Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 368 von 368

Thema: [171] - Le Roi-Soleil

  1. #361

  2. #362
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Also einfach noch ein bischen rumbuildern und warten dass das Spiel irgendwann zu Ende geht?
    Nein, das liegt mir nicht wirklich

    Aber ich muss gestehen, dass mir momentan die zündende Idee fehlt, wie ich das Spiel noch gewinnen kann . Deshalb nutze ich diese Phase um Frankreich einfach besser aufzubauen und zu stärken ... und laure auf eine Gelegenheit Emoticon: cbfies

    Interessante Ideen und Vorschläge, wie ich hier das Ruder noch einmal herumreißen kann, werden gerne entgegengenommen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Endeffekt machst du es genau richtig. Deine Zeit kommt noch, denn das Spiel wird entweder sehr schnell von Jagger gewonnen oder dauert noch sehr lange. Steigen Jaggers Nachbarn mit in den Krieg ein und schaffen es ihn zu bremsen wird es ewige Abnutzungskriege geben. Die Seeenkarte hat ja eine riesige Landfläche mit zig Städten. Die müssen alle erobert werden. Sobald da einer (wie jetzt Jagger) zu stark wird, fahren ihm seine Nachbarn hinten rein und schwächen ihn. Wird dann ein anderer stärker geht dasselbe Spiel von vorne los. Du hast hierbei den Vorteil definitiv nicht der Stärkste zu sein, wodurch du erst mal noch in Ruhe gelassen werden dürftest. Während die anderen ihre Produktion im ewigen Krieg verbraten kannst du nach und nach aufholen. Nur das Militär darfst dabei nicht zu sehr vernachlässigen, nicht dass sich einer deiner Nachbarn denkt: "Hach, den Kleinen ohne Heer schluck ich mal schnell nebenbei. Dann kann er mir später sicher nicht mehr gefährlich werden."

  4. #364
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Du hast hierbei den Vorteil definitiv nicht der Stärkste zu sein
    Wunderschöne Umschreibung für "letzter Platz in Punkten und Demographie"

  5. #365
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mein Spion in Washington ist gefallen und mein Spion in Boston floh vor den arabischen Truppen
    Aus der Traum, durch diese Beiden den Anschluß in der Forschung zu schaffen

    Zumindest konnte letzte Runde Tours gegründet werden

    Bild

    Äthiopien steigt in den Krieg gegen Arabien mit ein und erobert München.

    Bild

    Jagger baut das Hubble-Teleskop ...

    Wir erobern endlich Samarkand Emoticon: napi

    Bild

    Was in der Stadt aber so alles stehen blieb ist schon Hab ich so noch in keinem PBEM erlebt.

    Bild

    Die Punkteverteilung:
    Achtung Spoiler:
    R 318 Städte Bevölkerung Land Wunder Technologien Zukunfts-Tech Politik Große Werke Religion
    Japan 1.104 76 410 123 50 236 0 52 48 109
    Amerika 924 45 277 98 75 252 0 64 4 109
    Arabien 2.115 167 817 310 325 256 0 64 36 140
    Äthiopien 1.281 83 452 189 125 252 0 60 12 108
    Russland 905 68 361 123 25 252 0 56 20 0
    Frankreich 807 53 247 112 75 232 0 64 24 0
    R 317 Städte Bevölkerung Land Wunder Technologien Zukunfts-Tech Politik Große Werke Religion
    Japan 1.103 76 410 123 50 236 0 52 48 108
    Amerika 919 45 277 98 75 248 0 64 4 108
    Arabien 2.076 167 813 308 300 248 0 64 36 140
    Äthiopien 1.276 83 448 188 125 252 0 60 12 108
    Russland 895 68 357 121 25 248 0 56 20 0
    Frankreich 764 45 224 100 75 232 0 64 24 0

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt machst du es genau richtig. Deine Zeit kommt noch, denn das Spiel wird entweder sehr schnell von Jagger gewonnen oder dauert noch sehr lange. Steigen Jaggers Nachbarn mit in den Krieg ein und schaffen es ihn zu bremsen wird es ewige Abnutzungskriege geben. Die Seeenkarte hat ja eine riesige Landfläche mit zig Städten. Die müssen alle erobert werden. Sobald da einer (wie jetzt Jagger) zu stark wird, fahren ihm seine Nachbarn hinten rein und schwächen ihn. Wird dann ein anderer stärker geht dasselbe Spiel von vorne los. Du hast hierbei den Vorteil definitiv nicht der Stärkste zu sein, wodurch du erst mal noch in Ruhe gelassen werden dürftest. Während die anderen ihre Produktion im ewigen Krieg verbraten kannst du nach und nach aufholen. Nur das Militär darfst dabei nicht zu sehr vernachlässigen, nicht dass sich einer deiner Nachbarn denkt: "Hach, den Kleinen ohne Heer schluck ich mal schnell nebenbei. Dann kann er mir später sicher nicht mehr gefährlich werden."
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Umschreibung für "letzter Platz in Punkten und Demographie"


    Ich befürchte, dass Jagger nun einfach nicht mehr zu stoppen ist, selbst wenn keine bestehenden NAPs mehr wären und alle gleichzeitig mit voller Kraft auf ihn gehen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #366
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diese Runde durften wir erstmals von unserem Trait profitieren! Wir bekamen einen GK und steckten ihn in die Uffizien, was uns ganze +3 einbrachte

    Bild

    Auch an der Spionage-Front konnten wir punkten! Zuerst bekamen wir endlich einen Ersatz-Spion, den ich gleich einmal nach Mekka schickte. Dann wagte Jean-Paul einen Coup in Jerewan bei 47% Erfolgswahrscheinlichkeit und er konnte den StSt mit uns verbünden!

    Bild

    Die +26/Runde aus Jerewan freuen mich sehr. Wenn ich jetzt auch noch einen Funkturm nach Paris baue, dann werden die nächsten SoPos doch sehr beschleunigt

    In der Forschung bin ich jetzt wieder auf Radar geswitcht. Das wird mich ins Atomzeitalter bringen, aber Asenfürst ist jetzt auch schon im Informationszeitalter

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Diese Runde durften wir erstmals von unserem Trait profitieren! Wir bekamen einen GK und steckten ihn in die Uffizien, was uns ganze +3 einbrachte
    Jetzt kann sich Jagger warm anziehen!
    PBEM [167] - Indonesien - gewonnen
    PBEM [177] - Dänemark - verloren
    PBEM [186] Österreich wird groß und stark - Mit der Kraft von Fruchtz(w)ergen! - Österreich - verloren
    PBEM [209] Fruchtzergmatsch im schnellsten Krieg - Arabien - gewonnen

  8. #368
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Fruchtzerg Beitrag anzeigen
    Jetzt kann sich Jagger warm anziehen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •