Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 567 von 567

Thema: 459 - Zulan als Panzer General

  1. #556
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Demo gewuenscht? Gern.

    Anfang der Runde:
    Bild

    Ende der Runde:
    Bild

    Auch nett um die Gegner kleinzuhalten (selbiges laeuft bei KA an)
    Bild

    Ja, das Spiel sollte durch sein, da ich jetzt selbst ohne GA soviel habe wie meine Gegner zusammen. Die haben zwar zusammen mehr Soldaten als ich, aber mit dem Verteidigervorteil und Barrage3 mob. Arti sollte ich nicht effektiv angreifbar sein. Ich gebe mir auch grosse Muehe eben keine krassen Fehler zu machen. Bei AC koennte ich vermutlich inzwischen mit meinem SOD vorruecken, aber ich tue es nicht solange ich auch mit amhibischen / kommando Aktionen aktiv bleiben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872


    Wieso war bei den drops eigentlich eine heilige Stadt dabei? Für die hatte es doch nicht mehr gereicht, oder?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #558
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen


    Wieso war bei den drops eigentlich eine heilige Stadt dabei? Für die hatte es doch nicht mehr gereicht, oder?
    Er hatte zwei heilige Staedte. Die noch lebende mit dem Eisenwerk, die ich gerade so in R89 nicht erobern konnte, ist naechste Runde dran .

  4. #559
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Er hatte zwei heilige Staedte. Die noch lebende mit dem Eisenwerk, die ich gerade so in R89 nicht erobern konnte, ist naechste Runde dran .
    Erst nächste Runde? Das ist schon enttäuschend
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #560
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Dieses Spiel endet nun leider mit der Kapitulation der Restlichen beiden Gegner. Ich finds schon ein bisschen schade, denn taktisch war das Spiel durchaus noch interessant. Aber realistisch ist schon einzusehen, dass ich ganz gut vorn lag. Vielleicht mach ich von der letzten Runde nochmal einen Stadt/Truppenrundgang.

    Bis dahin schonmal danke fuer eure Aufmerksamkeit, ich hoffe es war lehrreich und spannend

    P.S. Zwei Sachen habe ich gegen Ende noch gelernt: Stealth Bomber sind richtig schlecht gegen Jaeger. Sie haben zwar nur geringfuegig weniger als Jet Fighter, damit keine schlechten Chancen eine Kampfrunde zu gewinnen. Allerdings haengt der Schaden pro Kampfrunde auch von der Abfangchance ab, damit haben sie insgesamt sehr schlechte Chancen gegen Jaeger, wenn sie nicht gerade Ausweichen und damit ohnegegenwehr (aber auch ohne den Jaeger abzuschiessen) durchkommen.

    Ausserdem Skaliert das GA bei Episch nicht mit +50% (12 statt 8 Runden) sondern nur auf 10 Runden. Das hatte ich in meine GA Planung uebersehen (muesste ich eigentlich vom 27er Wissen).

  6. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Bis dahin schonmal danke fuer eure Aufmerksamkeit, ich hoffe es war lehrreich und spannend
    Das Danke geb ich als Leser gerne zurück. Deine Story war super lehrreich und das Spiel sehr spannend.

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, sehr interessante Karte und Starts. Konsequent zum Sieg gespielt

  8. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Hab dich zu Beginn ganz klar staerker eingeschaetzt als deine Mitspieler.
    Zwischenzeitlich hab ich dann mal an dir "gezweifelt" (da fand ich AC (ich hoffe ich verwechsel da grad keine Namen) richtig gut - aber von aussen sieht man halt nur einen Bruchteil).
    Zum Ende hin hast du dich dann wieder brav an meine Prognose gehalten und das souveraen zu Ende gebracht.
    Glueckwunsch zum verdienten Sieg und danke fuer die Geschichte.

  9. #564
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das war wirklich ein interessantes Setting und ein toll herausgespielter Sieg, alle Achtung. Deine Gegner waren ja auch nicht ohne.
    Deswegen eine großes Lob an alle Spieler!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das war wirklich ein interessantes Setting und ein toll herausgespielter Sieg, alle Achtung. Deine Gegner waren ja auch nicht ohne.
    Deswegen eine großes Lob an alle Spieler!
    Dem schließe ich mich an

  11. #566

  12. #567
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Danke fuer das Lob! Bin grad nicht am Civ-Rechner, deswegen nur noch ein bisschen Text-Gedanken.

    Sehr beeindruckt war ich in der Tat von alpha civs (AC) Spiel. Sein Aufbau war sehr stark, ebenso der Angriff auf Indienator. Ich glaube mit den ersten erfolgreichen Angriffen habe ich ihn gebrochen und demoralisiert. Nur deshalb konnte ich dann so schnell bei ihm weiter operieren.

    Durch den gemeinsamen Angriff auf Indienator war AC im Prinzip an Wettruesten direkt an der Grenze zu KA gebunden. Das war dann mein Vorteil, da somit ein 2v1 gegen mich verhindert wurde. Wobei es imho nur ein sehr kleines Zeitfenster gab in dem ein 2v1 wirklich Landgewinn gegen mich bedeutet haette. Eigentlich haette ich sowieso erst nicht vor bei AC vorzuruecken. Das kam letztlich durch:

    1) Ich stell mal meine arbeitsloose Armee ein bisschen an die Grenze, vielleicht ergibt sich was.
    2) AC reisst mir sehr geschickt eine Stadt ab.
    3) Dadurch bin ich angestachelt und priorisiere die Front staerker.

    Aber letztlich bin ich eigentlich nie wirklich mit einem Stack ins Feindgebiet gezogen, das hab ich mich nie getraut, auch wenn es vermutlich gereicht haette solange ACs SOD noch bei KA war. Alle meine Angriffe waren Kommandoaktionen, maritime Aktionen oder Angriffe auf Staedte ueber die Ecke der ersten KE.

    Keine Andeutung (KA) hat auch ein starkes unaufaelliges Spiel gemacht. Sowas ist beim 'jeder-gegen-jeden' oft eine hervorragende Strategie. Er hat nur zwischendurch einmal einen grossen Fehler gemacht als er mit einem zu kleinen Teilstack bei mir vorgedrungen ist. Ansonsten war sein Stellungsspiel stark und sein Fokus auf Luftkampf gegenueber meinen Stealth Bombern wohl die richtige Strategie um aktiv etwas tun zu koennen. In den naechsten Runden haette ich ihn mit groesseren Kommandopanzer/Heli Stacks und breiterer Ausnutzung der Front durch massives BT Aufgebot noch staerker unter druck gesetzt. Es gab zwischen uns noch einen unbesiedelten ungenutzten Wuestenstreifen ueber den ich versucht haette in sein Kernland vorzudringen.

    Gullix hat auch anfangs gut gespielt war aber nach seinem ersten Miserfolg voellig demoralisiert. Er hatte sich unbefoerdert in einen Wald vor meiner Stadt gestellt und wohl nicht meinen 3er-Befoerderungen einkalkuliert. Dazu kam unglaubliches Kampfglueck auf meiner Seite, was aber letztlich praktisch auch keine signifikanten Auswirkungen hatte.

    Builder hat das Spiel von Gullix und AC jeweils solide zuende gefuehrt, mir aber dabei auch einige Vorteile (BTs nicht aufgeloest) gegoennt. Ein etwas konsequenteres schrittweises Rueckzugsgefecht unter Nutzung der eigenen Kultur haette mein Vorruecken noch etwas staerker verlangsamen koennen.

    Indienators Spiel kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte zwar Mining/Sushi bekommen, aber ansonsten einen unglaublich langsamen Start. Man muss natuerlich bedenken, dass sich der Zukunftsstart sehr anders Spielt als ein "normaler" Start. Wenn man z.B. den enormen BT-Bedarf (selbst ich hatte noch viel zu wenige BTs), dann kommt man viel langsamer aus dem knick. Selbiges gilt fuer die speziellen Staatsformen und fruehes Kaufen von Schluesseleinheiten.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •