Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160166167168169170
Ergebnis 2.536 bis 2.549 von 2549

Thema: Champions League 2014/15

  1. #2536
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, wir haben verstanden, Monkey findet die Bayern doof.

    Guck hier halt nicht mehr rein. Champions League 2014/15 ist vorbei.

  2. #2537
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Gutes Spiel. War nett anzusehen. Was ein Glück, dass nicht Mou Juve trainiert, dann hätte Barca den Pokal nur aufgrund einer Verschwörung gewonnen

  3. #2538
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich war sehr von Tevez und Pogba beeindruckt. Nur schade, dass Chiellini nicht dabei sein konnte, sonst wäre das wohl sehr viel organisierter in der Abwehr gewesen. Messi hat mMn ein starkes Spiel im Sinne des Teams gemacht, nicht zu viele Einzelaktionen, aber immer in den richtigen Räumen und hat für viele Tochancen gesorgt. Neymar mit einigen sehr starken individuellen Aktionen, geile Pässe von sowohl Pirlo als auch Iniesta, alles in allem das wahrscheinlich beste CL-Finale der letzten fünf Jahre .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  4. #2539
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ist Bayern - Dortmund schon wieder so lange her?

  5. #2540
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben verstanden, Monkey findet die Bayern doof.

    Guck hier halt nicht mehr rein. Champions League 2014/15 ist vorbei.
    Ja, traurig. Ich dachte immer er liebt den Fußball, scheinbar hasst er ihn aber
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #2541
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    Der kann sich auch not gelb-rot von der Bank holen .
    Da war Suarez wohl näher dran, die 3 Minuten Verlängerung, die er alleine verursacht hat, die hätten allemal für eine Gelbe Karte bei seiner Auswechslung gereicht....
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    Suarez hat 47 Sekunden bis zur Wechselzone gebraucht .
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ja, ganz eindeutig, sonnenklar quasi
    Schade für Juve
    Ich würde die Defensivleistung von Juve schon höher bewerten, als die von Bayern. Es war aber von Barca definitiv gut gemacht, dass sie früh eine Tor abseits der 3 auf deren Fokus die Augen der Welt liegen gemacht haben. Juve war da wohl zu sehr auf Messi und Neymar fixiert, und war bei dem schnellen Spiel von Iniesta einfach überfordert.

    Was ein wenig Grotesk war, die permanente zahlenmässige Überlegenheit von Barca bei Kontern, und wie wenig sie daraus gemacht haben.
    Und dann dazu das 2:1 wo Juve sich quasi auskontern lässt, obwohl ausnahmsweise mal genug Spieler in der eigenen Hälfte sind.

    Bei der Beurteilung der Schirileistung bin ich eher auf Doris Seite. Das Handtor....ist schwer zu sagen, wenn man es laufen lässt hätte ich dafür durchaus Verständnis, es nicht zu geben finde ich auch plausibel. Die Frage ist kann man hier Absicht unterstellen? Aber Absicht ist es ja nicht nur, wenn ein Spieler aktiv zum Ball geht und diesen mitnimmt. Siehe z.B. Vergrößerung der Fläche.
    Man muss nun mal sagen, der Kopfball landet umgehend auf der eigenen Hand, das an "Leistung" verdient sicher nicht mit einem Tor belohnt zu werden, wenn es ein versehen war. Ein Spieler auf diesem Niveau ist aber durchaus in der Lage etwas derartiges absichtlich zu produzieren. Und die Möglichkeit den Torwart auf eine falsche Fährte zu schicken lässt ein solches Vorgehen durchaus lukrativ erscheinen.
    Grundsätzlich bin ich in der Meinung, es gibt ganz andere Handspiel Fehlurteile, die völlig klar sind...an dieser Stelle kann ich beide Urteile nachvollziehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #2542
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Ich find es klasse. Bayern ist schon lange ausgeschieden, trotzdem reden Nicht Bayern Fans über den FC Bayern München. Das muss einem erst mal gelingen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #2543
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #2544
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ein Klasse Endspiel, wie zu erwarten.
    Juve hatte Barca zwischenzeitlich gut den Schneid abgekauft, der Sahnesturm von Barca hat es dann per Konter gerichtet.

    Bemerkenswert das Auftreten des Schiedsrichtergespanns - sie lagen in allen wichtigen Entscheidungen richtig, und doch gab es null Beifall, sogar Pfiffe für sie bei der Ehrung.
    Warum eigentlich? Sie haben komplett auf Ermahnungen, Gestik und sonstige Körpersprache verzichtet, vor allem der (Haupt-)Schiedsrichter hat mit stoischer Ruhe und unbewegter Miene sämtliche unberechtigte Reklamationen über sich ergehen lassen. Prinzipiell also genau das was man sich immer von Unparteiischen wünscht. Dennoch: Ein Funke Charisma hat gefehlt, eine klare Ansage an Vidal, daß er auf einem schmalen Grat wandert - und irgenwann im Laufe des Spiels hätte er einfach mal klipp und klar signaliseren sollen: "Leute, es reicht mit der Meckerei - ich entscheide, und wem das nicht gefällt kann sich gerne Gelb abholen!"
    Wenn solch ein Signal ausbleibt, denkt jeder er kann die Schiris beeinflussen - und so entsteht dann auch der (falsche) Eindruck, die Schiris hätten das Spiel nicht im Griff gehabt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #2545
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ist Bayern - Dortmund schon wieder so lange her?
    Ich würde dieses Finale vom spielersichen Wert her definitiv höher einschätzen. Sowohl Chelsea-Bayern (zumindest in der VL) und BVB-Bayern waren allerdings spannendere Spiele .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  11. #2546
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert das Auftreten des Schiedsrichtergespanns - sie lagen in allen wichtigen Entscheidungen richtig, und doch gab es null Beifall, sogar Pfiffe für sie bei der Ehrung.
    Warum eigentlich?
    Weil Du als Schiri immer Pfiffe bekommst. Du kannst mit Note 1 pfeifen und alle Entscheidungen richtig treffen, aber trotzdem wird sich irgendjemand benachteiligt fühlen weil er es anders gesehen hat. Das beste Beispiel ist doch das "Hand"tor von Neymar. Für jede Sichtweise wirst Du Befürworter finden. Als Schiri musst Du damit leben, dass Dir keiner zujubelt. Egal wie gut Du bist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #2547
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich find es klasse. Bayern ist schon lange ausgeschieden, trotzdem reden Nicht Bayern Fans über den FC Bayern München. Das muss einem erst mal gelingen .
    Ich habe mich vor dem Spiel dazu geäussert, dass ich die Verteidigung von Juve grundsätzlich für Stabiler halte als die von Barcas letztem Gegner in der CL(und das war nun mal zufällig München). Darauf hat Doris geantwortet.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für jede Sichtweise wirst Du Befürworter finden. Als Schiri musst Du damit leben, dass Dir keiner zujubelt. Egal wie gut Du bist.
    Das ist nur ein Aspekt. Der andere ist, wenn ein Schiri richtig urteilt, dann wird das nicht mit "gut" bewertet, sondern als "normal" /"selbstverständlich". Schiris haben da quasi das Bayern Los in Bundesliga Partien. Bayern kann nur versagen oder ihre Pflicht erfüllen, und genau das gleiche gilt für Schiris. Wenn man sich manchmal anguckt, was für Abseitsentscheidungen als Fehlentscheidungen gewertet werden, da hat jemand eine Fussspitze oder einen Zentimeter Stirn vorne....das sind glaube ich nicht die Fälle für die die Abseitsregel ursprünglich erschaffen wurde.
    Geändert von Loki (07. Juni 2015 um 11:59 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #2548
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Weil Du als Schiri immer Pfiffe bekommst. Du kannst mit Note 1 pfeifen und alle Entscheidungen richtig treffen, aber trotzdem wird sich irgendjemand benachteiligt fühlen weil er es anders gesehen hat. Das beste Beispiel ist doch das "Hand"tor von Neymar. Für jede Sichtweise wirst Du Befürworter finden. Als Schiri musst Du damit leben, dass Dir keiner zujubelt. Egal wie gut Du bist.
    "Immer" halte ich für übertrieben, aber im Kern hast du recht, ich bin selbst (Handball-)Schiedsrichter. Trotzdem: Es war immerhin das letzte und bedeutendste Fußballspiel der Saison, die Schiedsrichter haben es sich mit Sicherheit über einen sehr langen Zeitraum verdient, dort zu pfeifen und sie haben jan nun wirklich nicht verkehrt gepfiffen - da kann man nach dem Spiel auch mal die Hände zum Klatschen hochnehmen, da sollte einem Fan, dem der Fußballsport am Herzen liegt keine Zacke aus der Krone brechen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #2549
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.122
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor dem Spiel dazu geäussert, dass ich die Verteidigung von Juve grundsätzlich für Stabiler halte als die von Barcas letztem Gegner in der CL(und das war nun mal zufällig München). Darauf hat Doris geantwortet.
    Richtig. Du musstest unbedingt die Defensive des FCB ins Spiel bringen . Wozu genau? Richtig, um noch ein bisschen auszuteilen. Das frühe Tor muss für dich ein Schock gewesen sein, weil die Leistung der Defensive in den ersten 10 Minuten von Turin war ja kein Stück besser als die Leistung der Defensive des FCB in den ersten 10 Minuten gegen Barcelona. Mit dem Unterschied, München konnte da noch ein 0 zu 0 vorweisen .

    Insgesamt fand ich Turin defensiv doch recht anfällig, hatte mir da deutlich mehr erhofft. Ohne den überragenden Buffon wäre das Spiel wohl schon nach 15 Minuten entschieden gewesen. Gut gefallen hat mir die Offensive von Turin, man hat schön gesehen wie anfällig Barcelona ist.

    Den Schiri fand ich bei weitem nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Er hat größtenteils ordentlich gepfiffen und ich habe endlich auch mal eine Szene gesehen in welcher der Mann hinter dem Tor was gemacht hat. War meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Hand lenkt den Ball ab, auch dadurch kann Buffon ihn nicht halten. Ob das "Absicht" gewesen ist oder nicht, kann man sowieso nicht entscheiden. Für mich ging der Pfiff in Ordnung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160166167168169170

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •