falke auf den Zug.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #57
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Rückkehr zum Startmenü und Desktop statt der Kacheln beweist doch auch, dass ich damit richtig liege. Im Gegensatz zum Mainstream springe ich nicht immer auf den Hypezug mit auf und lasse mich von Klickibunti blenden. Jeder vernünftige Mensch sollte Neuerungen analysieren und sich dann überlegen, welche Vor- und Nachteile, und welche Chancen und Gefahren Neuerungen mit sich bringen. Denn unterm Strich hat jedes Handeln Opportunitätskosten.

    Ich bin aber keineswegs grundsätzlich gegen Neuerungen. Ich begrüße bspw. fast alle Infrastrukturprojekte, wie neue Straßen, Seilbahnen, Atomkraftwerke, Fabriken und Gewerbegebiete. Umweltschutz ist mir ein Graus.

    Und ich sage auch nicht, dass früher alles besser war. Aber ein paar Dinge - bspw. die größere Zahl der Staatsbetriebe und die Soziale Marktwirtschaft - waren besser als sie es heute sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr zum Startmenü und Desktop statt der Kacheln beweist doch auch, dass ich damit richtig liege. Im Gegensatz zum Mainstream springe ich nicht immer auf den Hypezug mit auf und lasse mich von Klickibunti blenden. Jeder vernünftige Mensch sollte Neuerungen analysieren und sich dann überlegen, welche Vor- und Nachteile, und welche Chancen und Gefahren Neuerungen mit sich bringen.
    Dann sag das mal einem DAU, der sich einen neuen Rechner kauft. Da gibt's "nur" Win8 vorinstalliert.

    Ich selbst habe ja auch kein W8.1, kenne aber welche die es haben. Die Frage war deshalb allgemein...

  14. #59
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wer sich nicht informiert braucht sich auch nicht zu beschweren wenn es teurer ist. Komplett-PCs sind immer überteuert und bieten zu wenig Leistung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #60
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Habe Windows 10 auf einer virtuellen Maschine installiert und finde . Der nächste wird ein Win10/Ubuntu Pc ...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •