Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Galactic Civilizations III Beta

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Galactic Civilizations III Beta

    Die Galactic Civilizations III Beta ist seit 2 Tagen verfügbar http://forums.galciv3.com/456691

    Läuft bisher recht stabil, allerdings gibt es weiterhin keine Diplomatie oder Weltraumschlachten (kämpfen geht, aber man sieht halt nichts)

    Auch die bekannten Kolonialisierungsereignisse gibt es wieder - und neuerdings sind sogar die guten oder neutralen Auswahlmöglichkeiten manchmal durchaus brauchbar:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ja, offensichtlich gibt man sich bei den Entwicklern Mühe, die Sache mit gut-neutral-böse endlich mal besser auszubalancieren. Auch sonst macht mir GC3 bereits einen recht ordentlichen Eindruck. Schade, daß ich es trotzdem nie spielen werde, ich mochte das Spiel

    Für alle anderen, denen solche Sachen wie Steam heutzutage total egal sind, habe ich hier noch ein kleines Let's play mit der Beta:




    Bedauerlicherweise gibt es wohl noch keine Diplomatie und auch keine Kampfanimationen. Skandal!
    Ich persönlich vermisse auch die Extremwelten aus GC2-ToA, scheinbar hat man das Konzept auch wieder aufgegeben. Das muß natürlich nicht zwingend schlecht sein, aber ich fand das durchaus recht interessant, das gab der Sache noch einen zusätzlichen strategischen Reiz und mehr Tiefe.

    Der Schiffsdesingner sieht aber auf jeden Fall mal nicht ungeil aus und scheinbar kann man jetzt keinen Raumhafen mehr bauen, sondern baut echte Orbitalwerften - die auch verlegt werden können.
    Was natürlich die Möglichkeit eröffnen würde, fünf Werften irgendwo zusammenzuziehen und sie mit Hilfe von Eco-Sternbasen womöglich noch zu boosten, um dann eben sehr schnelle viele Schiffe am richtigen Ort zu produzieren und dem Gegner einzuheizen.
    Vorausgesetzt, das Sternbasenkonzept sieht noch so aus wie in GC2, aber da bin ich mir auch nicht sicher


    Das Let's play läuft wohl noch weiter, bis jetzt gibt es 3 Teile. Stay tuned!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich persönlich vermisse auch die Extremwelten aus GC2-ToA, scheinbar hat man das Konzept auch wieder aufgegeben. Das muß natürlich nicht zwingend schlecht sein, aber ich fand das durchaus recht interessant, das gab der Sache noch einen zusätzlichen strategischen Reiz und mehr Tiefe.
    Die Extremwelten gibt es noch, allerdings kann man momentan alle von Anfang an besiedeln. Es gibt aber jetzt auch ganze Planeten mit bestimmten Boni/Mali, z.B. auf Forschung, Wachstum oder Produktion.

    Edit: Im Spoiler ein paar Screenshots für dich über Extremwelten
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild



    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Der Schiffsdesingner sieht aber auf jeden Fall mal nicht ungeil aus und scheinbar kann man jetzt keinen Raumhafen mehr bauen, sondern baut echte Orbitalwerften - die auch verlegt werden können.
    Was natürlich die Möglichkeit eröffnen würde, fünf Werften irgendwo zusammenzuziehen und sie mit Hilfe von Eco-Sternbasen womöglich noch zu boosten, um dann eben sehr schnelle viele Schiffe am richtigen Ort zu produzieren und dem Gegner einzuheizen.
    Vorausgesetzt, das Sternbasenkonzept sieht noch so aus wie in GC2, aber da bin ich mir auch nicht sicher
    Den Orbitalwerften kannst du Planeten als "Sponsoren" zuweisen. So können auch 4-5 produktionsstarke Planeten eine Werft versorgen und für annehmbare Herstellungszeiten auch für große Pötte sorgen. (Je weiter ein Planet entfernt ist, desto weniger Produktion kommt aber in der Werft an. Ähnlich wie bei den Asteroidenfeldern in GC2)

    Einen gewaltigen Schwachpunkt haben die Orbitalwerften aber aktuell: Jede Mücke mit >=1 Angriff pustet sie aus dem Orbit. Die KI kann das momentan noch nicht - als Spieler muss man nur die unbewachten Orbitalwerften abschießen.

    Wenn's interessiert kann ich gerne mehr Infos geben oder Screenshots liefern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    26
    Auf welchem Stand ist den GalCiv 3 momentan? Sind die Features schon alle drin?

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von deb10er0 Beitrag anzeigen
    Auf welchem Stand ist den GalCiv 3 momentan? Sind die Features schon alle drin?
    Seit 16. Oktober gibt es die Beta 2 Version.

    Neu hinzugekommen sind unter anderem:

    • Diplomatie
    • Krynn-Rasse
    • Handel und Handelsrouten
    • Vereinigte Planeten
    • Siegvarianten Einfluss, Allianz, Forschung und Aufstieg
    • Die Möglichkeit im laufenden Spiel die Siegvarianten zu ändern
    • Zahlreiche Events
    • Riesige Kartengrößen
    • KI
    • und vieles mehr


    Die vollständigen Patchnotes gibt es hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    ISt es richtig, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nachdem GalCiv 2 schon keine "offizielle" deutsche Übersetzung hatte, gehe ich mal stark davon aus. Sicher weiß ich es aber nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    ISt es richtig, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird?
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nachdem GalCiv 2 schon keine "offizielle" deutsche Übersetzung hatte, gehe ich mal stark davon aus. Sicher weiß ich es aber nicht.
    Jein. Es wird eine halboffizielle Übersetzung geben.

    Ein Team von Freiwilligen erstellt gemeinsam mit Stardock die Übersetzungen ins Deutsche. Zur Zeit gibt es wohl schon genügend Freiwillige.

    Zitat Zitat von Brian Clair (Stardock Entertainment - Director of Publishing)
    We've actually had a few people offer up their help with translating for German and have things well in hand for it right now.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke für die Info.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Beta 3 Release Notes:

    Ein paar Highlights:

    • Die Yor kehren zurück mit eigenen Spielmechaniken. Bevölkerungswachstum gibt es nicht bei den Yor, neue Yor-Roboter können nur gebaut werden (statt Gebäuden).
    • Bei Raumschiffen werden nun Beschädigungen dargestellt
    • Zahlreiche UI-Verbesserungen (neue Symbole, farblich an die Rasse angepasstes UI, uvm.)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    liest sich super. Wann ist nochmal der geplante Release?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Soweit ich weiß Donnerstag.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich meine das finale Spiel.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    April 2015
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Aktuell -50% im SteamSale (=22,99€)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •