Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 242

Thema: [X3] Pirates in Space

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

    [X3] Pirates in Space

    [X3 Reunion] Pirates in Space




    Hiermit beginnt meine X3 Story mit dem X-Tended Mod

    Ich spiele die X Reihe schon seit den Anfänge, aber vor allem X3 Reunion und in speziellen der X-Tended Mod habe ich sehr lange schon gespielt.

    Hier konnte man entscheiden, welches X3 es werden soll, doch leider wir es auf Grund zu hohem Frustes bezüglich Steam nicht X3 Albion Prelude.

    X-Tended Mod
    Inhalte:
    - 90 Neue Sektoren
    - 95 Neue Schiffe
    - Neue Waffen, Raketen, Schilde
    - Neue Stationen
    - 20 neue Missionen
    - neue Effekte und Kommandos
    Achtung Spoiler:

    90 Neue Sektoren einschließlich:
    - Das Sonnensystem der Terraner
    - Neue Xenon-, Kha'ak-, Piraten- und Yakisektoren
    - Neue Goner-, Unbekannte- und Hauptrassensektoren
    - Und unzählige andere neue Orte zum entdecken.

    95 Neue Schiffe:
    - Argon, Terraner , Paraniden , Otas und Sohnen M0's.
    - Ein ganze Sortiment von M7 Fregatten.
    - Ein ganze Sortiment von MM6 Militar Korvetten.
    - Ein Schiff der M8 Klasse für jede der 5 Hauptrassen mit einer eigenen Spezialfunktion für jedes M8:
    – Argon Griffon: kann Kampfdrohnen MKII bauen und starten
    – Boron Schwertfisch: eine starke Ionenfregatte
    – Otas Custodian: Gruppenschild- und Reperaturfregatte
    – Otas HCF: kann feindliche Schiffe einnehmen und den Hüllenschaden reparieren
    – Paranid Agamemnon: ausgerüstet mit einer starken Raketenkannone
    – Split Panther: eine Unterstützungsfregatte, welche Split-Jäger produzieren kann
    – Teladi Tern: eine Minenfregatte um explosive Blockaden zu legen
    – Terran Ollerus: Kann Sprungtore bauen.
    - 7 Schiffe aus X² wurden eingefügt, remodeliert und neu ausgerüstet und bei Spezialhändlern im gesamten Universum untergebracht
    - Das ganze Sortiment der Terraner Schiffe gibt es zu kaufen und kreuzt aktiv durch das All vom M0 bis zum M5.
    - MTS, MilitaryTransporter, TS Schiffe mit Zähnen.
    - Piraten Galleonen, Fregatten und 2 einzigartige Piratenjäger.
    - Otas (Eine auf Hightech spezialisierte Firma)wird ein ganzes Sortiment an Schiffen, vom M0 bis zum M3 haben, jedes mit eigenen Features.
    - Eine neue Rasse, und 9 von ihr verwendete Schiffe..
    - Eine Flotte von Yaki und Gonerschiffen zum entdecken, kaufen und verwenden..
    - Neue T0 Zivilschiffe. Diese Riesigen Transporter Civilian ships. Diese RIESIGEN Kolosse stammen aus frühreren Zeiten und sind mit einer speziellen Kompressionstechnologie. Heute werden sie als mobile Waren- und Ressourcenfabrik
    - Ein ganze Sortiment an M3+ Jägern für jede Rasse, auch für die Yaki!
    - Der Goner Aran, das mächtigste Schiff, das der Spieler besitzen kann, ist zur mobilen Schiffskonstruktion, -Demontage, -Blaupausenherstellung, -Ausrüstung und -Ferntruppentransport fähig.
    - Viele andere Schiffe und Lebensformen wie Boronische X-Craft, aufgemöbelte Xenon Schiffe, wer weis, du könntest auch auf einen Weltraumdrachen stoßen!

    Xtended Effekt Entwicklung
    - Schockwellen und verbesserte Explosionen von Großkampfschiffen.
    - Trümmer wurden den Schiffsexplosionen zugefügt.
    - Neue Piraten und Yaki Antriebseffekte.
    - Neue Sound Effekte.
    - Neue Sektorsoundtracks
    - Raketenschweife
    - Viele neue Sonnentypen
    - Viele neue Planetentypen
    - Verbesserte Nebelfelder und mehr

    2 neue Waffen, 3 neue Raketen und über 8 neue Schildtypen
    - Das Schwere Paraniden Raketengeschütz : Ein auf Munition basierender Raketenwerfer mit der Fähigkeit für ein Langstrecken Bombardement.
    - Die Sohnen Strahlen Kanone:Begrenzt verfügbar sorgt sie für einen klaren Mangel an Überlebenden.
    - Militärische 5MJ, 25MJ, 125MJ, 500MJ, 5GJ Schilde und spezielle Piraten- und Sohnenschilde
    - Zusätzlich können alle terranische Waffen an Terraner-Ausrüstungsdocks gekauft werden (falls das Ansehen hoch genug ist!)

    Über 45 Neue Kommandos und Features einschließlich:
    - Die Möglichkeit zum Schiffsbau auf einigen Schiffen.
    - Die Möglichkeit zum Bau von Drohnen auf der Argon Greif Drohnen Fregatte.
    - Eine Schiffserweiterungen mit dem Ziel die Flotten an Spielereigenen Ausrüstungsdocks auszustatten.
    - Ein Komplexwarenhaus für die Erhöhung der Lagerbestände in Fabrikkomplexen, oderzum lagern von vom Spieler verwendete Waren.
    - Viele elektronische Features für die Kriegsführung auf Otas Schiffen.
    - Die Otas Wächter Schild Fregatte.
    - Punkt zu Punkt Sprungantriebe auf einigen verbesserten Schiffen.
    - Viele andere Features einschließlich Schiffsreperaturen in Docks und auf Trägern, die Fähigkeit von Großkampfschiffen automatisch taktisch vorzugehen, wenn sie angegriffen werden , die Möglichkeit Scoutdrohnen einzusetzen um das Weltall zu erkundschaften...

    Neue Stationen:
    - Die riesige und alte Dyson Sphere,unter der Kontrolle einer unbekannten Kraft.
    - Das unglaubliche Otas Hauptquartier, das auf einigen alten Minenasteroiden gebaut wurde.
    - Neue Fabriken um das Schwere Raketengeschütz und die Munition, den ErschütterungsImpuls Generator und die Scoutdrohnen herzustellen.
    - Viel größere Fabriken um Waffen- und Schiffskomponenten herzustellen.(möglicherweise immer noch mit Ashley's XL fabs kompatibel)
    - Neue, hervorragende Schiffswerften für die einzelnen 5 Rassen.

    Über 20 Neue Missionen:
    - Einschließlich einer neuen Xtended Handlung die eine neue schreckliche Rasse einführt und den Spieler zwingt das Universum vor einem gigantischen Krieg zu retten.
    - Viele Schiffe die man im Universum entdecken kann und mit denen man arbeiten kann, und viele Missionen und Nebenaufgaben und viel genereler Handlung im Universum.
    - Viele verschiedene BBS Missionen, einschließlich der Möglichkeit damit neue Schiffe wie die Argon Leviathan freizuschalten.
    - Gefährliche Missionen in den unkartographierten Feindraum.

    Viele andere neue Features einschließlich:
    - Neue Waren und Features zum finden und verwenden.
    - Stark verbesserte KI Verwendung aller Schiffe, führt zu mehr Vielfalt und Leben im Universum.
    - Neue interne Landebuchten für M6, TS/TP
    - Viele AL Plugin Möglichkeiten zum Aktivieren:
    – Schaden durch Schiffsexplosionen der GKS
    – Andere unabhängige Unternehmen im Universum
    – Zufällige oder verbesserte Standorte für neue Schiffswerften und wichtige Stationen.
    – Viele neue Stationen zum finden und handeln.

    http://www.thexuniverse.com/threads/...-0-7-5-ist-da!



    Gespielt wird der Spielstart Pirat-Profiteer

    Ziele:
    - die Otas Missionen
    - der X-Tended Main Plot
    - Argonen und Paraniden M0 Missionen
    - Eigener Sektor (wenn gewünscht)
    - Wenn euch noch was einfällt

    Zusatzeinstellungen:
    - Terraner werden erst später "Aktiviert" ( wenn der Argonen Rang höher ist, da der Terraner Rang mit diesem zusammenhängt
    - Bail Signal Extension zur Zeit noch deaktiviert, auf Wunsch kann ich es wieder ein schalten.
    - Lebesformen sind aus, damit ich nicht in Versuchung komme den Drachen Trick zu verwenden.
    - Ich werde nicht den Griffin Trick verwenden ( siehe Old-Pascas X3 Story)

  2. #2
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Inhaltsverzeichnis:

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Verwendete Scripts:
    - Cmod: verändert das verhalten von Waffen und Schilden,
    - Gilde Scripte: Fügt diverse Gilden ein, für die man Aufträge erledigen kann
    - Salvage Chaim Sofrware: fügt bei den Teladi eine Kapersoftware ein mit der man herrenlose Schiffe ohne aus zu steigen übernehmen kann
    - Bail Signal Extantion: ermöglicht auch M6 Korvetten zu kapern
    - Mefos Waffensystem
    - Codea: konfiguration von Trägerschiffen

    Schiffsstatistiken:
    -siehe Anhang
    Geändert von Xenoom (05. Dezember 2014 um 12:04 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    WOW, eine X3-Story!!! Wird garantiert sehr opulent sein. X3 ist optisch sehr eindrucksvoll gemacht und unterscheidet sich gewaltig von seinen Vorgängern, insbesondere bei den Waffen.
    Werde natürlich mitlesen.


    Ehm, und reite nicht auf einer Schockwelle!


    Eine Frage: auf der Egosoft-Seite fand ich den X-Tended Mod nur für Terran Conflict. Für Reunion habe ich ihn nicht gefunden.
    Geändert von Dead-Eye (18. Februar 2014 um 01:00 Uhr)

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    1.11.764

    Seit ein paar Jazuras bin ich nun Pirat, doch wozu habe ich is in all den Jazuras gebracht, 3 mittelmäßig ausgestattete Jäger sind mein eigen.
    Tja das Piratenleben ist schon nicht einfach, ein Großteil der Beute geht meist für Reparaturen der Schiffe drauf, vor allen wenn man sich zu weit/zu viel wagt.
    Der Rest für Raumsprit und Raumkraut.
    Das muss ein Ende haben beschloss ich, nachdem ich mal wieder meine letzten Reste an Raumsprit und Raumkraut verbraucht hatte.

    Ich befinde mich derzeit im Sektor Farnhems Legede, noch etwas benebelt docke ich ab, nur um fest zu stellen, dass irgend so ein kleiner vor-witziger Bengel es geschafft hat sämtliche Nav Daten aus meinem Computer zu tilgen.

    So dümpel ich erst mal mit meinen 2 Begleitjägern im Raum rum und versuche wieder ein klaren Kopf zu bekommen und mir klar zu werden, was ich will.


    Langsam dämmert es mir wieder, ich hatte beschlossen in meinem Suff, es mit Schmuggel zu versuchen, da es mir ständig an Raumkraut und Raumsprit mangelt und ich teils horrende Preise für das Zeug zahlen muss. Also erst einmal lasse ich meine Begleitjäger an der nächstgelegen Station andocken, nicht dass ich sie noch verliere.

    Als nächstes schaue ich mir meine Beliebtheit bei den 5 großen Rassen an:
    Die Paranieden hassen mich wie die Pest, ich kann diese 3-Äugiken Fanatiker auch nicht leiden
    Auch die Boronen hassen mich, sind für mich auch nur kleine ängstliche Weichtiere, die taugen ja nicht mal als Piraten.
    Die Argonen und Split mögen mich nicht, zumindest müsste ich problemlos in deren Randsektoren kommen.
    Die Teladi sind mir wohl gesonnen, kein wunder, da ich das meiste Zeug aus meinen bisherigen Überfällen bei ihnen vertickt habe.

    Ich komme zu dem Schluss, dass ich mein Ansehen bei den Argonen und Split etwas aufpolieren könnte.
    Auch erinnere ich mich, dass südlich meiner jetzigen Position ein Argonen Sektor sein müsste.

    Doch als ich mich dem Südtor nähere verwerfe ich den die-reckten Flug nach Süden, als ich sehe, wie ein Reaver Zerstörer das Südtor passiert.


    So drehe ich nach Osten ab, da er Reaver sicher einiges an Unruhe in dem Argonensektor anrichten wird und ich die Argonen nicht auf Dumme Gedanken bringen will, wenn ich mit dem Reaver gesehen werde.

    Auf dem Weg nach Osten fliegt mir doch glatt ein Paranide über den Weg, schnell ist er aufgeschaltet und in Waffenreichweite...


    ...schnell schmelzen seine Schilde dahin, als die Hülle ersten Schaden nimmt frage ich höflich nach, ob er mir seine Waren oder das Schiff überlassen möchte.
    Leider sieht das dieser 3faltige Idiot anders und schimpft mich einen Unheiligen. Wutentbrannt schieße ich ihm das Schiffe vollends unter dem paranidischen Hintern weg.

    Ich drehe langsam meine Runde über die Sketoren Bala Gis freude, Olmancketslats Vertrag, Brennans Triumph, Split Feuer nach Elenas Glück.
    Wobei vor allem im Sektor Brennans Triumph mir noch ein paar Paraniden begegnet sind, doch keiner dieser Dreiäugiken Idioten wollte mir seine Ware oder Schiff übergeben.

    Der Sektor Elenas Glück bringt auch mir Glück, als ich durch das Südtor komme, erhalte ich keine Warnung der Argonen mich zu verpissen, und mein Glück ist noch größer als ich 3 Khaak Schiffe sehe.


    Da die Khaak Schiffe anderweitig beschäftigt sind, kann ich mich ohne Probleme ihnen nähern. Und erst nachdem ich das erste Schiff vernichtet habe bemerken mich die anderen Beiden, doch es ist zu spät für sie und so verglühen auch die beiden Restlichen Khaak Schiffe schnell. Auch sehr erfreulich ist, dass nach jedem Abschuss die Argonen sich freundlich bei mir für diesen Abschuss bedanken.

    Dann entdecke ich ein Frachter der Paraniden und wie jedes Kind weiß, mögen die Argonen die Paraniden nicht und freuen sich, wenn Paraniden sterben, auch wenn sie es nie offiziell zugeben würden.
    Also starte ich die Tribwerke, erfasse den Paraniden Frachter und fliegen auf ihn zu...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Danke Dead-Eye

    Hier die Links für X3 Reunion XTM
    Egosoft Forum: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=186185
    Thexuniverse Forum (Hauptforum für XTM) http://www.thexuniverse.com/forums/31-Der-Xtended-Mod
    Es gibt viele Threads im thexuniverse Forum, aber die meisten sind im Archive versunken und man muss tüchtig "graben".
    Siete zu XTM mit vielen nützlichen Infos: http://www.x-lexikon.org/wiki/index.php/XTM

  7. #7
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ganz schön viel los in dem Sektor? Wer sind denn die Reaver und welcher Rasse gehörst du an?

    Btw. diese Ringe sehen aus wie Stargates.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Rasse:
    Spielt eigentlich keine Rolle, da die X3 Reunion Standard Story nicht geht hier, aber aus RP Gründen kann man sagen, dass ich Argone bin. Wichtig ist nur, wie der Rang der einzelnen Völker zu einem ist.

    Reaver:
    Ist das M2 (Zerstörer) der Piraten, das 2. schwerste Schiff der Piraten. Manchmal wird es als schwere Fregatte oder Kreuzer bezeichnet, da es den anderen Völker M2 unterlegen ist.
    Reaver

    Alle neuen XTM Schiffe: http://www.x-lexikon.org/wiki/index.php/XTM:Schiffe

    Stargates:
    Ja das sind so ne Art Stargates nur in Größer ( ca 1km Durchmesser), werden im X Universum nur Sprungtore genannt.
    Geändert von Xenoom (18. Februar 2014 um 11:17 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Danke für den Link! Ich hatte tatsächlich eine alte Version des XTMs (2007er).

    Wenn ich mir die Systemanforderungen angucke, scheint X3 doch von großem Speicher zu profitieren, besonders bei Terran Conflict. Es ist zwar eine 32-Bit-Software, aber von mehr als 4 GB kann sie dennoch profitieren, da Windows eben diesen Bereich nutzen kann und die ersten 4 GB nicht zumüllen muß (ich habe 6 GB). Oder irre ich mich?

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Da bin ich überfragt.

  11. #11
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Kaum, dass der Paranide in Reichweite ist eröffne ich da Feuer. Auch eröffnen, kurz bevor die Schilfe des Frachter runter sind, die Eskorte ( eine Perikles M4 und ein Pegasus M5) das Feuer und der Frachter startet noch mehrere Kampfdrohnen. Doch auch die können ihm nicht mehr helfen. Als seine Hülle zu 1/4 beschädigt ist, entpuppt sich der Paranide als der erste intelligente Paranide, als er beschließt, dass ihm sein Leben lieber ist und aus dem Schiff aussteigt.
    Schnell zerstöre ich noch die Eskorte und die Kampfdrohnen.
    Nachdem die Luft wieder sauber ist nähere ich mich der nun herrenlosen Demeter...



    ...und übernehme sie.

    Viel passiert nicht mehr im Sektor Elenas Glück, ich kann noch ein Khaak M4 und ein weiteren Paraniden Frachter vernichten, bevor ich durch das Westtor nach Trantor verschwinde.

    Die Argonen vertrauen mir, dank meiner Abschüsse so sehr, dass sich mich ohne weiteres in ihre Kernsektoren lassen. Dies trifft sich gut, da ich noch einiges an Erweiterungen für meine Kea (Piraten Variante des Teladi M3+) gebrauchen kann, auch soll es in den Argonen Sektoren den berühmt begütigten Sprungantrieb geben .

    Auf meinem Weg durch Trantor fällt mir ein Schiff auf, wie ich es noch nie gesehen habe...



    Die Terraner... ich habe ein paar der alten Märchen gehört, die die Goner erzählen, auch habe ich in letzter Zeit immer wieder Gerüchte von anderen Quellen auf geschnappt. Wenn das kein Streich eines kleinen Argonischen Teenys ist, dann ist das meine erste direkte Begegnung mit ihnen.

    Nach wenigen Sprüngen erreiche ich endlich Argon Prime, den Heimat Sektor der Argonen, und Standort des legendären Trägers Argon Eins...



    Ich erkunde etwas den Sektor und docke dann an dem Ausrüstungsdock an um dringen benötigte Ausrüstung zu erwerben. Gleichzeitig beorderte ich meine Begleitjäger hier her um sie ein zu motten. Leider kann ich mein Schiff immer noch nicht voll ausrüsten, da die Argonen a) die benötigte Ausrüstung gar nicht besitzten, oder b) sie mir noch zu wenig vertrauen um geheime Militärtechnik mir zu überlassen.

    Auch habe ich erfahren, dass ich einen Sprungantrieb im südlich gelegenen Sektor Heimat des Lichts bei der Terracorp erwerben kann.
    Also mache ich mich auf und nach kurzer Zeit habe ich die Terracorp Station auch gefunden.



    Und wie mir berichtet wurde verkauft die Terracorp auch Sprungantriebe und noch erstaunlicher ist, dass sie ihn mir verkaufen.
    So ausgerüstet begebe ich mich in die örtliche Bar und plane meine nächsten Schritte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Laut deinem Link ist die Reaver ein M7.

    Das beste Piratenschiff ist eh die Galeone.
    Ist aber auch ewig her, dass ich XTM gespielt habe. Auf deutsch klingen die Sektorennamen irgendwie immer seltsam für mich, da ich auf englisch gespielt habe.

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ingame wird die Reaver als M2 klassifiziert.
    hier noch ein Link zur Reaver hier wird sie auch als Pseudo-M2 bezeichnet.

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    War es nicht so, dass ingame alle M7 als M2 bezeichnet werden?

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Systemanforderungen angucke, scheint X3 doch von großem Speicher zu profitieren, besonders bei Terran Conflict. Es ist zwar eine 32-Bit-Software, aber von mehr als 4 GB kann sie dennoch profitieren, da Windows eben diesen Bereich nutzen kann und die ersten 4 GB nicht zumüllen muß (ich habe 6 GB). Oder irre ich mich?
    Hast du nen 64-Bit-Windows? Dann funktioniert das so. Wenn nicht, kann Windows insgesamt auch nur 4 GB nutzen (und damit wären die 6 GB RAM überflüssig, also denke ich mal, dass du ne 64-Bit-Version hast).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •