Seite 98 von 131 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1954

Thema: 72 - para bellum

  1. #1456
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist es Absicht, dass Sauron den Stack auf 1 von Sippar sehen soll?

  2. #1457
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass Sauron den Stack auf 1 von Sippar sehen soll?
    Ist mir eigentlich egal. Ich will nur in einer Runde einmarschieren koennen.

  3. #1458
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Mongolen marschieren auf:

    Bild


    Hier die indische Armee, die angreifen kann:


    Bild


    Das könnte blutig werden. Sauron hat wohl noch 2 - 3 zusätzliche Grenis, die auch angreifen können. Ich hoffe ja daß er angreift, dann können wir nächste Runde auf Akkad marschieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1459
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt zum Zivilen:

    Die Demo:

    Bild


    Nun werden die ersten Banken gesklavt:

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1460
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diese Runde werden insgesamt 4 Banken gesklavt:

    Bild


    Danach sieht die Demo nun so aus:

    Bild



    Und hier ein Erfolg im Kampf gegen Rußland:

    Bild


    Das Dorf auf 6-3 von Neapel wird nächste Runde endlich wieder die richtige Kultur annehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1461
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Übrigens nochmal zurück zur Diskussion um den zukünftigen Besitzer von Akkad und des Schreins: Ich sehe auch einen klaren taktischen Vorteil für die Russen, wenn sie uns die Stadt überlassen und sich mit der Hälfte der Schreineinnahmen begnügen. Denn dann müßte der Mongole Rom angreifen um sich die Stadt zu holen und ich denke mal daß die Hemmschwelle für einen Krieg gegen den Drittplatzierten deutlich höher sein sollte als ein Krieg gegen Rußland. Allein logistisch wäre derzeit ein Krieg gegen Rom für die Mongolei wohl kaum machbar, vor allem wenn Rußland nicht kooperiert. Damit kann sich also Rußland auch schützen.

  7. #1462
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Hemmschwelle dafür,dem gerade noch so drittplatzierten am anderen Ende Eurasiens,der auch noch technologisch rückständig ist, eine der wertvollsten Städte des PB's abzunehmen würde ich jetzt nicht wahnsinnig hoch einschätzen.

  8. #1463
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sehe ich ähnlich. Zudem müsste Rom über weite Strecken Nachschub heranführen. Ob die Mongolei das anders sehen würde wage ich zu bezweifeln.

  9. #1464
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die Hemmschwelle dafür,dem gerade noch so drittplatzierten am anderen Ende Eurasiens,der auch noch technologisch rückständig ist, eine der wertvollsten Städte des PB's abzunehmen würde ich jetzt nicht wahnsinnig hoch einschätzen.
    Wenn das gleichzeitig Krieg gegen Rußland und Rom heißt? Dabei müßte der Mongole sich nun eigentlich voll auf Portugal konzentrieren. Kann mir nicht vorstellen daß er sich da einen langen Konflikt mit Westeurasien leisten kann.

  10. #1465
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und die fünft- und sechstplatzierten fänden einen römisch-mongolischen Krieg sicher auch sehr interessant.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #1466
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Nur wird das der Russe machwn? Die Stadt war ja schon mal ihm.

  12. #1467
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Die Mongolen hauen euch die veralteten Einheiten aus der heiligen Stadt bei der ersten Gelegenheit raus, keine Frage (falls sie Sauron besiegen). Mit Krieg hat das nichts zu tun.
    Ich würde das auf jeden Fall tun, denn ihr und die Russen staubt nur ab und das würde ich nicht mit mir machen lassen bei der vermutlich wertvollsten Stadt.
    Das können die sich ja überhaupt nicht leisten, wenn man sieht wie die Portus abgehen.

  13. #1468
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    Die Mongolen hauen euch die veralteten Einheiten aus der heiligen Stadt bei der ersten Gelegenheit raus, keine Frage (falls sie Sauron besiegen). Mit Krieg hat das nichts zu tun.
    Ich würde das auf jeden Fall tun, denn ihr und die Russen staubt nur ab und das würde ich nicht mit mir machen lassen bei der vermutlich wertvollsten Stadt.
    Das können die sich ja überhaupt nicht leisten, wenn man sieht wie die Portus abgehen.
    80 Einheiten? Und bis die da sind haben wir vermutlich auch schon Schuetzen.

  14. #1469
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Nur wird das der Russe machwn? Die Stadt war ja schon mal ihm.
    Aber ohne Schrein. Ich hoffe halt einfach darauf dass er im Angesicht der Bedrohung durch die Mongolei lieber einen Verbuendeten hat als zwei Feinde.

  15. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ihr habt ohne so ne aktion keine chance noch was richtung sieg zu reissen.
    die mongolen haben keine chance auf den sieg wenn es ein langer sitzkrieg wird.

    aber das ist die logische herangehensweise. es wäre auch möglich das die mongolen sagen .... wir machen uns nicht zum leo für die römer und lassen uns die beute klauen. ohne die stadt sind die portus uns eh davon ... und nun lass uns die deppen die uns das spiel versauen verdreschen . das wäre die emotionale reaktion.

    clever wäre !
    50/25/25 oder 40/30/30. aber das in nem spiel ohne diplo

Seite 98 von 131 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •