Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [122] Byzantinischer Propagandakrieg mit Persien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

    [122] Byzantinischer Propagandakrieg mit Persien

    So hier entsteht eine Diplomatielose Story mit Byzanz. Da wir Persien die Deutungshoheut nicht überlassen wollen. Müssen wir auch mal wieder einen Geschichtsschreiber einstellen.


    Lasst uns mit Fena so wie von roli vorgeschlagen, anfangen, allerdings mir roli am Schluss:
    1. Fena -> Zufall -> 01:00 bis 12:00
    2. Fandazma -> Rom -> 05:00 bis 06:00 + 19:00 bis 22:00
    3. Orkrist -> Zufall -> meist ab 11 und bis 00:00 Uhr
    4. Aristeo -> Inka -> 19:00 bis 22:00 Uhr
    5. SoldatERM -> Byzanz -> 19.00 bis 23.00
    6. Thorgal -> Maya -> 20:15 bis 23:00
    7. roli de rush -> Schoschonen -> 19:00 -24:00

    Hier nochmal das Setting:
    - BNW, alle DLC's, außer Korea und antike Wunder
    - Spielgeschwindigkeit: Schnell
    - Ruinen: An
    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    - Stadtstaaten: Vorgeschlagene Anzahl
    - KI's: Keine
    - Kartengröße: Standard
    - Karte: Kleine Kontinente
    - Strategisches Gleichgewicht

    Unsere Anführerin:



    Unser Spezialschiffchen, was die können kann jeder im SP testen:



    Oder noch schöner:



    Unsere Spezialreiter. Was die können hat Maximo im 30. schon bewiesen.

    Geändert von goethe (05. April 2014 um 22:57 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Alle Mitspieler natürlich das hier ignorieren. Da wir auf Seite 2 Anfangen wollen können wir ein wenig rum spamen

  3. #3
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich finde Byzanz super, da lese ich doch gerne mit, gibt hoffentlich einen schönen Dromonenrush
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Byzanz ist eigentlich meine Lieblingszivilisation. Leider ist es auf hohen Schwierigkeitsgraden schwer und unsicher an eine Religion zu kommen, die man dann auch halten kann. Im MP ist es zwar fairer aber aber ein früher Rush ist da nicht ganz einfach. Auf einer Seekarte ist Byzanz aber recht stark, dazu später mehr. In einem Spiel ohne Diplo sehe ich aber Byzanz ganz gut da stehen.

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich setz mich mal in die erste Reihe und schau zu was die Herrscherin so für schlaue Befehle erteilt



    P.S. der Titel des Fadens ist etwas irreführend

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Warum irreführend? Persien schreibt nur Lügen und Propaganda, da muss Byzanz gegen halten Oder meinst du das Kürzel BNW anstelle von PBEm, wie bei allen anderen auch

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    vielleicht wäre "gegen Persien" eindeutiger?

    egal hauptsache Seite 1 zuspammen

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Viel Erfolg

    Und auf ignore...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das historische Konstantinopel:



    Daran werden wir uns ein Beispiel nehmen

  10. #10
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wir wissen ja auch noch nicht ob wir mit oder gegen Persien was machen. Ein Spiel ohne Diplomatie reizt mich schon lange. Weil es zu oft vorkommt das Blockverträge in die ewigkeit geschlossen werden und schon oft Verträge den sicheren Sieger festgesetzt haben. Manchmal durch geschickte Diplomatie des Siegers oder zu schnell beantworteter den unterlegenen. Ist mir auch schon passiert Aber habe es auch schon selber erlebt
    Auch die manchmal zu genaue Grenzabsprache und Siedlungsabsprache kann auch "doof" sein. Weil man A wenig von der Karte sieht und B manchmal sollte man einfach auch belohnt oder bestraft werden wenn man zu spät siedelt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901


    Ist das unsere Herrscherin? Da gefällt mir die ingame Version besser

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Es gibt sogar Bücher über Sie. Obs auch Kalifornische Filme mit ihr gibt?

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Bevor du hier anfängst, noch ein letzter Post von mir: Es heißt "Byzantinisch" und nicht "Byzanzisch".

    Sorry, aber so einen Schreibfehler kann ich nicht für die Dauer des PBEMs ertragen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ok möge ein MOD tätig werden Ich und meine Rechtschreibschwäche

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •