Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XCOM Enemy Within - Squadzusammenstellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231

    XCOM Enemy Within - Squadzusammenstellung

    Hallo,

    ich bin selbst noch bei meinem ersten Durchlauf von Enemy Within (aber schon relativ am Ende). Ich bin neugierig, wie eure Zusammenstellung (idealerweise) für euer Squad aussieht, mit der damit verbundenen Taktik.
    Was mich angeht, so habe ich in EW ein Squad bestehend aus 1x Assault, 1x Heavy, 2x Support (1x Heal, 1x Smoke) und 2x Sniper (1x Double Tap, 1x In The Zone). Alle sind mit der Genmod "Mimetischer Haut" versehen (Tarneffekt). Falls jemand ausfällt, nehme ich lieber nen Sniper mehr mit.
    Auf Karten mit Meld lasse ich mein Team zu Beginn in alle Richtungen ausschwärmen, dabei immer mimetisch getarnt. Trifft ein Soldat auf einen Gegner, setzt er so lange aus bis ich alles Meld gefunden habe oder die Aliens weitergezogen sind (wodurch er ungesehen weiterlaufen kann).
    Anschließend ziehe ich mein Team so gut wie möglich zusammen und nehme die Aliens grüppchenweise auseinander - dank der Mimese-Mod relativ problemlos.

    Klar ist, dass z.B. MECs in der Taktik nicht sonderlich sinnvoll sind, auch wenn ich diese eigentlich recht cool finde.
    Es sei gesagt, dass ich nicht auf Klassisch/Unmöglich spiele. Das würde ich aber gern bei Gelegenheit mal nachholen, daher meine Frage. Wer Zeit hat, kann sich gern auch ausführlicher auslassen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Stimmt, das ist eigentlich mal ne coole Thematik

    Ich nehme meist mir:

    2x Sturm
    1x Mec
    1x Sniper
    1x Schwer
    1x Support, geskillt auf Sani.

    Die beiden Stürmer und den Mec nehme ich zum aggressiven Hervorpreschen. Ich spiele also mit denen drei recht offensiv, der Support kommt dank der Skill für größeren Bewegungsradius in zweiter Reihe zusammen mit Schwer, der Sniper bleibt hinten oder im Idealfall irgendwo oben auf einem Dach o.ä.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm ich nehm mit
    1 Sturm
    1 Mec
    2 Schwer
    2 Sniper

    Diese Combo ist so gut wie unaufhaltbar

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Scout (shotgun)
    Medic (wegen red fog)
    Assault
    Gunner

    Die anderen vier Plätze je nach Mission und Verfügbarkeit.

    (Long War Mod )

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was halt gerade nicht erschöpft oder verwundet ist.

    (Long War Mod )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •