Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BUG aus laufenden PBEM 119 - Mitspieler bitte den Faden ignorieren!

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    BUG aus laufenden PBEM 119 - Mitspieler bitte den Faden ignorieren!

    Gestern Abend trat in meinem 119er-Spiel (Story) folgender BUG auf:

    Ich konnte mit meinem Spion Industrialisierung stehlen und erhielt sofort 7 Kohle zur Verfügung. In meinem ganzen Reich gibt es aber nur ein 3er-Vorkommen, welches noch dazu unter einem Bauernhof liegt, also noch nicht angeschlossen ist. Auch alle mit mir verbündete StSt verfügen über keine Kohle. Runde 168
    Davor gab es schon mal, gleich nach der Erforschung der Industrialisierung durch den Osmanen die Meldung im Handelsschirm, dass ich über jene 7 Kohle vergügen würde. R 155

    Storm und SecretS haben sich das Sav kurz angeschaut und konnten auch keine Erklärung finden. Es wurde der Verdacht geäußert, dass das womöglich mit dem 7er-Kohle Vorkommen unter der Zitadelle vor Guangzhou zusammenhängt, da ich das Feld einmal durch meine eigene Zitadelle okkupiert hatte und erst wieder durch die Gegenzitadelle verlor. Das ist aber natürlich reine Spekulation. Das Sav liegt hier in meiner Story. Passwort gibts bei PN an mich
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe es mir angeschaut:

    Also, mit der Petra kann es nicht zu tun haben (es sind nur 3 dort und die sind nicht angeschlossen):

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So wie es scheint, ist es die Festung... und damit wohl ein Bug.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke auch Dir Vik
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nachdem ich nun Guangzhou eingenommen und die Zitadelle repariert habe, bekam ich die dortigen 7 Kohle oben drauf. Daran kann es also auch nicht gelegen haben Emoticon: kratz
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Warum nicht? Ich glaube kaum, dass das Spiel durch die Reparatur erkannt hat, dass sich vor etlichen Runden ein Fehler eingeschlichen hat und den behebt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, das sehe ich auch so. Wenn das ein Bug ist, dann zählt die nun zwei mal. Du hast sonst nirgends 7 Kohle! Und da steht ganz klar, dass du 7 bekommst... Das steht eigentlich sogar eindeutig drin, dass unter Örtlichen Ressourcen 7 sein sollen aber nur 3 nicht angeschlossen sind... die 7 sind also "aus dem Bug". Da kein Ziel angegeben ist. Also für mich ist das eindeutig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ok, da kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus . Ich verlaß mich da ganz auf eure Erfahrung und euer Urteil
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •