Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 693 von 693

Thema: 70 - hier Titel eintragen

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Auch ich bin jetzt endlich durch mit Lesen, und muss sagen das war ne tolle Berichterstattung Schon alleine überall die Berichterstatter dabei zu haben.
    Zitat Zitat von Erlauchter Beitrag anzeigen
    Auenland gegen Mordor just 4 fun?
    Jep Das war zu 80% mein einziger Grund für diesen Krieg (macht Sinn oder?). Wollte schauen ob ich den Persern noch zu Hilfe kommen kann, aber als ich des Zulu's Moderne Panzer erblickt hatte, hab ich das abgehackt. Lieber noch etwas RPG und den Ring ins Feuer werfen! Sauron hat mir dann ne böse Lektion erteilt, und ich hab recht sinnfrei ca. 50 Panzer gegen seine MechInfs verbraten. Darunter auch 10 Kommandos, was mich wohl mehr geschmerzt hat als Sauron seine Küstenstädte. Denke dieser Krieg war mein grosser Fehler des Spiels. Aber immerhin gabs munter spassiges Schnetzeln, und es hat Spanien zum Rachangriff verführt. Der hat Spass gemacht Irgendwann gabs dann auch Kommandopanzer ab Band:
    Bild

    Ich wollte nie beim Weltraumrennen mitmachen (meine Forschung und BSP hatten durch den Spanienkrieg zu sehr gelitten, ex-Goldsucherland kam wegen zuwenigen BTs meinerseits nicht aus den Pötten, und ich hab meine GP-Zucht nicht sauber geplannt und stand mit jeweils einem überflüssigen Wissi und Händler und ohne Aufhol-GA da). Rob hatte mir den Redentor weggeschnappt und ich bin bis kurz vor Ende hin nicht ins Staatseigentum. Vielleicht hätte ich in den sauren Apfel beissen sollen und Anarchie in Kauf nehmen müssen, ich weiss es nicht Eigentlich CivNoobs verdienst: Ich hatte wie hier im Faden gewahrweist Spione in Spanien, die seinen Stack erblickten. Und dann hat sich das ganze in einen Sitzkrieg verwandelt. Ich sags so: Du hast da grosse Auenland (fast) im Alleingang gestoppt.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe schon zum Zeitpunkt des Angriffs auf mich nicht so richtig verstanden was der Hobbit nun eigentlich damit erreichen wollte, weil da schon mehr oder weniger klar war, dass Rob sich ein Raumschiff schnitzt.
    Eigentlich hätte er nach Hollywood im Norden aufhören können Krieg zu führen und zusehen müssen, dass er Verbündete findet um den Sieg anzustreben. So war es halt einfach Krieg mit der Brechsstange. Zwar erfolgreiche Kriege, aber auch reichlich sinnlos. Er hätte mit seiner Monsterproduktion bestimmt auch recht zügig ein RS bauen können oder eben einfach Truppen um Rob zu überfallen.
    Du hast weg gehört Ich teil doch meinen schönen Subkontinent nicht mit dir! Wirklich verwundert war ich nur das Frozen sich nicht viel früher Mali geholt hat. Der hat gut rekrutiert, ne schöne Armee, ich zieh über Whity her... und Frozen tut nichts? Das verstand ich nicht.


    Und sonst halt: Ich bin einfach nicht gut im Endspiel. Da fehlt mir die Erfahrung im PB, ich spiel ja sonst fast nur gegen KI

  2. #692
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Wenn du gleich die richtigen Ziele angegriffen hättest wäre mindestens das RS von Rob gestoppt worden.

    Ich wollt mich ja gegen Ende noch revanchieren, aber leider hat mich Rob net durchgelassen Emoticon: voodoo
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    @Nichts
    Zum Zeitpunkt deines ersten Krieges gegen Spanien gab es vielleicht noch eine kleine Chance auf Domi-Sieg für dich, auch wenn das wenig realistisch war. Dein Timing war perfekt und du hast Frozen völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Frozens Offensivfähigkeiten wurden ausradiert und wäre Spanien untergegangen mein Reich wäre die natürliche Kriegsfortsetzung gewesen. Also hab ich Spanien unterstützt, allein schon aus Eigeninteresse. Davor bestand meine Armee nur aus ein bisschen Antik- und Mittelalterkrams zur Barbabwehr und vielen Langbogenschützen als Stadtwachen. Dazu baute ich viele Belagerungswaffen, nebenbei habe ich extrem viel in die Modernisierung meiner Armee gesteckt, dadurch fiel ich technologisch zurück. Ich glaube am abschreckensten an meinem SOD waren die 50x Aris. Allerdings waren meine Aufwischeinheiten nie technisch auf Höhe der Zeit, immer so 10, 15 Runden hinten dran, somit ergab sich kein Angriffszeitfenster. So konnte ich nur in Frozens Kultur sicher operieren, ansonsten hättest du meinen SOD einfach abgewrackt. Umgekehrt konntest du nicht so einfach bei Frozen vorrücken, weil dann hätte ich zusammen mit Frozen aufwischen können. So wurde es ein Sitzkrieg und ich habe ein paar Nadelstiche gesetzt, wo es möglich und sinnvoll war, wie bei deiner Kanalstadt um meine Küsten zu schützen. Dazu hatte ich in der koreanischen Kanalstadt auch rechtzeitig eine Inf als Vorwarnung stationiert, falls eine Invasionsflotte um Korea herum gesegelt wäre. Viele Gefechte waren es nicht, aber es reichte aus um einen Heilergeneral zu bekommen und damit auch Westpoint bauen zu können.

    Den Fortsetzungskrieg habe ich nicht verstanden. Klar du warst mit Sauron (wenn ich mich richtig erinnere) beschäftigt. Aber Lutz, der zwischenzeitlich für Frozen zog, hat da meiner Meinung nach mit viel zu wenig angegriffen und es war absehbar, dass du, sobald du deinen Nachschub umlenkst, siegen wirst. Du hattest auch noch viel moderneres Zeugs als im Krieg zuvor und das Zeitfenster für den Domi-Sieg hatte sich bereits geschlossen. Also blieb ich neutral, zumal der Angriff diesmal von Spanien ausging. Die Zeichen der Zeit änderten sich durch die RS-Bauten eh schnell und ihr habt dann nach Lutz/Frozens Niederlage Frieden geschlossen. Zeitgleich habe ich OGs gemacht, einfach weil ich schon dachte, dass du vielleicht in Richtung KevinKeegan guckst und ich auch Entspannung betreiben wollte.

    Der dritte Krieg zwischen dir und Spanien war eh nur noch ein Funkrieg, wo sich Frozen ein paar Reste zurück geholt hat. Das habe ich nicht mehr ernst genommen, da war das Spiel schon vorrüber.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •