Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 249

Thema: PAE V Felderträge

  1. #31
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aber Holzfällerlager und Jagdlager sind ja schon sehr früh verfügbar und sehr billig! Das nutzt ja die KI oder nicht?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hab noch was gepostet.

    HL und JL helfen denen auch gerade so in Ansätzen den anderen Völkern zu folgen.

    Ich finde es eh inzwischen nicht richtig, die Nordvölker so extrem im Techrückstsand zu halten...
    Auch dies entspricht - neusten archäologischen Befunden nach - nicht der Realität.

    Dass du sie ausbremst ist schon schlimm genug, das Wachstum und die Produktivität einzuschränken macht diese Völker auf der Original/Waldkarte einfach zu Opfern ohne gleichen.
    Da werden die Daker echt noch die stärksten sein... Unrealistisch, und im MP auf Europakarten unfair.

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Alois: ich spiele grad Rom auf der Standardkarte mit 18 Völkern. Ich bin der erste von hinten! Und der Gallier hat 3x mehr Punkte als ich und 2 Vasallen. Der Daker ist im Mittelfeld aber ein ganz schön harter Brocken mit seinen 125% auf Dorfverteidigung. Also wenn die Nordvölker die ganze Zeit besser sind (entwickelter) als die Südvölker, fang ich an mir Sorgen zu machen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #34
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Standardkarte auf der Europamap oder Random?

    Das ist wichtig zu unterscheiden.

    Die meisten spielen PAE auf Europa, wie ich hier lese.

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Normal Europa. Hab ich vergessen zu erwähnen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Welche SG? Bei Gottheit ist es kein Wunder :-)

  7. #37
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Alois: ich spiele grad Rom auf der Standardkarte mit 18 Völkern. Ich bin der erste von hinten! Und der Gallier hat 3x mehr Punkte als ich und 2 Vasallen. Der Daker ist im Mittelfeld aber ein ganz schön harter Brocken mit seinen 125% auf Dorfverteidigung. Also wenn die Nordvölker die ganze Zeit besser sind (entwickelter) als die Südvölker, fang ich an mir Sorgen zu machen!
    mir gehts ähnlich... zäume das Pferd der Geschichte als Römer mit drei Städten von hinten auf, nachdem mir meine drei nördlichsten gnadenlos von Galliern, Kelten und Germanen abgenommen wurden... jetzt verschanze ich mich in Rom, lasse die Barbaren gegen meine Mauern rennen, siedle einen General nach dem anderen an und züchte mir Supersoldaten... leider bin ich aber auch techmäßig hinten dran, sonst könnt ich schon aufräumen. Spiele die 17er+Barbs-Karte auf deity. Die Nordvölkermachen mir am meisten zu schaffen... die Kelten (!) sogar von der See her... trotzdem würde ich evtl. überlegen, da wir ja woanders über leadertraits sprechen, den Nord-/Waldvölkern über einen trait boni auf Wald zu geben... Nahrung, Gesundheit, Glück... long live the Hippie-Lifestyle!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #38
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Alois: ich spiele grad Rom auf der Standardkarte mit 18 Völkern. Ich bin der erste von hinten! Und der Gallier hat 3x mehr Punkte als ich und 2 Vasallen. Der Daker ist im Mittelfeld aber ein ganz schön harter Brocken mit seinen 125% auf Dorfverteidigung. Also wenn die Nordvölker die ganze Zeit besser sind (entwickelter) als die Südvölker, fang ich an mir Sorgen zu machen!
    Eben. Ich finde, die Nordvölker sind grad ziemlich gut aufgestellt. Inwiefern werden die wirtschaftlich beschnitten? Ihr Land ist ziemlich gut. Keine Bibliotheken, aber dennoch würd ich nicht sagen, dass sie wirtschaftlich schrecklich hinterhängen. Als Mensch sowieso nicht.
    Savanne würd ich bei +1, +1 lassen, das gefällt mir im Moment ganz gut so. Und dann vielleicht
    Wald +1 +1
    Dichter Wald +2
    Mit Lagern kann man dann Nahrung und mit Holzfällern Produktion aus denen rausholen. Wälder dürfen ja gerne stark sein, aber dann sollen auch Wald-Modernisierungen draufstehen. Ansonsten soll er ein netter Bonus sein. Mit Lagern ist er von der Nahrung zwar um 1 schwächer als Bauernhöfe, aber liefert dafür auch noch 1 und 2 (Lager bringt ja ab Warenhandel +1). Holzfäller (auf Grasland) sind mit 2, 3, 2 (ab Eisen) auch gut.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #39
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Die KI hat immer immens Diplomatietechhandel.

    Spielt mal mit "Kein Technologietausch".

    Dann werden ihr auch sehen dass sie nichts reissen.

    Und ja, dass sie so stark sind ist von pie auch gewollt.
    Bschnitten werden sie durchaus gut.
    Okay, eventuell kamen da ein paar Änderungen, seit vo reinem Jahr, von denen ich nichits mitbekommen habe.

    Dringen die Nordvölker bis nach Kleinasien vor?
    Wenn ja, sind sie zu stark.
    Wenn nein, seid ihr zu schwach

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich komm auch selbst besser klar, wenn ich Nordvölker spiel als als Römer oder gar Hethitien, Israel etc.

    Boggys Vorschläge find ich gut. Und die Bonusnahrung bei Kultivierung kann weg.

  11. #41
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und die Bonusnahrung bei Kultivierung kann weg.
    Sind Weiden denn zu stark? Also, wenn Kühe, Schweine etc. zu stark sind, kann man deren Ertrag natürlich senken, aber die Weide ohne Ressi ist doch genauso stark wie ein Bauernhof (vor Eisenpflug und ohne Codex).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Für Weiden werden Savannen nicht entfernt (find ich auch gut so). Also ist eine blanke Weide tendenziell auch stärker als ein Bauernhof. Mit Ressi durchgängig viel zu gut.

  13. #43
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ihr habt was gegen große Städte :-)

  14. #44
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Für Weiden werden Savannen nicht entfernt (find ich auch gut so). Also ist eine blanke Weide tendenziell auch stärker als ein Bauernhof. Mit Ressi durchgängig viel zu gut.
    Achso, stimmt. Hm... Ja, hast du wohl recht. Dann sind Weiden halt hauptsächlich nur für Savannenvölker nützlich, ist halt so. Brauchen ja auch keine Bewässerung. Dann würd ich denen aber vielleicht noch +1 geben, als kleinen Ausgleich. Dann wär eine Ebenensavanne mit Weide so stark wie ein Graslandwald mit Lager. Außerdem würde man ansonsten nur Lager in die Savannen bauen, die bringen ja auch +1 und +1 ab Warenhandel. Wobei man Lager in Savannen vielleicht ganz verbieten sollte, da kann ja Wild aufploppen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Savanne bleibt stehen und keine Bewässerung sind halt schon dicke Vorteile. Da sollte die Vanilla-Farm imho besser sein.

    Dazu sollten wir aber auch mal ne Übersicht anlegen. Also alle Modernisierungen ohne Ressis, in allen Varianten in denen sie vorkommen können. Mit Ressis dann vielleicht in nem zweiten Schritt, aber da reichts imho wenn die innerhalb ihrer Kategorie balanced sind.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •