Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geländeinfo über der Minimap deaktivieren & mehr Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28

    Geländeinfo über der Minimap deaktivieren & mehr Fragen

    Servus

    Gibt es eine Möglichkeit oben genanntes zu bewirken?
    Wenn ich den "Civ V Unofficial Patch (G&K)" mit "G&K Enhanced Mod" nutze
    ist er weg. Ich möchte jedoch gerne einmal ohne Mods spielen
    und dieses Feld geht unheimlich auf die Nerven, wenn es rechts dauernd bei jeder Bewegung aufblinkt und ploppt.
    Oder gibt es einen Einzelnen Mod, welcher nur dieses deaktiviert?

    Auf diesem Bild kann man noch einmal sehen, was ich meine; Die kleine Anzeige über der Minimap.
    http://screenshots.de.sftcdn.net/de/...01-700x394.jpg

    2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Städte friedlich zu übernehmen, durch Kultur?
    Wenn ich danach googlete habe ich leider nichts gefunden.

    3. Frage:
    Wenn ich ein Spiel mit Mods starte, muss ich dann auch jedesmal im Menü auf Mods gehen, und dann erst laden, oder kann ich direkt auf Einzelspieler und von dort aus laden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und möchte mich hier schon einmal bedanken.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    Servus
    Moin!

    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit oben genanntes zu bewirken?
    http://screenshots.de.sftcdn.net/de/...01-700x394.jpg
    Ja, zumindest in etwa. In den Einstellungen gibt es eine Funktion, sinngemäß "Popup-Verzögerungen" (bin nicht sicher, wie es genau heißt). Stell die einfach so hoch wie es geht, dann dauern die Popups zumindest spürbar länger, bis sie eingeblendet werden. Ganz weg kriegst du sie aber ohne Mod nicht.

    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    2. Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Städte friedlich zu übernehmen, durch Kultur?
    Wenn ich danach googlete habe ich leider nichts gefunden.
    Ja, das geht. Wenn ein Reich eine andere Ideologie hat als du und dieses Reich sehr unzufrieden ist, besteht eine gewisse Chance, dass eine Stadt "flippt".

    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    3. Frage:
    Wenn ich ein Spiel mit Mods starte, muss ich dann auch jedesmal im Menü auf Mods gehen, und dann erst laden, oder kann ich direkt auf Einzelspieler und von dort aus laden.
    Da ist kein Fragezeichen!

    Das kommt auf die Mod an. Schau mal in der Beschreibung einzelner Mods, da steht dann "Auswirkungen auf gespeicherte Spiele" -> "Ja" oder "Nein". Einige Mods erlauben es, dass man das Spiel dann direkt aus "Spiel laden" lädt, ohne über Mods zu gehen, dann ist diese Mod aber auch nicht aktiv. Andere Savegames lassen sich ohne die Mod, mit der sie erstellt worden, nicht laden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen, bis auf ein Frage.
    Die Popupverzögerung bezieht sich auf die Geländeinfo, welche neben der Maus auf plopt, wenn man über einem Geländefeld ist.
    Die finde ich gut.
    Die über der Minimap macht mich wahnsinnig. - Die möchte ich weg haben.
    Bisher weis ich dies nur durch die genannten Mods zu bewerkstelligen. Da ich gerne einmal "vanilla" spielen möchte und nach und nach mehr Kontent hinzufügen, möchte ich dieses unbedingt weg haben. Weis jemand eine Lösung?

    Gruß

    PS.: "Da ist kein Fragezeichen! " - Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Aufmerksamkeitstest mit Bravur bestanden!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du meinst die gelbe Kugel rechts über der Minimap? Die geht nicht raus. Du könntest dir aber mal die Mod "Custom Notifications" anschauen. Da kann man bestimmte Benachrichtigungen hinzufügen - und entfernen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Ich meine das Feld links daneben
    Hier markiert
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/vhyq.jpg/

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Jisaya Beitrag anzeigen
    Ich meine das Feld links daneben
    Hier markiert
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/vhyq.jpg/
    Das ist aber die Geländefeldinformation.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Genau. Das ist das, was du mit der Popup-Verzögerung zumindest lange unterdrücken kannst.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Nein eben nicht. Verzögert wird dadurch die Detailinformation neben dem Mauszeiger, aber nicht diese allgemeine Geländeinfo.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •