Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Beyond Earth auf der gamescom 2014

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Beyond Earth auf der gamescom 2014

    Ursprüngliche Infos (mittlerweile zum Teil veraltet:
    Achtung Spoiler:

    "Let's Play Live Beyond Earth!" heißt es zweimal auf der gamescom in Köln.

    Gemeinsam mit Lead Producerin Lena Brenk und dem Spielejournalisten Christian Weigel zeige ich euch als Gastgeber live den neuesten Ableger der Civilization-Reihe. Ihr findet uns auf der großen Bühne der IDG Entertainment Media in Halle 10.1. Unter dem Motto "Let's Play meets gamescom" treten wir dort am 14. und 15.08. jeweils von 12.00-12.30 Uhr auf.

    Weitere Videos zu Beyond Earth werden folgen, u.a. ein längeres Interview, das ich mit Lena auf der gamescom führen werde.
    Ein dickes Danke an 2K Games und die Kollegen vom GameStar-Netzwerk der Let's Player, die die Umsetzung dieser Idee ermöglicht haben.



    Edit: Was ich mittlerweile klären konnte: Es wird Aufzeichnungen beider Live-Let's-Plays als Videos auf meinem YouTube-Kanal geben.




    "Let's Play Live Beyond Earth!" hieß es zweimal auf der gamescom in Köln.

    Es war das erste Mal überhaupt, dass Beyond Earth live vor Publikum gezeigt wurde. Senior Producer Dennis Shirk von Firaxis Games, Spielejournalist Christian Weigel und ich als Gastgeber spielten bei zwei Auftritten auf der Bühne „Let’s Play meets Gamescom“ die aktuelle Arbeitsversion der Entwickler. Mitschnitte der Live-Auftritte erscheinen als Video auf meinem YouTube-Kanal.

    Christian und ich führten zudem bereits zum Auftakt der Messe ein separates, langes Interview mit Dennis. Er erläuterte, warum Firaxis Games das Rundenstrategiespiel an manchen Punkten bewusst anders gestaltet als sein großes Vorbild Alpha Centauri. Wir sprachen mit Dennis zum Beispiel über Hintergrundstory und Quests, Expansionshindernisse, über 3D-Terrain, Terraforming und Ozeanstädte, Einheiten-Sets und das neue Technologie-Netz.

    Ein großes Dankeschön an alle, die mir erlaubten, diese Idee in die Tat umzusetzen: An mein Allyance-Netzwerk der Let's Player, die uns diese große Bühne zur Verfügung stellten. An die Jungs vom Publisher 2K Games Deutschland, die sich sehr dafür eingesetzt haben, dass dieses Projekt realisiert werden kann. Und an Dennis Shirk, Will Miller und Pete Murray von Firaxis Games, die sich von Christian und mir stundenlang Löcher in den Bauch fragen ließen.

    Playlist auf YouTube zu Beyond Earth * CivBE auf meiner Homepage * Faktenübersicht zu CivBE bei civilized




    Geändert von Writing Bull (27. August 2014 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Unter dem Motto "Let's Play meets gamescom" treten wir dort am 14. und 15.08. jeweils von 12.00-12.30 Uhr auf.
    Im Video wird aber zum Schluss der 15.08 und 16.08 eingeblendet. Aber auch egal, für beide Tage habe ich keine Karten, nur für den Sonntag. "Die einzige Möglichkeit Civ-BE live zu erleben"? Dabei hatte ich ja gehofft dass man es am Stand anspielen kann.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Oje. Richtig ist tatsächlich: 14. und 15. August. Also Donnerstag und Freitag. Ich habe jetzt eine entsprechende Texteinblendung über das falsche Datum gesetzt. Sorry!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    super das Du dies möglich gemacht hast..ich hatte es geahnt..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Cool, ich werde am Donnerstag da sein. Allerdings will ich auch Chris Roberts auf der Gamestar Bühne um 11 Uhr sehen. Ich hoffe das geht sich zeitlich aus.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Cool, ich werde am Donnerstag da sein. Allerdings will ich auch Chris Roberts auf der Gamestar Bühne um 11 Uhr sehen. Ich hoffe das geht sich zeitlich aus.
    Das ist ja dieselbe Bühne, insofern klappt das sicher.

  7. #7
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Chris Roberts tritt auf der Gamescom auf?
    Hätte ich ja nie gedacht, dass er da ein ihm gewogenes Publikum findet.



    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #8
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Echt tolle Sache, danke dafür!
    Schade, dass ich nur Sonntag da bin...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ja dieselbe Bühne, insofern klappt das sicher.
    Oh,
    das wusste ich nicht. Schön zu hören. Dann kann ich ja zwei Interessen auf einmal befriedigen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Chris Roberts tritt auf der Gamescom auf?
    Hätte ich ja nie gedacht, dass er da ein ihm gewogenes Publikum findet.



    So einen Witz habe ich am 1 April im StarCitizen HQ auch gemacht :-)

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gerade reingekommen: eine Pressemitteilung der gamescom zur Ticketlage. Viel ist nicht mehr da ...

    Achtung Spoiler:
    Aktuelle Ticketinformation: gamescom Tagestickets für Privatbesucher im Online Shop nach Samstag nun auch für Freitag ausverkauft

    • Nur noch wenige Restkarten für Donnerstag und Sonntag im Online Ticketshop verfügbar: Ausverkauf naht
    • Restkontingent an Tagestickets für alle Publikumstage noch bei Saturn erhältlich, aber nur solange der Vorrat reicht
    • Angebot von Nachmittagstickets vor Ort
    • Einlass mit Nachmittagsticket voraussichtlich ab 14:00 Uhr, abhängig von Austritten – Wartezeit einplanen
    • Tickets für Fachbesucher für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind weiterhin im Onlineshop und an der Tageskasse erhältlich


    Nur noch wenige Tage, dann öffnet die gamescom (14. bis 17. August 2014) für alle ihre Tore. Der Ticketverkauf für das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung läuft auf Hochtouren. Nach dem Messesamstag ist nun auch der Messefreitag zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft. Und auch die Tickets für den Donnerstag und den Messesonntag werden knapp: nur noch wenige tausend sind im gamescom Ticketshop erhältlich. Wer also getreu dem diesjährigen Leitthema der gamescom ‚spielend neue Welten entdecken‘ will, sollte sich jetzt noch das entsprechende Tagesticket für Donnerstag oder Sonntag im Ticketshop oder bei weiteren Vorverkaufsstellen, wie bei Saturn, sichern. Ein Restkontingent an Tagestickets für alle Publikumstage ist noch bei Saturn erhältlich, aber nur solange der Vorrat reicht.

    Der gamescom-Ticketshop ist erreichbar unter: http://www.gamescom.de/de/gamescom/f...nneu/index.php
    Wer sich für Freitag und Samstag kein Ticket im Vorverkauf sichern konnte, zeitlich aber auch an keinem anderen Tag die gamescom besuchen kann, der kann sich gegen Mittag auf den Weg zum Messegelände machen. Vor Ort werden noch Nachmittagstickets (Einlass ab circa 14:00 Uhr) für den Freitag und den Samstag angeboten. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.

    Für Fachbesucher gilt: Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind ebenso wie die 3-Tage Karte weiterhin im Onlineshop und an der Tageskasse erhältlich.

    Die Tickets sind gleichzeitig Fahrausweise in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR). Wer ein Ticket im Vorverkauf erstanden hat (bis zu 25% vergünstigt) erhält auf dem Messegelände problemlos Eintritt zum weltweit größten Event- und Entertainmenthighlight. Die Halle 11 wird erneut als exklusive Eingangshalle für Besitzer von Vorverkaufstickets gestaltet.

    Aktuelle Ticketsituation im Überblick:

    Donnerstag, 14. August 2014: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar – Ausverkauf naht. * Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

    Freitag, 15. August 2014: Tagestickets ausverkauft.*
    Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

    Samstag, 16. August 2014: Tagestickets ausverkauft.*
    Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

    Sonntag, 17. August 2014: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar – Ausverkauf naht.
    Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

    *Nachmittagstickets sind noch vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.
    Einlass mit den Nachmittagstickets ist voraussichtlich ab 14 Uhr. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    @ Writing Bull
    Bekommst du nicht Probleme wenn ihr nur eine halbe Stunde Zeit habt? Schließlich redest du ja gern sehr ausschweifend und viel.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei dieser Gelegenheit werde ich mich natürlich kürzer fassen müssen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Nochmal kurz nachgefragt: In der neuen Gamestar ist auf Seite 13 eine Programmliste. Dort steht am Donnerstag 14.08. um 12 Uhr: Wikia. Erst am Freitag steht da um 12 Uhr Writing Bull. Einfach nur ein Druckfehler?
    Das mit der halben Stunde Zeit habe ich mich im übrigen auch schon gefragt. Da kommt ihr ja über das Hauptmenü nicht hinaus ;-)

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Donnerstag treten wir für Wikia auf, die Plattform für Spiele-Wikis, und am Freitag für die Zeitschrift GameStar, jeweils 12.00 - 12.30 Uhr und jeweils auf der Bühne „Let's Play meets Gamescom“, Halle 10.1.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •