nochmal ein Aufruf zu einem größeren PBEM. Da der Originalthread erstmal nicht weiter gepflegt wird hier der neue Start.
Einstellungen:
•Kartentyp: Kontinente
•Kartengröße: Groß (10 Spieler)
•Ruinen und wütende Barbs an
•Speichern von Beföderungen/SoPo's aus
•Spielgeschwindigkeit: Schnell
•Strategisches Gleichgewicht
•Alle Siege
•Alle Civ's die ohne DLC spielbar sind können genommen werden (G&K-Civs und die Mongolen können auch genommen werden)
•DLC Antike Wunder
•Story: Erwünscht
•PBEM-Tool: Ja (http://civ5.the-battlefield.com/inde...mes&listid=697)
Mitspieler:
1. ShizzR - Schweden
2. Nagash - Kelten
3. Bloobermann - Persien (Zufall)
4. Brian1972 - Äthiopien
5. Plategoron - Ägypten
6. Chrisdewolf - Frankreich
7. El Cattivo - Maya
8. Plum Bum - England
9. Secret S - Deutschland
10. MrVinci0 - Ottomanen
Bitte alle Mitspieler, die hier stehen und noch das ? vor und hinter sich stehen haben dies nochmal bestätigen. Neue Spieler herzlich willkommen.
Dies soll eine RPG-Story zum persischem Reich sein, angeführt von Darius, dem Großen, dem Mächtigen, dem Unsterblichen.
Oder auf griechisch Dareios oder persisch Dariuvahush. Soviel bedeudend wie: das Gute besitzend.
Dies ist nun meine verspätete Story zum PBEM 85. Es zu diesem PBEM auch andere Story, zu denen ich euch leider den Link nicht geben kann. Ägypten, mit Plategoron; Äthiopien mit Brian, vertreten durch Ecce homo; und Schweden mit ShizzR haben alle eine aktive Story. Es gibt dann noch von SecretS und ElCattivo eine, aber beide haben anscheinend die Lust verloren.
Da dies eine RPG Story wird, gibt es am Wochenende immer ein Update, selbst wenn kein Zug gespielt wurde. Dies sind nämlich die Abenteuer vom König Darius. Da wir uns schon in Runde 36 befinden wird das erste Update das Prequel zu der Story sein. Es wird erklären, wer Darius ist, und warum er unsterblich ist.
Eventuell werde ich noch ein paar Bilder aus anderen Spielen verwenden.
Achtung Spoiler:
Darius in der Schlacht.
Achtung Spoiler:
Darius in der Königskleidung, muss sich gegen einen Usurpator wehren.
Achtung Spoiler:
Darius, bevor er die Unsterblichkeit erlangte.
Achtung Spoiler:
Darius in der Zukunft. Wird Persien so lange überleben?
Mimimimi aber in LoL ist Darius viel zu OP pls nerf Mimimi
Es dürfen trotz des RPG von den Lesern Kommentare und Ratschläge/Vorschläge gebracht werden.
Die ersten paar Einträge werden teilweise oder ganz von der Ingame Diplo abweichen. Ich werde versuchen später auch in der Ingame Diplo den Charakter, den ich mir ausgedacht habe, voll umzusetzten. Sobald die ersten Einträge draußen sind, und ich nicht vergesse die orginal Diplo zu posten wird auch klar warum.
Updates sollen immer am Wochenende (Freitag/Samstag/Sonntag) entweder jedes Wochenende oder alle 2 Wochenenden kommen. Mal schauen...
Habe ich noch etwas vergessen? Achja: Alle Mitspieler, bitte verlasst das hier sofort oder euch werden meine Unsterblichen holen und eure Köpfe vor Persepolis auf Spieße stecken.
Geändert von Blooberman (08. März 2014 um 20:56 Uhr)
Hallo, bevor ich mit der Schopfungsgeschichte und der Stadtgründung die Rpg-Story hier anfange machen wir einen kurzen Sprung in die Zukunft. Warum? Ich denke, dass die Berater des Pharaos mir die Suppe versalzen. Schaut euch das enttäuschte Gesicht von Darius an!
Um das Ganze verstehen zu können muss man, glaub ich, die Ägypter Story gelesen haben. Ich hoffe, dass Pharao Plategoron die Lager besser erklärt hat, als ich in dem Text unten.
Es ist Runde 37
Persien *hust* blüht und *hust* gedeiht. Zumindest so, wie es dank des persischen Teufels, und erschaffer der Welt, Orkrist, geht. . Aber ich nehme was vorweg. Wie auf dem schönen Bild zu sehen, welches ich unter dem Text angehängt habe, besitze ich zur Zeit 4 Unsterbliche, und einer wird noch gebaut. Dazu baue ich in Persepolis die Zeusstatue.
Wer es noch nicht aus der Ägypterstory weiß: Maya hat die gr. Bibl. gebaut. Ich habe mit dem Pharao ausgemacht, dass ich Maya überfalle. Dafür wird er mich mit ein paar nutzlosen Streitwägen unterstützen. Aus diesem Kriegsbündniss sollte dann eine Allianz entstehen. Meine absichten aus dieser Allianz war es, den Norden im Frieden zu halten, wärend ich den Süden versuche zu zusiedeln. Dazu sollte der Pharao dann auch zum Schutz meiner Grenzen im Süden Einheiten bereit halten. (Er hat ja ansonsten keine Feinde mehr.) Bisher lief alles nach Plan. Der Ägypter hätte sich mit seinen nutzlosen Streitwägen für wichtig empfunden, dafür darf er die Tundrastadt am Jungbrunnen erobern.
Jetzt kam mir per PM vom Pharao eine Nachricht, dass die Beuteverteilung noch einmal überdacht werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt hab es noch keine direkte Beuteverteilung. Gesagt wurde nur, dass ich Palenque erhalte und Ägypten die Tundrastadt am Jungbrunnen. Was mit Tikal passiert, was mit dem Gold passiert, oder die Einzelheiten des Militärbündnisses wurden noch nicht besprochen.
Wie auch immer, kam der Pharao nun zu mir, dass er Unzufrieden mit der Beuteverteilung ist. Ich habe den festen Verdacht, dass die Berater des Pharaos ihn dazu getrieben haben.
Achtung Spoiler:
Darius ist sehr enttäuscht. Hoffen wir mal, dass die Berater nicht weiter Unfug treiben.
Wie auch immer. Der Krieg gegen Maya wird in 10 Runden losgehen. Zu dem Zeitpunkt werde ich dann einen General, 5 Bogenschützen (eventuell paar Kompositbogenschützen), 5 Unsterbliche und die Zeusstatue haben. Das GA, aus der Sozialpolitik müsste dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Den Maya konnte ich so einlullen, dass er nicht in meine Richtung siedelt. Auch habe ich in der Diplo mit ihm, ihm klar gemacht, dass ich Ägypten angreifen würde, da er es wagt, nödlich von Passagarde zu siedeln und Ambitionen an den Jungbrunnen zu haben. Da es aber kein abgesprochenen NAP zwischen mir und Mayareich gibt, steht einem Überfall nichts mehr im Wege.
Mit Ägypten ist ein NaP unterzeichnet, jedoch wird er sofort gebrochen, sollte Ägypten die Tundrastadt am Jungbrunnen angreifen. Eventuell lasse ich Ägypten ins offene Messer laufen, sage nichts zu seinem erneutem Bestreben für den Jungbrunnen und erkläre im danach den Krieg.
Eventuell bekomme ich das noch geregelt, dass Ägypten doch mein Vasall wird.
Hihi, ich weiß was in Ägypten passiert ist. Aber weil ich der Teufel bin, verrat ich es nicht
Du könntest mal paar Felder bauen, von Wein und Pferdefleisch alleine bekommen deine Leute noch Mangelernährung. Wie weit bist du im Unabhängigkeitsbaum?
PS: War voll überrascht, dass es hier den Jungbrunnen gibt. Ist schon wahnsinnig lange her, dass ich dieses PBEM erstellt hab aber ich erinnere mcih an einen Neustart nachdem Ägypten das Dorado in 5 Feldern Entfernung hatte. Scheinbar hat mein Rechner ein Faible für die Mega-Naturwunder
Ist doch nur Spaß. Du solltest dich eher geehrt fühlen, dass du als Höchster Gott der Perser bis. Dass der Böse ist, liegt an dem Umland. Und den Neustarts. Dafür hatte ich viele und auch recht gute Ruinen
Selbst mit Feldern wäre mein Wachstum schlecht, bis ich ÖV erforsch habe. Da nehme ich besser die Produktion, die ich bekomme, wenn meine Leute Pferde essen. Außerdem muss hier ein Krieg finanziert werden.
Das Traurige an dem Jungbrunnen ist zum einem die nutzlose Position in der Tundra, zum anderem, dass meine Unsterbliche schon mit der Beförderung kommen.
Lange, lange ist es still in Persien gewesen. Mein Versuch eine Story zu diesem PBEM zu schreiben haben sich mehr als 2 mal im Sande verlaufen. Tatsächlich habe ich noch mehr als 4 verschiedene Anfangstexte noch als Rohmaterial auf meiner Festplatte liegen, die es nie in dieses Forum geschafft haben. Doch warum konnte ich nicht von Anfang an, als ich diese Story erstellt hatte, damit beginnen? Oder warum fange ich gerade jetzt wieder damit an?
Nun, um das letzte zu beantworten müsste man sich die aktuellsten Runden anschauen. Es ist spannend. Jedoch laufe ich auch in eine Sackgasse. Jedoch will ich nicht zuviel verraten, da diese Story von Runde 0 an beginnen soll, damit man auch versteht, wie es zur jetztigen Situation kommen konnte. Und wie schon oben geschrieben, ich hatte schon viel früher vor diese Story "weiter zu führen". Jedoch aus allen möglichen Gründen und teilweise auch Ausreden bin ich nie dazu gekommen diese fertig zu stellen.
Achtung Spoiler:
Außerdem musste ich dieses Wochenende Dark Souls II zocken....
Wie dem auch sei, so wird nun die Story sehr bald ™ erscheinen. Erwartet aber nicht in der nächsten Woche auf dem akutelsten Stand zu kommen. Ich werde in dem ungefähren Tempo des Spiels hier Updates machen. Dadurch werde ich langsam bis zur aktuellsten Runde vordringen. Bis ich Aktuell werde, werde ich die einzelne Post kennzeichnen. Daduch sollte es als euch Leser klar sein, dass Tipps und Hinweise leider schon zu spät sind. Jedoch dürft ihr natürlich euren alten weisen Man mit langem Bart rauslassen und mir trotz dem Tipps geben. Auch werde ich versuchen ein bischen Interaktion unzerzubrinden, bis es Aktuell ist.
Eigentlich hatte ich vor (schon seit Januar *hust*) die Story zu 99% RPG zu halten. Jedoch merke ich, dass ich das nicht schaffen werde. Allein schon der Anfang bekomme ich nicht hin. Wobei man dazu sagen muss, dass der Anfang auch das Schwerste ist. Darum versuche ich zu 50% RPG in dieser Story zu bringen.
Tjcha, jetzt da ich nicht mehr den auf RPGzwang angewiesen bin, kann ich beginnen.
Nicht gerade die schönste Startposition, die mir der Weltenbauer 0rkrist geschenkt hatte. Kein Weizen/Wild/Banane im ersten oder zweiten Ring. Tatsächlich ist dieses Gelände für den Anfang recht unfruchtbar. Ich wollte mich aber dann aber nicht beschweren, da ich zwar bessere aber auch hässlichere Startpositionen gesehen habe, da das Spiel sehr viele kleine Fehler beim erstellen hatte, wodurch es immer zu einem Neustart kommen musste. Da ich Zufall spiele hatte ich alle möglichen Völker, an die ich mich kaum noch erinnere. Nur an Holland kann ich mich errinern, dass mich öfter verfolgt hat.
Ich habe jedenfals an Ort und Stelle gegründet. Für nur 1 Wild zu wandern wollte ich mir nicht antun.
Mein Krieger habe ich dann nach nordwesten geschickt. Dort hat er auch gleich die erste Ruine entdeckt. Doch die Ruine war nicht ganz unbevölkert. Es waren leider keine Überlebende, die sich meiner Stadt anschlossen, sondern eine Sphinx. Sie stellte jedem Vorbeikommenden eine Frage. Konnte er sie beantworten, so durfte er sich am Schatz der Sphinx bedienen. Versagte er jedoch, so wurde er von der Sphinx gefressen.
Und auch dem persischen Krieger stellte die Sphinx ihre Frage:
"Der Erste ist der Gute, der Zweite zeigt den Weg. Der Dritte ist der Böse, der vierte Bindes fürs Leben. Der Fünfte ist der Noble und alle zusammen trommeln sie."
Ich lasse mal die Frage offen, bis zum nächsten Update. Eventuel ist hier jemand genau so schlau, wie der Held in der Kriegereinheit, der die Frage lösen konnte.
Nicht gerade die schönste Startposition, die mir der Weltenbauer 0rkrist geschenkt hatte. [...] Ich wollte mich aber dann aber nicht beschweren,
Ist doch eine Super-Posi! Zumindest kannst du sie dir perfekt schöntrinken mit dem Wein, und den Schafen bei Langeweile das Fell bunt färben. Und dann diese herrlichen Ebenen. Fast wie ein Urlaub in Skandinavien, nur ohne Berge. Und ohne Fjorde. Und Elche.
Die Sphinx schaut dich einen Moment mit ihren seelenlosen Augen an, jedoch macht sie auch bald Platz um dich zu ihrem Schatz zu lassen.
Das Sphinxgold wurde dann auch bald nach Persepolis gebracht, um dort mutige Jugendliche anzuheuern, die sich als Späher verdienen. Wärendessen treffen die Krieger auf Kundschafter einer längst in Vergessenheit geratenen Zivilisation.
Es wurden freundliche Worte gewechselt. Beide Parteien waren genau so erstaunt so früh schon auf eine andere Zivilisation zu stoßen. Doch lange verweilen die 2 Einheiten nicht. Wärend der Krieger den Flussabwärts nach Norden zieht, zeiht der gekaufte Späher den Flussaufwärts nach Süden, wärend der andere Späher sich nach Osten aufmacht. (Da ich vermute, dass das Gebiet im Westen vom Maya abgegrast wird.) Der Krieger findet auch seine 2 Ruine, in der Kultur für den Unabhängigkeitsopener drin war. Für Tradi ist die Startposition einfach zu schlecht.
Und noch eine Ruine wurde in diesem Update durch einen Späher gefunden. Auch hier verbirgt sich ein etwas tolles. Ganz untem im Spoiler dürft ihr euch es gerne ansehen. Beim betreten der Ruine hat der Späher dann auch noch die nächste Ruine entdeckt.
Achtung Spoiler:
Durch den Bevölkerungszuwachs auf 3 kann ich jetzt leider nicht mehr weiter wachsen. Aber es hat mir 15 Runden Wachtum erspart.